Confirm bei window.close unterdrücken

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Confirm bei window.close unterdrücken

    Hi Leute,

    ich habe folgendes Problem. Ich öffne aus einem Flash Movie (Bildergallerie) eine Großansicht des Bildes in ein neues Fenster (kein PopUp). Nun möchte ich, dass wenn man auf das Bild klickt, das Bild wieder geschlossen wird.

    Beim PopUp funktioniert das ja ohne eine Sicherheitsabfrage, aber bei einem normalen Browser-Fenster kommt diese Sicherheitsabfrage "Fenster wirklich schließen...?"

    Kann man das irgendwie unterdrücken?

    Danke für eure Hilfe!

    Greetz Lukas

  • #2
    Beim PopUp funktioniert das ja ohne eine Sicherheitsabfrage, aber bei einem normalen Browser-Fenster kommt diese Sicherheitsabfrage "Fenster wirklich schließen...?"
    Das ist afaik nicht wirklich so!

    Kann man das irgendwie unterdrücken?
    Nein.

    Nutze die Forumssuche. gibs schon nen thread zu.

    Kommentar


    • #3
      Original geschrieben von TobiaZ
      Das ist afaik nicht wirklich so!
      Wie ist es denn dann?

      ich habe schon im Forum gesucht, aber leider nichts gefunden! Wonach soll ich den suchen?

      Danke, Lukas

      Kommentar


      • #4
        Such danach, dass die confirm frage nur kommt, wenn das browserfenster (egal op pupup oder nicht) eine history hat.

        Kommentar


        • #5
          Ich habe auch erst mal gesucht, um mir sicher zu sein, dass ich kein Doppel poste. Aber ich fand auch nix, und ich wusste, wonach ich suche - deshalb mal meine Lösung, die zumindest bei uns funktioniert.
          Fakt 1 ist: eigentlich geht es nicht.
          Fakt 2 ist: es geht doch
          Füge einfach in das Hauptfenster, also dass, welches das PopUp erzeugt, folgendes Javascript (blau) ein:
          Code:
          <!DOCTYPE HTML PUBLIC "-//W3C//DTD HTML 4.01 Transitional//EN">
          <html>
          <head>
          <title>Fenster ohne Rückfrage schliessen</title>
          <SCRIPT LANGUAGE='JAVASCRIPT' TYPE='TEXT/JAVASCRIPT'>
          <!--
          function machFensterUff(){
              ...
              dein Fenster-Aufmach-Script
              ...
              win.focus();
          }
          // -->
          </script>
          
          ... UND DAS UNTERDRÜCKT DIE ABFRAGE...
          
          [COLOR=blue]<script langauge="JavaScript">
          window.opener = top;
          window.self.close();
          </script>[/COLOR] 
          
          </head>
          <body onLoad="machFensterUff();">
          <H1> Fensteröffner </H1>
          </body>
          </html>

          Kommentar


          • #6
            Original geschrieben von TobiaZ
            Such danach, dass die confirm frage nur kommt, wenn das browserfenster (egal op pupup oder nicht) eine history hat.
            Suchbegriff: confirm frage history
            Ergebnis: NUR DIESER THREAD
            Schade, mich hätten auch mal andere Lösungen interessiert.

            Kommentar


            • #7
              Eine Hilfe dazu aus dem Netz

              Eine Hilfe zu dem Thema "Fenster schliessen automatisch ohne Sicherheitsabfrage" ist auch dieser Gen., welcher gleich solche PopUp's produziert: PopUp / Fenster schliesst ohne Sicherheitsabfrage

              Kommentar


              • #8
                OffTopic:
                Vielleicht solltest du dabei schreiben, dass es sich um deine seite handelt


                Im Firefox hats keinen effekt, aber steht ja auf der seite.

                Kommentar


                • #9
                  Es nehme an der die Hilfe möchte, ein Novum im Netz von mir? Schön!

                  Kommentar


                  • #10
                    Es reicht schon, dem neuen Fenster das Attribut 'dependent=yes' mit zugeben ... funktioniert auf jeden Fall bei JavaScript - bei Flash weiß ich nicht.
                    mein Sport: mein Frühstück: meine Arbeit:

                    Sämtliche Code-Schnipsel sind im Allgemeinen nicht getestet und werden ohne Gewähr auf Fehlerfreiheit und Korrektheit gepostet.

                    Kommentar

                    Lädt...
                    X