Skript ist sehr langsam

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Skript ist sehr langsam

    Skript Langsam

    Hi, ich habe ein einfaches Mailform, das per POST daten empfängt und per mail() funktion an 3 adressen schickt.

    Auf dem Server der Firma geht das Ruck Zuck, bei 2 Kunden geht das sehr lansgam.

    ich habe microtime angemacht, und lasse mir die zeit stoppen, er hat die "Danke für ihre Mail"-Seite inkl. dem verschicken der 3 Mails nach 0,56 sekunden generiert, aber die tatsächliche Ausgabe erscheint erst nach 10 - 20 sekunden. die dankes seite ist eine einfache htm datei, die bei Handaufruf nach 1 sekunde da ist.

    PHP-Code:
    $ToEmail "info@xxxx.de";

    $ToName "Subject";
    $ToSubject "E-mail von webseite";

    $EmailBody "Bitte senden Sie mir eine Hausbroschure zu.: $prospekt\n  
    Anfrage fur die Zeit von: 
    $von_dat bis $bis_dat\n
    Oder von : 
    $von_dat2 bis $bis_dat2\n
    Name, Vorname: 
    $name\n
    Strasse / Hausnummer: 
    $adresse\n
    PLZ / Ort: 
    $plzort\n
    Telefon: 
    $tel\n 
    Fax: 
    $fax\n 
    Email: 
    $email\n "


    $Message $EmailBody;

    mail($ToName." <".$ToEmail.">",$ToSubject$Message
    "From: ".$name." <".$email.">");

    header(sprintf("Location: thankyou.php")); 
    Hinweis : adresse mit xxx unkenntlich gemacht

    Ein einfaches Skript, das doch schnell und problemlos funktionierne sollte...

    hab schon header ohne das komische sprintf gemacht (wofür das gut sein soll an dieser stelle, ka) und auch mal statt header require gemacht, dauert immer gleichlang...

    EDIT:
    Hab mal was aus der Mail gekürzt, damit das Forum nicht so breit wird
    Zuletzt geändert von MaxP0W3R; 13.07.2004, 14:25.


    An mich bitte keine unaufgeforderten E-Mails senden (ausser ihr seid bereit geld zu zahlen, dann gerne )

  • #2
    gib mal absolute Adresse in header("Location:...") ein.

    Kommentar


    • #3
      Original geschrieben von asp2php
      gib mal absolute Adresse in header("Location:...") ein.
      Hi, das bringt leider nichts (eben getestet).

      Habe es ja auch mit require getestet, ohne unterschied.


      An mich bitte keine unaufgeforderten E-Mails senden (ausser ihr seid bereit geld zu zahlen, dann gerne )

      Kommentar


      • #4
        Re: Skript ist sehr langsam

        Original geschrieben von MaxP0W3R
        Skript Langsam
        ich habe microtime angemacht, und lasse mir die zeit stoppen, er hat die "Danke für ihre Mail"-Seite inkl. dem verschicken der 3 Mails nach 0,56 sekunden generiert, aber die tatsächliche Ausgabe erscheint erst nach 10 - 20 sekunden. die dankes seite ist eine einfache htm datei, die bei Handaufruf nach 1 sekunde da ist.
        An welcher Stelle läßt du dir die microtime geben? Nach dem mail()?
        Ich denke, also bin ich.
        Manche sind trotzdem!

        Kommentar


        • #5
          vor dem ersten mail ist start, dann jeweils zwischenzeit nach jeder mail() und ganz am ende, ganz am ende steht 0,56 sekunden aber die ausgabe ist viel später...

          Kann das am server cache liegen ?

          weil die seite wird ja nicht stück für stück ausgegeben sondern immer auf einmal...


          An mich bitte keine unaufgeforderten E-Mails senden (ausser ihr seid bereit geld zu zahlen, dann gerne )

          Kommentar


          • #6
            Das würde mich auch interessieren... eine Lösung dieses Problems

            Kommentar


            • #7
              Mich würde es ebenfalls interessieren! Habe auch das Problem das auf einem Server der Mailvesand per mail() extrem langsam ist und dazu führt, dass die Besucher den Browser immer schön neu laden und ich somit mehrfach den gleichen Eintrag in der DB hab (aber nur eine Mail bekomme )

              Kommentar


              • #8
                Ich könnte mir höchstens vorstellen, dass die Verbindung zum Server noch bestehen bleibt und der Browser deshalb mit dem Redirect noch wartet, das könnte zum Beispiel an einem langsamen sendmail liegen, wenn php darauf wartet, dass es antwortet ... ist aber alles nur Spekulatius und selbst wenn es daran liegen sollte, wüsste ich keine Lösung (abgesehen von Komponenten überprüfen und gucken ob was suckt)

                Ein netter Guide zum übersichtlichen Schreiben von PHP/MySQL-Code!

                bei Klammersetzung bevorzuge ich jedoch die JavaCoding-Standards
                Wie man Fragen richtig stellt

                Kommentar

                Lädt...
                X