bilder DB mit subdomains auslesen?

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • bilder DB mit subdomains auslesen?

    moin moin. wollte mich erstmal vorstellen. Ich bin jan und mache hauptsächlich webdesign. um es vorwegzunehmen die suche habe ich schon in anspruch genommen... weiß aber auch nicht wonach ich konkret suchen soll... ich habe wirklich null ahnung von php...

    nun zu meiner frage. ich habe von einem konkursunternehmen eine ziemllich große bilder datenbank ( mysql ) gekauft.
    die bilder sind dort mit id, bild, atribute1,atribute2 in der DB abgelegt. Der nette herr die mir die db verkauft sagt mir das er das alles über den browser gepflegt hat. nun sind die scripte aber nicht auf der dvd.

    mein lösungswunsch wäre...

    wenn ich oben im browser http://landschaftsbilder.wiesen.localhost eingebe sollen mir eben diese bilder angezeigt werden. ich habe mal ein bisschen geschaut und glaube das das mit einer HTTP_HOST abfrage gehen sollte. nur der rest ist wirklich zu hoch für mich.

    auf meinem rechner habe ich
    Apache 1.3.31
    MySQL 4.0.20
    PHP 4.3.8
    register globals on laufen... das war schon ein akt das rauszufinden.

    wer kann mir da weiterhelfen? ich bin auch lernbereit *gg*

    viele grüße jan
    Zuletzt geändert von letho; 06.09.2004, 16:46.

  • #2
    OffTopic:
    noch ein Stück Kuchen und eine Tasse Kaffee dazu?
    Glaubst Du wir fangen jetzt an zu raten, wie was aufgebaut ist, und schreiben Dir dann die Lösung? Wo ist denn der Lösungsansatz? Also bitte ein bisschen musst Du schon selber machen ...
    Zuletzt geändert von schmalle; 06.09.2004, 15:51.
    h.a.n.d.
    Schmalle

    http://impressed.by
    http://blog.schmalenberger.it



    Wichtige Anmerkung: Ich habe keine Probleme mit Alkohol ...
    ... nur ohne :-)

    Kommentar


    • #3
      Re: bilder DB mit subdomains auslesen?

      moin da ich gleich mit kaffee und kuchen rumgeblubber begrüßt werde. lasse ich es gleich. sorry leute aber so nich.


      grüße

      jan

      PS erster und letzter thread von mir....
      *hust* nettes Forum hier ^^°


      nun zu meiner frage. ich habe von einem konkursunternehmen eine ziemllich große bilder datenbank ( mysql ) gekauft.
      die bilder sind dort mit id, bild, atribute1,atribute2 in der DB abgelegt. Der nette herr die mir die db verkauft sagt mir das er das alles über den browser gepflegt hat. nun sind die scripte aber nicht auf der dvd.

      mein lösungswunsch wäre...

      wenn ich oben im browser http://landschaftsbilder.wiesen.localhost eingebe sollen mir eben diese bilder angezeigt werden. ich habe mal ein bisschen geschaut und glaube das das mit einer HTTP_HOST abfrage gehen sollte. nur der rest ist wirklich zu hoch für mich.
      Wieso willst du das denn unbedingt über ne Subdomain laufen lassen?_?.....reicht nicht einfach ein normales Skript. Wie du das dann schreiben musst, musst du dir schon selbst aneignen ^^, aber ne Subdomain für den eigenen Rechner halte ich für etwas übertrieben >_<
      reicht doch, wenn du z.B. eingibst http:localhost/bilder, dann öffnet sich halt ein PHP-Skript, wo du dir die Bilders anzeigen lassen kannst. Dann brauchst du nur noch das Skript XD
      Das mit der Subdomain wären dann schon Einstellungen am Server, und für n paar Bildchen, die nur du dir anguckst/speicherst, ist da IMO etwas übertrieben (kann mich ja auch irren^^)

      Kannst ja bei den Skriptsuchen mal nen Thread öffnen!

      Ein netter Guide zum übersichtlichen Schreiben von PHP/MySQL-Code!

      bei Klammersetzung bevorzuge ich jedoch die JavaCoding-Standards
      Wie man Fragen richtig stellt

      Kommentar


      • #4
        das mit den subdomains ist ein tick von mir.. *g* genaugenommen brauchte ich nur den lösungs anfang wie ich den http_host auseinander nehme und dann mit den werten die DB abfrage. nach dem motto

        schau nach was als url oben steht -->
        landschaftsbilder.wiesen
        zeige alle bilder mit den attribut1 ( landschaftsbilder) und dem attribut2 (wiesen) wenn die daten da sind packe diese in das template und stelle sie dar. klar geht das auch mit einem normalem script.. aber das liegt an meiner denkweise und/oder ideenfindung... :-)

        Grüße

        Jan

        Kommentar


        • #5
          reicht dazu nicht dann einfach eine $_GET-Variable???
          nach dem Motto
          http://localhost/index.php?1=landschaftsbilder&2=wiesen
          ....ich glaub das was du gern hättest, ist gar nicht SO einfach möglich, wie du dir das vorstellst >_<

          Weil die Subdomains, werden in den Einstellungen festgelegt, d.h. du müsstest für jedes Bild einen Eintrag in den Einstellungen machen, meiner Meinung nach....ich weiß nicht, ob es vielleicht noch ne andere Möglichkeit gibt

          also meine Möglichkeit, ist relativ einfach zu bewerkstelligen...ich glaub deine wäre ne Menge arbeit ^^, aber es ist ja deine Entscheidung (, wenn es überhaupt möglich sein sollte)

          Ein netter Guide zum übersichtlichen Schreiben von PHP/MySQL-Code!

          bei Klammersetzung bevorzuge ich jedoch die JavaCoding-Standards
          Wie man Fragen richtig stellt

          Kommentar

          Lädt...
          X