was is das für ein fehler?

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • was is das für ein fehler?

    Fatal error: Allowed memory size of 12582912 bytes exhausted at (null):0 (tried to allocate 1203708 bytes) in /home/www/ww6213/html/lauf/pr_new.php on line 27

    wie kann ich diesen beheben?

  • #2
    Danke fürs Suchen!!!

    http://www.php-resource.de/forum/sea...der=descending

    Kommentar


    • #3
      ist mir neu, aber ich rate mal

      wahrscheinlich hast du mit deinem Script DB-Abfrage gemacht und zwar
      mehrmals hintereinander dabei sind die Daten von DB zu viele und du hast
      kein mysql_free_result gemacht

      Kommentar


      • #4
        ist mir neu
        nimmst du meinen Link

        Kommentar


        • #5
          Original geschrieben von TobiaZ
          nimmst du meinen Link
          grad gesehen, aber DAS passiert mir mit %tiger Sicherheit NICHT

          Kommentar


          • #6
            habe vorhin gesucht, aber da is ja immer nur von endlosschleife die rede. bei mir ist wahrscheinlich der inhalt der Db-Abfrage zu gross... in der tabelle gibt es über 900 einträge

            PHP-Code:
            for($i=1$i<=$_SESSION['anzahl']; $i++){
                     
                     
            $sql "SELECT laeufer_id, nachname, vorname FROM tbl_laeufer";
                     
            $res $db -> sql($sql);
                     
                     while(
            $row mysql_fetch_array($res)){
                       
                       
            $letter strtolower(substr($row['nachname'], 01));
                       (
            $newLetter != $letter) ? $color "#CECECE" $color "#FFFFFF";
                       
                       
            $selected "";
                       
                       if (isset(
            $_POST['submit']) && $_POST['submit'] == 'ausführen'){
                              
            $felder[$i]['platz_value'] = $_SESSION['form']['platz'][$i-1];
                              if (
            $row['laeufer_id'] == $_SESSION['form']['laeufer'][$i-1]) $selected "selected";
                       }
                       
                       
            $options .= "<option value=".$row['laeufer_id']." style=\"background-color:'".$color."'\" $selected>".$row['nachname'].",".$row['vorname'];
                       
                       
            $newLetter $letter;
                       
                     }
                     
                     
            $felder[$i]['id'] = $i;
                     
            $felder[$i]['options'] = $options;
                     
                } 

            Kommentar


            • #7
              in der tabelle gibt es über 900 einträge
              wenns keine Bilder oder Dateien sind, sollte das für mySQL kaum ein problem darstellen.

              wie groß ist denn session-anzahl?

              Kommentar


              • #8
                also die anzahl is abhängig von ner formulareingabe, aber wenn sie gering ist gehts, aber ab anzahl = 20 bekomm ich dann den fehler.

                ich habe die sql-anweisung mal vor die for-schleife und auch die ergebnis-kennung, aber dann funktioniert das script nicht mehr so wie ich will, es sollen nämlich die daten die in nem formular eingetragen wurden behalten werden

                mit dem script wie hier gepostet gehts aber da bekomm ich den fehler. und die anzahl ist immer mindestens über 30.

                Kommentar


                • #9
                  wenn du 50 Queries absetzt und die results nicht löschst, brauchst du dich auch nicht wundern.

                  generell haben sql-queries in schleifen nichts zu suchen.

                  Kommentar


                  • #10
                    hmm naja mit mysql_free_results($res) tut sich aber auch nix ???

                    Kommentar


                    • #11
                      dann nimm trotzdem mal die abfrage aus der schleife. ich sehe keinen grund dafür, dass die da drin sein muss...

                      Kommentar


                      • #12
                        ich kann die abfrage rausnehmen, nur dann habe ich das problem, das in der dropdown liste immer der selbe wert als selected markiert wird... also es gibt soviel zeilen wie anzahl, und in jeder zeile gibts so ne drop down liste. nun is in jeder liste der gleiche wert selected und nicht unterschiedliche

                        Kommentar


                        • #13
                          falsch!!! Denk mal drüber nach und guck mal mysql_seek (du wirst die funktion schon finden) an.

                          Kommentar


                          • #14
                            ich habe jetzt sie sql-anweisung und die ergebnis kennunf aus der schleife genommen und am ende mysql_data-seek($res,0) eingefügt. das geht auch, nur der fehler kommt immer noch..immer noch zu gross

                            Kommentar


                            • #15
                              geänderte Code bitte zeigen

                              Kommentar

                              Lädt...
                              X