Includen geht nicht

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Includen geht nicht

    [newbie]
    Ich habe mir ein CMS Installiert (Contenido)

    Mit diesem CMS erstelle ich einige Seiten die ich wo anders includen will.

    Meine Seite wo ich die mit dem CMS erstelle Seite Include will sieht so aus:

    <html>
    <head>
    <title>test</title>
    </head>
    <body>
    <?php
    include ('cms/front_content.php?idcatart=42');
    ?>
    </body>
    </html>


    Er bringt mir aber folgenden fehler:

    Warning: Failed opening 'cms/front_content.php?idcatart=42' for inclusion (include_path='.:/usr/share/pear') in /home/httpd/vhosts/domain.de/httpdocs/test-include.php on line 7



    Auf einem anderen Webserver funktionierte das immer. Gibt es bei PHP vielleicht eine einstellung bei der ich das Includen verbieten kann? Wenn ja, wo stelle ich das ein? Ich hab vollen rootzugriff auf den Server.

    danke für die Hilfe
    [/newbie]

  • #2
    sind die pathangaben richtig?

    wenn ja ... probiere das mal so aus ...


    PHP-Code:
    // das ...
    $idcatart 42;
    // ... oder ...
    $_GET['idcatart'] = 42;

    // und das ....
    include ('cms/front_content.php'); 



    ps. wo sind denn bei deinem code im post oben die code/php-tags?
    INFO: Erst suchen, dann posten![color=red] | [/color]MANUAL(s): PHP | MySQL | HTML/JS/CSS[color=red] | [/color]NICE: GNOME Do | TESTS: Gästebuch[color=red] | [/color]IM: Jabber.org |


    Kommentar


    • #3
      es funktionieren beide sachen die du gesagt hast nicht. Und die Pfadangaben sind richtig.

      An was könnte es noch liegen?

      Könnte es nicht sein das bei PHP selbst was falsch konfiguiert ist?

      Kommentar


      • #4
        komisch komisch komisch ....

        warte mal bis morti sich blicken lässt. vielleicht weiss er noch was dazu ...
        INFO: Erst suchen, dann posten![color=red] | [/color]MANUAL(s): PHP | MySQL | HTML/JS/CSS[color=red] | [/color]NICE: GNOME Do | TESTS: Gästebuch[color=red] | [/color]IM: Jabber.org |


        Kommentar


        • #5
          .. hoffentlich. Irgendwie muss ich das schon hinkriegen

          oder hat jemand ne andere idee auser mit includen. Kommt mir bitte net mit frames *g*

          Kommentar


          • #6
            probiere mal:
            PHP-Code:
            include ('./cms/front_content.php'); 
            ich gehe davon aus dass /cms/* unterhalb deines akt. Verzeichnis liegt, wenn oberhalb muss du genau so viel ../ einbauen, wie du zurück gehen musst.

            Kommentar


            • #7
              was passiert, wenn du nur die front_content.php includierst (ohne idcatart zu übergeben) ?

              bedenke aber, dass vor dem include keinerlei ausgaben kommen dürfen...

              sind die Pfade in Contenido richtig eingestellt ??

              gruss

              Kommentar


              • #8
                das klappt leider auch nicht. Und wenn ich die komplette URL angebe geht es auch nicht.

                Kommentar


                • #9
                  mit parametern kannst du lokal glaube ich nicht includen...

                  mh... stimmen die pfade... hast du rechte auf den/die verzeichnisse ??

                  gibt dir vielleicht contenido irgendwelche fehlermeldungen zurück ??

                  schau mal in deiner PHPinfo irgendwelche BaseDir Restrictions eingestellt sind...

                  läuft contenido eigentlich alleine ??

                  wieso willst du das eigentlich so includen ??

                  gruss

                  Kommentar


                  • #10
                    das verzeichnis in dem das Contenido liegt ist mit htaccess geschützt. Kann es daran liegen?

                    Kommentar


                    • #11
                      könnte....

                      welches verzeichnis... der mandant oder das cms ?

                      Kommentar


                      • #12
                        include() und htpasswd schliessen sich nicht aus, da der include über das lokale filesystem passiert, währenddessen htpasswd nur via web auswirkungen hat.
                        INFO: Erst suchen, dann posten![color=red] | [/color]MANUAL(s): PHP | MySQL | HTML/JS/CSS[color=red] | [/color]NICE: GNOME Do | TESTS: Gästebuch[color=red] | [/color]IM: Jabber.org |


                        Kommentar


                        • #13
                          Original geschrieben von MoRtAlAn
                          könnte....

                          welches verzeichnis... der mandant oder das cms ?
                          beide

                          Kommentar


                          • #14
                            mit parametern kannst du lokal glaube ich nicht includen...

                            mh... stimmen die pfade... hast du rechte auf den/die verzeichnisse ??

                            gibt dir vielleicht contenido irgendwelche fehlermeldungen zurück ??

                            schau mal in deiner PHPinfo irgendwelche BaseDir Restrictions eingestellt sind...

                            läuft contenido eigentlich alleine ??

                            wieso willst du das eigentlich so includen ??

                            Kommentar


                            • #15
                              In der PHPInfo steht nichts zu BaseDir Restrictions.

                              Die rechte der Verzeichnisse stimmen auch. Und das mit parametern muss gehen. Auf einem anderen Server funktioniert es nämlich.


                              Wie meinst du ob Contenido allein läuft?

                              Kommentar

                              Lädt...
                              X