[Script] Suche guten DB-Backup Script für CronJobs!

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • [Script] Suche guten DB-Backup Script für CronJobs!

    Hallo,

    ich habe mal einen Script versucht, der gibt mir immer dies aus:
    Fatal error: Allowed memory size of 10485760 bytes exhausted (tried to allocate 11117 bytes) in /xxxxx/td_backup.php on line 145
    Kennt jemand ein Script das a) gzip/tar packt, und b) bei überschreiten einer größe z.B. 10485760 Bytes, diese dann aufsplittet?

    Danke im Voraus,
    Bully
    [font=courier]Bin auf der Suche nach Leuten, die ihre Scripte und/oder Codeschnipsel bei mir online stellen möchten / könnten.



    Danke im Voraus![/font]

  • #2
    ruf doch tar/gz/zip einfach in der console auf? -> system() -> exec()
    INFO: Erst suchen, dann posten![color=red] | [/color]MANUAL(s): PHP | MySQL | HTML/JS/CSS[color=red] | [/color]NICE: GNOME Do | TESTS: Gästebuch[color=red] | [/color]IM: Jabber.org |


    Kommentar


    • #3
      Ich nix haben root rechte, deshalb ein Scrip....
      [font=courier]Bin auf der Suche nach Leuten, die ihre Scripte und/oder Codeschnipsel bei mir online stellen möchten / könnten.



      Danke im Voraus![/font]

      Kommentar


      • #4
        man kann das auch ohne root-rechte machen. aber das hast du ja bestimmt nciht ausprobiert.
        INFO: Erst suchen, dann posten![color=red] | [/color]MANUAL(s): PHP | MySQL | HTML/JS/CSS[color=red] | [/color]NICE: GNOME Do | TESTS: Gästebuch[color=red] | [/color]IM: Jabber.org |


        Kommentar


        • #5
          Nix checken....ich suche einfach einen script der das drin hat....
          [font=courier]Bin auf der Suche nach Leuten, die ihre Scripte und/oder Codeschnipsel bei mir online stellen möchten / könnten.



          Danke im Voraus![/font]

          Kommentar


          • #6
            moin
            wie währe es hiermit ???

            Kommentar


            • #7
              Original geschrieben von kaiand1
              moin
              wie währe es hiermit ???

              G E N I A L! Danke, das funzt 1a+!

              //Edit:
              Sagen wir fast! Wie kann ich dannach die backup.sql.gz löschen? Per FTP scheint es nicht zu gehen!

              Bully
              Zuletzt geändert von Bully Doktor; 08.04.2004, 10:37.
              [font=courier]Bin auf der Suche nach Leuten, die ihre Scripte und/oder Codeschnipsel bei mir online stellen möchten / könnten.



              Danke im Voraus![/font]

              Kommentar


              • #8
                löschen kannst du die datei nur über php, da sie die berechtigung von php erhalten hat. oder du wechselst den owner auf ftp und schon kannst du sie via ftp löschen. leider kannst du dann nicht mehr via php auf die datei zugreifen.
                So ist am besten, du setzt die Dateiberechtigung auf chmod(777). so können ftp und php darauf zugreifen.

                Benutzer wechseln
                http://www.selfphp.info/funktionsref...onen/chown.php
                brechtigung der datei verändern
                http://www.selfphp.info/funktionsref...onen/chmod.php

                Kommentar


                • #9
                  Das nutzt mir nichts, denn ich kann in das verzeichniss nichts hochladen.

                  Total verzwickt die lage...
                  [font=courier]Bin auf der Suche nach Leuten, die ihre Scripte und/oder Codeschnipsel bei mir online stellen möchten / könnten.



                  Danke im Voraus![/font]

                  Kommentar


                  • #10
                    wenn du mit php ne datei erzeugen kannst, kannst du sie auch mit php wieder löschen, versuch dich mal an http://www.php.net/unlink
                    Ich denke, also bin ich. - Einige sind trotzdem...

                    Kommentar


                    • #11
                      Jo richtig, aber ich bin noch kein Meister der PHP-Materie.

                      Könnte man das Script dort nicht so umändern, dass das problem nicht mehr auftaucht?

                      Bully
                      [font=courier]Bin auf der Suche nach Leuten, die ihre Scripte und/oder Codeschnipsel bei mir online stellen möchten / könnten.



                      Danke im Voraus![/font]

                      Kommentar

                      Lädt...
                      X