gedichte per Formular in Datenbank (?)

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • gedichte per Formular in Datenbank (?)

    hallo,.............

    also ich suche ein script, durch das die besucher meiner homepage ihre gedichte , falls möglich auch bilder, direkt in die webseite einbinden können.

    wie z.B. hier :

    gedichtdingsdabums


    ich habe leider überhaupt keinen plan von php obwohl ich mir extra en buch gekauft habe (und gelesen), es wäre also echt super wenn es ein passendes script gäbe mit *nicosicherer* erklärung

    vielen dank schonmal für eure hilfe

    nico

  • #2
    also ich suche ein script,
    *verschieb*

    Kommentar


    • #3
      Re: gedichte per Formular in Datenbank (?)

      also ich suche ein script, durch das die besucher meiner homepage ihre gedichte , falls möglich auch bilder, direkt in die webseite einbinden können.
      Sollte kein Problem sein, oder?

      Du hast doch bestimmt eine SQL-Datenbank zur Verfügung, oder???
      Dann machst du einfach ein Eintragungs-Skript, und dann noch ein PHP-Skript, welches die Datenbank ausgibt.....sollte relativ einfach zu schaffen sein....

      ich habe leider überhaupt keinen plan von php obwohl ich mir extra en buch gekauft habe (und gelesen), es wäre also echt super wenn es ein passendes script gäbe mit *nicosicherer* erklärung
      Was denn für ein Buch???
      Also n bisschen PHP solltest du schon können, ansonsten wird das wahrscheinlich nichts.
      Hast du denn schonmal n PHP-Skript geschrieben???
      Wie baust du deine Homepage auf??? Mit Templates (die kann ich leider nicht *drop*) oder einfach nur normal mit gemischtem Code??? Verwendest du überhaupt schon PHP auf deiner Seite???
      Hast du mal einen Link zu der Homepage???


      Vielleicht solltest du demnächst sofort mal mit ein paar mehr Infos rüberkommen ^_^

      Ein netter Guide zum übersichtlichen Schreiben von PHP/MySQL-Code!

      bei Klammersetzung bevorzuge ich jedoch die JavaCoding-Standards
      Wie man Fragen richtig stellt

      Kommentar


      • #4
        ein einfaches guestbook sollte da schon ausreichend sein.....
        INFO: Erst suchen, dann posten![color=red] | [/color]MANUAL(s): PHP | MySQL | HTML/JS/CSS[color=red] | [/color]NICE: GNOME Do | TESTS: Gästebuch[color=red] | [/color]IM: Jabber.org |


        Kommentar


        • #5
          Du hast doch bestimmt eine SQL-Datenbank zur Verfügung, oder???
          öh nö???

          Hast du denn schonmal n PHP-Skript geschrieben???
          leider nein

          Verwendest du überhaupt schon PHP auf deiner Seite???
          nein einfachstes html, leider. bin aber auch erst zum august umgestellt zu nem server mit php und so

          meine page

          Vielleicht solltest du demnächst sofort mal mit ein paar mehr Infos rüberkommen
          tut mir leid

          Kommentar


          • #6
            Du hast doch bestimmt eine SQL-Datenbank zur Verfügung, oder???
            öh nö???

            Hast du denn schonmal n PHP-Skript geschrieben???
            leider nein

            Verwendest du überhaupt schon PHP auf deiner Seite???
            nein einfachstes html, leider. bin aber auch erst zum august umgestellt zu nem server mit php und so

            meine page

            Vielleicht solltest du demnächst sofort mal mit ein paar mehr Infos rüberkommen
            tut mir leid

            Kommentar


            • #7
              öh nö???
              Das ist sh**.....wo hast du denn deinen Webspace??? gekauften??? Wenn ja, dann guck doch mal, ob du nicht noch ne SQL Datenbank bekommen kannst...die ist hilfreich, und erlaubt dir dann noch ne Menge mehr!

              leider nein
              Naja....unterstützt dein Server denn überhaupt PHP???

              nein einfachstes html, leider. bin aber auch erst zum august umgestellt zu nem server mit php und so
              Aha, naja, es gäbe schon Möglichkeiten sowas auch ohne Datenbank anbindung zu basteln, so mit Text-Datei.....ist dann allerdings nicht ganz so prickelnd.....

              So....also....theoretisch gefällt mir das Outfit *g*, aber da ist entweder ein Fehler im Quelltext, oder der Netscape kann das nicht richtig darstellen (oder mein Monitor ist scheiß *lol*), aber die Buttons sind irgendwie....schwarz
              Könnte es sein, dass der Bilder Ordner gar nicht existiert??? Weil irgendwie wird keines dargestellt...auch nicht das Hintergrundbild *drop*

