modul easter_date()

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • modul easter_date()

    Auf meinem Server funktioniert die funktion easter_date leider nicht und ich wollte fragen ob mir da jemand weiterhelfen kann und mir sagen wie das modul heißt.

    Habe es leider nach langem suchen nich finden können. Auch nicht auf der Apache homepage.

    Danke!!

  • #2
    Re: modul easter_date()

    Original geschrieben von webINspirit
    Auf meinem Server funktioniert die funktion easter_date leider nicht
    das heißt?

    fehlermeldung?

    wie rufst du das ding auf?
    Ich denke, also bin ich. - Einige sind trotzdem...

    Kommentar


    • #3
      Fehlermeldung: Fatal error: Call to undefined function: easter_date()..

      So rufe ich es zB. auf:
      PHP-Code:
      $ostersonntag date("d.m",easter_date($jahr));
      $ostermontag  date("d.m"mktime(0,0,0date("m"easter_date($jahr)), date("d"easter_date($jahr))+1)); 

      Kommentar


      • #4
        Re: modul easter_date()

        Original geschrieben von webINspirit
        Auf meinem Server funktioniert die funktion easter_date leider nicht und ich wollte fragen ob mir da jemand weiterhelfen kann und mir sagen wie das modul heißt.

        Habe es leider nach langem suchen nich finden können. Auch nicht auf der Apache homepage.
        Welche PHP-Version verwendest du?
        Die Funktion ist nur in PHP 3>= 3.0.9, PHP 4 , PHP 5, ansonsten hast du ein Problem...so wie es in der Manual steht, dürfte das eigentlich Standart sein, d.h. da gibt es kein Modul für....

        Ein netter Guide zum übersichtlichen Schreiben von PHP/MySQL-Code!

        bei Klammersetzung bevorzuge ich jedoch die JavaCoding-Standards
        Wie man Fragen richtig stellt

        Kommentar


        • #5
          Ich kann es mir einfach nicht erklären,
          gibt es vielleicht eine einstellung die die funktion unterbinden kann.

          Auf der maschiene läuft: PHP/4.3.8

          Kommentar


          • #6
            es wäre zwar absurd, diese funktion zu verbieten, aber du kannst ja in der phpinfo() nachschauen.

            Kommentar


            • #7
              kann dort keinen Eintrag finden der mit easter_date() etwas zu tun haben könnte weder auf dem Server bei mir zuhause (wo es wunderbar klappt) noch bei dem Internet webserver??

              Kommentar


              • #8
                Original geschrieben von webINspirit
                kann dort keinen Eintrag finden der mit easter_date() etwas zu tun haben könnte weder auf dem Server bei mir zuhause (wo es wunderbar klappt) noch bei dem Internet webserver??
                Schreib ihnen ne Mail, wenn es nicht an deinem Skript liegt. Selbst wenn wir hier die Fehlerursache finden, bringt dir das ja relativ wenig....

                Ein netter Guide zum übersichtlichen Schreiben von PHP/MySQL-Code!

                bei Klammersetzung bevorzuge ich jedoch die JavaCoding-Standards
                Wie man Fragen richtig stellt

                Kommentar


                • #9
                  Doch es könnte weiterhelfen denn der Server wo es drauf liegt habe ich die root rechte im eventuelle Fehler selber beheben zu können.

                  Kommentar


                  • #10
                    Original geschrieben von webINspirit
                    Doch es könnte weiterhelfen denn der Server wo es drauf liegt habe ich die root rechte im eventuelle Fehler selber beheben zu können.
                    Na dann guck doch einfach mal manuell in die Einstellungs-Datei von PHP und schau, ob da irgendwo was von der Funktion steht (Textsuche), vielleicht wirst du ja so fündig...

                    Ein netter Guide zum übersichtlichen Schreiben von PHP/MySQL-Code!

                    bei Klammersetzung bevorzuge ich jedoch die JavaCoding-Standards
                    Wie man Fragen richtig stellt

                    Kommentar


                    • #11
                      Schau mal in der phpinfo nach:

                      calendar
                      Calendar support enabled
                      Steht dort enabled oder disabled?
                      Für alle die Fehler suchen, gibts gratis tolle Debuggingmöglichkeiten:
                      var_dump(), print_r(), debug_backtrace und echo.
                      Außerdem gibt es für unsere Neueinsteiger ein hervorragendes PHP Tutorial zu PHP 4 und PHP 5 (OOP)
                      Es heißt $array['index'] und nicht $array[index]! Und nein, das ist nicht egal!
                      Dieses Thema lesen, um Ärger im Forum und verzögerte Hilfen zu vermeiden.

                      Kommentar


                      • #12
                        Bei mir auf dem Rechner enabled auf dem Internet Server gibt es den eintrag leider nicht.

                        Hast du einen Tip wie man das nachträglich auf die Kiste bekommt??

                        Kommentar

                        Lädt...
                        X