Warnung: file_put_contents(/home/www/web1/html/php_dev/test.txt) [function.file-put-contents]: failed to open stream: Permission denied in /home/www/web1/html/php_dev/sys/lib.activity.php (Zeile 58)
webauction [Archiv] - PHP-Scripte PHP-Tutorials PHP-Jobs und vieles mehr

- Ad -
php-resource




Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen :
webauction


 
t3000
21-02-2004, 21:49 
 
Hallo,

ich versuche schon seit einigen Tagen hinzukriegen, webauction Version 1.0 hochzuladen 2.1 hab ich auch schon probiert, aber ich dachte das daran der Fehler lag und deshalb hab ich mir die Verion 1.0 runtergeladen. Doch auch hier tritt das selbe Problem auf, in MySql oder PHP Fehler. Da ich nun fieberhaft gegoogelt hab und auch schon in einigen Foren gesucht hab, wende ich mich nun an euch. Ich hoffe Ihr könnt mir helfen.

Hier noch der Link: htt*p://t3000.funpic.de

 
DanielD
21-02-2004, 21:58 
 
Überprüfe mal die MySQL Zugangsdaten ... wenn du die richtig machst dürften schonmal mind. 75% der Fehler weg sein.

mfG

 
t3000
21-02-2004, 22:11 
 
aber ich hab alles richtig angegeben, hab die passwd.inc.php3 datei geöffnet und folgendes reingeschrieben:


$DbHost = "localhost"; // The host where the MySQL server resides
$DbDatabase = "t3000"; // The database you are going to use
$DbUser = "t3000"; // Username
$DbPassword = "mein passwort"; // Password

 
TobiaZ
21-02-2004, 22:20 
 
SecureSSI: Das File(/usr/export/www/vhosts/funnetwork/hosting/t3000/webauction/index.php3) hat versucht ausserhalb von ihrem Userdir auf /usr/export/www/vhosts/funnetwork/hosting/webauction/includes/passwd.inc.php3 zuzugreifen. Tja, was mag das wohl heißen? Da es sich um Frespace handelt, haben die werten Leute wohl ein paar sachen Abgesichert. Unter anderem auch das zugreifen auf dateien außerhalb des Userdirs. (wie hast du da überhaupt eine datei reinspeichern können?) Da ich nun fieberhaft gegoogelt hab und auch schon in einigen Foren gesucht hab, wende ich mich nun an euch. hmm, ein blick in die FAQ mit folgender Email ???

 
t3000
21-02-2004, 22:22 
 
heißt das jetzt, das geht nicht, das hochzuladen?

 
TobiaZ
21-02-2004, 22:40 
 
bin ich funpic.de??? :dontknow:

zumindest sind da irgendwelche pfadangaben falsch.

 
t3000
21-02-2004, 22:44 
 
das war ja nicht nur bei funpic so, lima-city hatte das gleich angezeigt

 
TobiaZ
21-02-2004, 22:48 
 
wächst mir gras aus der Tasche? :D

Als Programmierer kann ich dir soweit nur sagen, dass da Pfade falsch gesetzt sind. Weiß der Geier warum. Kann ich net raten.

 
t3000
21-02-2004, 22:53 
 
also, das könnte theoretisch überall was falsch sein, oder welche datei genau....?

 
TobiaZ
21-02-2004, 23:15 
 
bin ich jesus? :confused:

ich kenn das doch nicht. ist auch nicht gesagt, dass die dateien falsch sind. wäre nämlich dumm die dann zu publizieren. aber zumindest ist das zusammenspiel gestört, weil da irgendwo ein zugriff falsch ist.

wie hast du z.B. die Datei passwd.inc.php3 nach /usr/export/www/vhosts/funnetwork/hosting/webauction/includes/ gespeichert. glaube nicht dass das ging, oder?

 
t3000
21-02-2004, 23:19 
 
ja, einfach per ftp hochgeladen

hab mal versucht aus php3 php zumachen, vielleicht lags daran, weil webspace version 4 hat, hats aber noch schlimmer gemacht, jetzt werden zwar nur 2 zeilen gezeigt, aber die ganze tabelle is nu weg, ich änder das mal dann.

 
TobiaZ
21-02-2004, 23:20 
 
ja, einfach per ftp hochgeladen wirklich? sicher???

dann könntest du nämlich auch die ganzen Webseiten der anderen User manipulieren. :rolleyes:

 
t3000
21-02-2004, 23:22 
 
NEIN! ich muss natürlich passwort eingeben, bevor ich da überhaupt was machen kann!

 
TobiaZ
21-02-2004, 23:36 
 
Aber mit DEINEM Passwort kannst du doch nicht die Userdirs der ANDEREN User manipulieren, oder???

 
t3000
21-02-2004, 23:37 
 
NEIN NATÜRLICH NICHT!

so, hab die neue version gespeichert, jetzt sind ca. 65% der fehler behoben.

 
TobiaZ
21-02-2004, 23:46 
 
NEIN NATÜRLICH NICHT! Dann lies dir mal bitte alles noch mal durch!!! :teach:

so, hab die neue version gespeichert, jetzt sind ca. 65% der fehler behoben. wenn man so fehler beheben könnte! :D Naja, was soll man großartig erwarten :o

 
t3000
21-02-2004, 23:55 
 
Original geschrieben von TobiaZ
Dann lies dir mal bitte alles noch mal durch!!!

was soll ich mir denn durchlesen, das geht nicht habs probiert :o

trotzdem sind da fehler, es wäre wirklich nett wenn du mir mal da helfen würdest und nicht über ftp redest

 
TobiaZ
22-02-2004, 00:06 
 
was soll ich mir denn durchlesen

den schwachsinn!

trotzdem sind da fehler, es wäre wirklich nett wenn du mir mal da helfen würdest und nicht über ftp redest klar, wenn du hier nicht anfängst rumzunörgeln.

Aber du musst schon ein bisschen nachdenken. Auf der Seite steht Parse error: parse error in /usr/export/www/vhosts/funnetwork/hosting/t3000/webauction21/includes/config.inc.php on line 55 Woher soll ich jetzt wissen, was du in Zeile 55 stehen hast? Also mach einfach schnell den Parseerror raus und alle Fehler (solten) verschwinden.

 
TobiaZ
22-02-2004, 00:14 
 
*lol* freut mich ja, dass deine alten fehler schon wieder auftauchen... :D

 
t3000
22-02-2004, 00:19 
 
95% der fehler sind behoben, da gibts aber trotzdem noch einige fehler im admin-bereich

- -

Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 23:03 Uhr.