Exceptions wie in Java

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Exceptions wie in Java

    Hallo,
    in Java kann man Exceptions (auche eigene) an die aufrufende Methode weiterleiten.
    Gibt es eine ähnliche möglichkeit auch in PHP ?
    Suche nämlich vergebens nach einem vernüftigen Exception-Handling-System (nennt man das so? ) für mein Projekt und in Java hat mir das eigentlich ganz gut gefallen.
    www.java-forum.net

  • #2
    Re: Exceptions wie in Java

    vielleicht hilft dir http://www.php.net/manual/de/ref.errorfunc.php weiter.
    I don't believe in rebirth. Actually, I never did in my whole lives.

    Kommentar


    • #3
      Japp, ab PHP 5...

      Aber Exceptions sind in Java/c++ recht teuer! Abwarten wie sie in PHP 5 sind...

      Grüssle

      Kommentar


      • #4
        Re: Re: Exceptions wie in Java

        Schönen dank erst mal, mal schauen was sich da machen läßt. Aber in wie fern ist das in Java teuer ?
        www.java-forum.net

        Kommentar


        • #5
          Machst Du ein komplexes Fehlerabfangsystem, wo viele Exceptions geworfen werden, geht das stark auf die performance.

          Gehst Du damit sparsam um, ist es IMO die eleganteste Methode um mögliche Fehler abzufangen.

          Grüssle

          Kommentar

          Lädt...
          X