[PHP5] Bilder erstellen

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • [PHP5] Bilder erstellen

    Hallo,

    ich habe gehört, das man mit PHP Bilder erstellen kann, und wollte nun fragen ob es irgendwo ein tut dafür gibt bzw. ob mir jemand eine genauer erklärung geben kann.

    Bitte keinen Link auf das PHP Hanbuch, da habe ich schon gesucht, aber niergends was zusammenfassendes gefunden.

    MfG

    Markus"Laire"Bodmann

  • #2
    was meinst du mit bilder "erstellen"??

    Kommentar


    • #3
      http://www.php.net/manual/en/ref.image.php

      Da sind viele Beispiele ... !
      carpe noctem

      [color=blue]Bitte keine Fragen per EMail ... im Forum haben alle was davon ... und ich beantworte EMail-Fragen von Foren-Mitgliedern in der Regel eh nicht![/color]
      [color=red]Hinweis: Ich bin weder Mitglied noch Angestellter von ebiz-consult! Alles was ich hier von mir gebe tue ich in eigener Verantwortung![/color]

      Kommentar


      • #4
        vielelicht ahbe ich mich da etwas falsch ausgedrückt. Man kann mit PHP aus verschiedenen Grafiken eine Grafik zusammensetzen und auch Text mit in diese Grafi9k einfügen. Das ergebniss wird dann zum Beispiel als .PNG oder .GIF Grafik ausgegeben.

        Hier ein Beispiel was ich gefunden habe:



        Das Grundgerüst besteht nur aus dem Hintergrund (das orange und weisse) die Axt, und der Text werden später eingebelndet, da das ganze dynamisch ist und die daten vorher Personenbezogen abgerufen werden....

        Kommentar


        • #5
          ... hmmnn ... da habe ich mich wohl auch falsch ausgedrückt ...

          Da gibt es scheissviele Beispiel im Manual ... es sollte wohl kein Problem sein herauszufinden wie man sowas machen kann ... !
          carpe noctem

          [color=blue]Bitte keine Fragen per EMail ... im Forum haben alle was davon ... und ich beantworte EMail-Fragen von Foren-Mitgliedern in der Regel eh nicht![/color]
          [color=red]Hinweis: Ich bin weder Mitglied noch Angestellter von ebiz-consult! Alles was ich hier von mir gebe tue ich in eigener Verantwortung![/color]

          Kommentar


          • #6
            @goth der Beitrag war die Antwort die ich olistoeker geschrieben habe, leider hmusste ich tzwischendurch ans Telefon während ich den Beitrag geschrieben habe und hatte Deinen Poct noch gar nicht gelesen. Also kein Grund gleich ausfallend zu werden!!!

            Kommentar


            • #7
              Wo bitte wurde ich ausfallend ... bist Du etwas verwirrt ... viele Worte in so 'nem Manual ... nicht wahr ... ?!
              carpe noctem

              [color=blue]Bitte keine Fragen per EMail ... im Forum haben alle was davon ... und ich beantworte EMail-Fragen von Foren-Mitgliedern in der Regel eh nicht![/color]
              [color=red]Hinweis: Ich bin weder Mitglied noch Angestellter von ebiz-consult! Alles was ich hier von mir gebe tue ich in eigener Verantwortung![/color]

              Kommentar


              • #8
                bei Google wirst Du auch ne menge kompletter Tutorials für die GDlib finden
                [Test] MySQL cli Emulator

                Kommentar


                • #9
                  @goth

                  ja ja alle die nicht so viel von PHP verstehn sind doof. Tut mir leid, meiner meinung nach ist diese PHP Manual völlig Anfänger unfreundlich geschrieben !!!

                  @NielsRunge

                  Danke für den Tip mit GDlib, wusste nicht das das so heisst.