              Und noch nen Fehler gefunden XD
              style="position:absolute; left:249px; top:195px; width:441px; height:351px; z-index:4"
              Auch am Ende muss nochj ein Semikolon hin, ansonsten KANN das zu Problemen führen mit bescheidenen Browsern

              tut mir leid
              Na SO schlimm war's auch nicht xD


              Und das jetzt mal nur so am Rande:
              Du verwendest ne Menge JavaScript in deiner Seite, oder??? Du solltest es damit nicht zu sehr übertreiben, weil
              1. Viele Benutzer haben JavaScript automatisch abgestellt, weil einige immernoch glauben, dass das eine Sicherheitslücke wäre
              2. Weil der Code von unterschiedlichen Browsern unterschiedlich interpretiert werden kann....ich weiß nicht, ob di sich mitlerweile auf ein Format geeinigt haben, solange wäre ich mit JavaScript noch SEHR vorsichtig ^_~

              Ein netter Guide zum übersichtlichen Schreiben von PHP/MySQL-Code!

              bei Klammersetzung bevorzuge ich jedoch die JavaCoding-Standards
              Wie man Fragen richtig stellt

              Kommentar


              • #8
                Du verwendest ne Menge JavaScript in deiner Seite, oder???
                ja stimmt, aber nur bei dem layout, in dem neuen sollte das wieder anders werden. ich benutze die page halt auch um zu experimentieren und mir en paar dinge bei zu bringen und bei dem layout war ich auf dem java trip

                das die buttons einfach schwarz sind leigt wohl an netscape, beim internet explorer ist das nicht der fall............

                hmmm vieleicht habe ich das layout diesmal auch ein wenig zu stark an meinem jetzigen browser orientiert, weil........... bei mir wiederholt sich kein hintergrund *g*



                Naja....unterstützt dein Server denn überhaupt PHP???
                jepp *domain go* ab august



                Aha, naja, es gäbe schon Möglichkeiten sowas auch ohne Datenbank anbindung zu basteln, so mit Text-Datei.....ist dann allerdings nicht ganz so prickelnd.....

                hmmm und wie ginge das dann *g*

                danke für den tip mit dem simikolon werde das bald mal ändern

                Kommentar


                • #9
                  @TobiaZ

                  hast du die auflösung : 1600x1200 ??? oder 1280x800???
                  was kann ich denn machen, das sich der back dann nicht kachelt???

                  und mit was für nem monitor hat man denn so ne auflösung??? *dumm frag*

                  Kommentar


                  • #10
                    grundlagen mit dem umgang von DBs findest du auch hier: www.schattenbaum.net
                    INFO: Erst suchen, dann posten![color=red] | [/color]MANUAL(s): PHP | MySQL | HTML/JS/CSS[color=red] | [/color]NICE: GNOME Do | TESTS: Gästebuch[color=red] | [/color]IM: Jabber.org |


                    Kommentar


                    • #11
                      Original geschrieben von nico54290
                      was kann ich denn machen, das sich der back dann nicht kachelt???
                      wenn ich deine seit fullsreen darstelle, kachelt es auch bei mir.

                      mit css könntest du, meine ich, die kachelung abstellen.

                      alternativ mache das bild so groß, dass die kachelung erst weit ausserhalb des sichbaren bereiches anfangen kann.
                      INFO: Erst suchen, dann posten![color=red] | [/color]MANUAL(s): PHP | MySQL | HTML/JS/CSS[color=red] | [/color]NICE: GNOME Do | TESTS: Gästebuch[color=red] | [/color]IM: Jabber.org |


                      Kommentar


                      • #12
                        ah ok danke für den tip

                        Kommentar


                        • #13
                          hmmm und wie ginge das dann *g*
                          Eh....ja, also...(soll ich jetzt den Code hier posten???)
                          *sniff*immer auf die Kleinen *drop*
                          Kannst du den Code denn schon verwenden???

                          Ansonsten einfach ne Datei erstellen, in die dann das ganze Zeug reinkommt und dann bei der Ausgabe wird das einfach alles ausgelesen...allerdings weiß ich nicht, in wie weit GUT das funktioniert. Also, z.B. Begreunzung für z.B. 50 Gedichte und dann muss man auf nen Link klicken, damit die nächsten 50 kommen usw...ich mach sowas normalerweise mit SQL....¬_¬

                          Ein netter Guide zum übersichtlichen Schreiben von PHP/MySQL-Code!

                          bei Klammersetzung bevorzuge ich jedoch die JavaCoding-Standards
                          Wie man Fragen richtig stellt

                          Kommentar


                          • #14
                            hast du die auflösung : 1600x1200 ??? oder 1280x800???
                            Denke mal, das bezog sich auf mein Shoutbox-posting. bei 1280x800 sieht man alles doppelt (zumindest fast)
                            und mit was für nem monitor hat man denn so ne auflösung???
                            das entwickelt sich so langsam zum Standard (so hoffe ich), zumindest bei den notebooks. Man hat einfach ne menge mehr platz Vorallem bei den ganzen Leuten, die Ihren Quelltext nicht umbrechen können!

                            Such mal bei selfhtml oder sonstwo, wie man mittels CSS "background" gestaltet...
                            Zuletzt geändert von TobiaZ; 31.07.2004, 21:06.

                            Kommentar

                            Lädt...
                            X