Warnung: file_put_contents(/home/www/web1/html/php_dev/test.txt) [function.file-put-contents]: failed to open stream: Permission denied in /home/www/web1/html/php_dev/sys/lib.activity.php (Zeile 58)
Auslesen von SQL-Query und ausführen klappt nicht... [Archiv] - PHP-Scripte PHP-Tutorials PHP-Jobs und vieles mehr
ebiz-webhosting
- Ad -
php-resource

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen :
Auslesen von SQL-Query und ausführen klappt nicht...

langerxxx
07-01-2002, 10:20 

Hallo,

nachdem ich eine SQL-Abfrage mit Hilfe des mysql_escape_string gespeichert habe (siehe Thread SQL-Abfrage speichern)...

#Zusammensetzen der SQL-Abfrage.

$query = mysql_escape_string("SELECT * FROM termine WHERE 1 $query_semester $query_terminart $query_person $query_zeitraum $query_suchbegriff");

#@mysql_query("UPDATE userdata SET mydates='$query' WHERE loginname = '$username'") OR DIE ("Da ist wohl ein Fehler aufgetreten...");

möchte ich das Ganze wieder auslesen und dann als Query ausführen. Auf gut deutsch, eine SQL-Abfrage speichern und dann wie auslesen und ausführen.
Dazu habe ich folgenden Code geschrieben, aber irgendwie bekomme ich eine Fehlermeldung. Dass Auslesen selbst hat wohl funktioniert (echo "$abfrage";)...

Die Fehlermeldungen:

Warning: Wrong parameter count for mysql_result() in C:\apache\htdocs\phpdb\mydates\mydates_anzeigen.php on line 80

Warning: Supplied argument is not a valid MySQL result resource in C:\apache\htdocs\phpdb\mydates\mydates_anzeigen.php on line 84

#Auslesen der MyDates-SQL-Query.

$abfrage = mysql_query("SELECT mydates FROM userdata WHERE loginname = '$Username'");

$abfrage = mysql_result($abfrage, 0);

echo "$abfrage";

#Zusammensetzen der SQL-Abfrage. Anzeige 10 Treffer pro Seite.

$result = mysql_query("$abfrage LIMIT $offset,10");

$result = mysql_result($result);

$zeilen = mysql_num_rows($result);

#Tabelle öffnen

Wäre super, wenn mir jemand helfen könnte. Danke im voraus.

Gruß
langerxxx

JoelH
07-01-2002, 14:25 

lass dir mal $query von hier ausgeben :

$query = mysql_escape_string("SELECT * FROM termine WHERE 1 $query_semester $query_terminart $query_person $query_zeitraum $query_suchbegriff");

Was steht da drin ?

Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 15:20 Uhr.