                  @goth

                  siehste es geht auch so das man Hilfe bekommt. Als Tip wenn Dich solche Anfängerfragen nerven, antworte nicht drauf. Wenn ich mir das Forum so durch gucke hast du den ganzen Tag wohl nichts bessere zu tun als Anfänge zu diskredetieren. Und es steht auch, das das forum für Anfänger ist. Wie kannst du von Anfängern erwarten das sie sich sehr gut mit PHP auskenen, oder alles aus diesem Manual verstehen.

                  Kommentar


                  • #10
                    naja, denke mal das man einfach Erwarten kann dass der Fragensteller sich Mühe gibt (ist jetzt nicht auf Dich bezogen) und das ist meist nicht der Fall. Dann lass Dich doch einfach nicht "diskredetieren"
                    [Test] MySQL cli Emulator

                    Kommentar


                    • #11
                      @Laire: Bevor ich Dich diskredetiere kriegst Du von mir 'nen kräftigen Tritt ans Schienenbein ... !

                      Du hast Dich wohl schon bei Deinem Usernamen verschrieben ... müsste "Plärr" heissen ... nicht Laire ... !
                      carpe noctem

                      [color=blue]Bitte keine Fragen per EMail ... im Forum haben alle was davon ... und ich beantworte EMail-Fragen von Foren-Mitgliedern in der Regel eh nicht![/color]
                      [color=red]Hinweis: Ich bin weder Mitglied noch Angestellter von ebiz-consult! Alles was ich hier von mir gebe tue ich in eigener Verantwortung![/color]

                      Kommentar


                      • #12
                        Ui jetzt wird mit Gewalt gedroht... hier die Adresse von meiner Arbeit:

                        Autosatdt GmBH
                        Stadtbrücke 1
                        38440 Wolfsburg

                        komm vorbei und probier es aus....


                        Und ich Plärre nicht sondern ich lasse mir nicht einfach alles gefallen und sage den Leute halt meine Meinung. Wenns Dir nicht gefällt hättest Du erst gar nicht auf den Thread antworten sollen, wobei Dein Beitrag auch keine grosse Hilfe war.

                        Kommentar


                        • #13
                          Ich fahre sicherlich nicht wegen 'nem Troll wie Dir nach Wolfsburg ... mein Tritt sieht dann anders aus ... auch wenn Du's nicht begreifst ...

                          Also heul weiter ... !
                          carpe noctem

                          [color=blue]Bitte keine Fragen per EMail ... im Forum haben alle was davon ... und ich beantworte EMail-Fragen von Foren-Mitgliedern in der Regel eh nicht![/color]
                          [color=red]Hinweis: Ich bin weder Mitglied noch Angestellter von ebiz-consult! Alles was ich hier von mir gebe tue ich in eigener Verantwortung![/color]

                          Kommentar


                          • #14
                            rofl... bleibt mal auf'm teppich mädels...

                            @laire: ich habe auch vor einer woche begonnen mich mit der image-funktion auseinander zu setzen und muss folg. sagen:

                            - das manual ist schlecht gegliedert, unverständlich und beispielsarm
                            - tutorials sind rar

                            mir blieb nichts anderes übrig, als mich mit selfphp & google schritt für schritt nach vorne zu arbeiten. hier mein anfang:

                            http://www.selfphp.net/selfphp/funkt...agecreate.html


                            Dann zum Text einfügen habe ich mir folg. angesehen:

                            http://www.acecoolco.com/media_tutorialshow.php?id=43

                            Kommentar


                            • #15
                              Ich denke das ist eher 'ne Frage des IQ ... mit 1-2 MaxP0W3R ist da wenig zu holen ...
                              Zuletzt geändert von goth; 15.09.2004, 15:17.
                              carpe noctem

                              [color=blue]Bitte keine Fragen per EMail ... im Forum haben alle was davon ... und ich beantworte EMail-Fragen von Foren-Mitgliedern in der Regel eh nicht![/color]
                              [color=red]Hinweis: Ich bin weder Mitglied noch Angestellter von ebiz-consult! Alles was ich hier von mir gebe tue ich in eigener Verantwortung![/color]

                              Kommentar

                              Lädt...
                              X