Warnung: file_put_contents(/home/www/web1/html/php_dev/test.txt) [function.file-put-contents]: failed to open stream: Permission denied in /home/www/web1/html/php_dev/sys/lib.activity.php (Zeile 58)
CSS-File wechseln für unterschiedliche Layouts [Archiv] - PHP-Scripte PHP-Tutorials PHP-Jobs und vieles mehr

- Ad -
php-resource




Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen :
CSS-File wechseln für unterschiedliche Layouts


 
ApeHead
20-02-2004, 22:43 
 
Hallo, ich möchte verschiedene Layouts in meiner Website verwenden, welche der Besucher über ein Dropdown Menü wechseln können! Leider habe ich keine Ahnung, wie ich mit PHP und einem Dropdown Menü die CSS File wechsel! :-(

Habe hier im Forum schon alle möglichen Suchebegriffe die mir einfielen probiert, konnte leider bis jetzt nichts brauchbares finden :-(

Dazu sollte ich noch sagen, das ich ein newbie bin, und nicht wirklich viel ahnung habe!

Wäre für Hilfe sehr dankbar

vielen Dank im voraus

 
Abraxax
20-02-2004, 22:44 
 
dropdown mit css auswahl erstellen.

jenachdem was gewählt wurde, schreibst du in den html-code via php das passende file rein.

ist nichts gewählt, wir das default-css genommen.

 
ApeHead
20-02-2004, 22:54 
 
Ja *g*

...aber ich habe trotzdem immernoch keine ahnung, wie sowas aussieht, bzw. wie ich es dort reinschreibe!

wäre schön, wenn du es mir was genauer sagen könntest :-)

 
Enzio
20-02-2004, 23:52 
 
du machst ein drowdown menu

<select name="css" size="1">
<option>CSS 1</option>
<option>CSS 2</option>
</select>

lässt das ganze an sich selber schicken ($_SERVER["php_Self"]) und dann ließt du es mit einer ifbedingung aus. wenn css2 gewählt is dann verwende css2..

kann doch wohl ned so schwierig sein...

- -

Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 03:32 Uhr.