Auslesen von SQL-Query und ausführen klappt nicht...

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Auslesen von SQL-Query und ausführen klappt nicht...

    Hallo,

    nachdem ich eine SQL-Abfrage mit Hilfe des mysql_escape_string gespeichert habe (siehe Thread SQL-Abfrage speichern)...

    #Zusammensetzen der SQL-Abfrage.

    $query = mysql_escape_string("SELECT * FROM termine WHERE 1 $query_semester $query_terminart $query_person $query_zeitraum $query_suchbegriff");

    #@mysql_query("UPDATE userdata SET mydates='$query' WHERE loginname = '$username'") OR DIE ("Da ist wohl ein Fehler aufgetreten...");

    möchte ich das Ganze wieder auslesen und dann als Query ausführen. Auf gut deutsch, eine SQL-Abfrage speichern und dann wie auslesen und ausführen.
    Dazu habe ich folgenden Code geschrieben, aber irgendwie bekomme ich eine Fehlermeldung. Dass Auslesen selbst hat wohl funktioniert (echo "$abfrage"...

    Die Fehlermeldungen:

    Warning: Wrong parameter count for mysql_result() in C:\apache\htdocs\phpdb\mydates\mydates_anzeigen.php on line 80

    Warning: Supplied argument is not a valid MySQL result resource in C:\apache\htdocs\phpdb\mydates\mydates_anzeigen.php on line 84

    #Auslesen der MyDates-SQL-Query.

    $abfrage = mysql_query("SELECT mydates FROM userdata WHERE loginname = '$Username'");

    $abfrage = mysql_result($abfrage, 0);

    echo "$abfrage";

    #Zusammensetzen der SQL-Abfrage. Anzeige 10 Treffer pro Seite.

    $result = mysql_query("$abfrage LIMIT $offset,10");

    $result = mysql_result($result);

    $zeilen = mysql_num_rows($result);

    #Tabelle öffnen

    Wäre super, wenn mir jemand helfen könnte. Danke im voraus.

    Gruß
    langerxxx

  • #2
    hmm,

    lass dir mal $query von hier ausgeben :

    $query = mysql_escape_string("SELECT * FROM termine WHERE 1 $query_semester $query_terminart $query_person $query_zeitraum $query_suchbegriff");

    Was steht da drin ?

    Kommentar

    Lädt...
    X