Includen geht nicht

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • #16
    Original geschrieben von Nepumuck
    Und das mit parametern muss gehen. Auf einem anderen Server funktioniert es nämlich.
    das ist wieder mal so 'ne richtig tolle begründung ...


    GET-parameter funktionieren nur im HTTP-umfeld, nicht bei der einbindung über das lokale dateisystem.

    ein include über's lokale dateisystem ist eigentlich im großen und ganzen nichts anderes, als wenn der code per copy & paste in die seite eingefügt würde.
    und deshalb braucht man da keine parameter "übergeben", sondern es stehen alle im haupt-script zur verfügung stehenden variablen auch dort auf die selbe weise zur verfügung.
    I don't believe in rebirth. Actually, I never did in my whole lives.

    Kommentar


    • #17
      Original geschrieben von wahsaga
      das ist wieder mal so 'ne richtig tolle begründung ...


      GET-parameter funktionieren nur im HTTP-umfeld, nicht bei der einbindung über das lokale dateisystem.

      ein include über's lokale dateisystem ist eigentlich im großen und ganzen nichts anderes, als wenn der code per copy & paste in die seite eingefügt würde.
      und deshalb braucht man da keine parameter "übergeben", sondern es stehen alle im haupt-script zur verfügung stehenden variablen auch dort auf die selbe weise zur verfügung.
      dann müsste aber das hier funktionieren, oder?:
      PHP-Code:
      $_GET['idcatart'] = 42;
      include (
      '/cms/front_content.php'); 
      das funktioniert aber leider auch nicht.

      HTTP-umfeld ist doch wenn ich die komplette URL nehme, oder? Das funktioniert nämlich auch nicht.

      danke trotzdem für alle hilfe. Dazulernen tu ich wenigstens dadurch.

      Kommentar


      • #18
        probiere mal:
        PHP-Code:
        include ('./cms/front_content.php'); 
        ich gehe davon aus dass /cms/* unterhalb deines akt. Verzeichnis liegt, wenn oberhalb muss du genau so viel ../ einbauen, wie du zurück gehen musst.
        schon probiert? Der Punkt vor / ist auch wichtig

        Kommentar


        • #19
          jap, hab ich auch probiert. Funktioniert auch nicht.

          Kommentar

          Lädt...
          X