Verschlüsselung

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Verschlüsselung

    hey! Kann mir jemand eine auflistung von guten Verschlüsselungen geben?

    Ich kenn bislang nur base64_encode() / base64_decode()

    ich suche eine Verschlüsselung die ähnlich aufgebaut ist wie base64, wo ich die Verschlüsselung auch wieder zurückschlüsseln kann...

    Danke für jede Hilfe

    MFG Israel's Son

  • #2
    mcrypt
    [color=blue]MfG Payne_of_Death[/color]

    [color=red]Manual(s):[/color] <-| PHP | MySQL | SELFHTML |->
    [color=red]Merke:[/color]
    [color=blue]Du brauchst das Rad nicht neu erfinden ! [/color]<-ForumSuche rettet Leben-> || <-Schau in den Codeschnippsels->

    Murphy`s Importanst LAWS
    Jede Lösung bringt nur neue Probleme
    Das Fluchen ist die einzige Sprache, die jeder Programmierer beherrscht.
    In jedem kleinen Problem steckt ein großes, das gern raus moechte.

    Kommentar


    • #3
      ok, danke

      leider funzt mcrypt() bei meiner php version nicht...

      Fatal error: Call to undefined function: mcrypt_encrypt()

      Weiß auch nicht wie ich die aktiviere...

      gibts denn nicht noch andere Methoden?


      MFG Israel's Son

      Kommentar


      • #4
        was hast du überhupt vor? viell. bietet sich ja was anderes an.
        Kissolino.com

        Kommentar


        • #5
          ich hab vor eine Textdatei mit lauter verschlüsselten Datensätzen zu füllen, aber diese müssen anschließend wieder ausgelesen werden und als vollständiger Text angezeigt werden.

          Bislang hab ich nur die möglichkeit die einzelnen arrays mit base64 zu speichern und anschließend wieder auszulesen...

          aber das gefällt mir nicht, ich möchte die base64 code anschließend nochmal mit einer anderen Methode codieren, dann ist es nicht ganz so einfach die textdatei sinnvoll auszulesen

          wenn du eine bessere Möglichkeit siehst, bitte bitte immer her damit

          MFG Israel's Son

          Kommentar


          • #6
            wenn du keine möglichkeit hast, php neu zu kompilieren (bin mir sicher, du hast php.net/mcrypt gelesen und weisst was im abschnitt "installation" steht), kannst du zu der möglichkeit greifen, base64 zu obfuscaten. es gibt viele wege, es zu erreichen, aber ne 100%-ige sicherheit gibt's natürlich nicht. alles, was dein script entschlüsseln kann, kann auch ein mensch entschlüsseln, der in deinen code reinschaut.

            obfuscating hilft gegen so freizeit-hacker, die alles schmeissen, wenn's beim zweiten mal nicht klappt... nur so als gedankenanstoss - man kann die base64-kodierte zeile umdrehen und nochmal mit base64 kodieren.. oder auf die ersten 10 zeichen der kodierten zeile eine andere methode anwenden (ich meine die, die ich meine, heisst die caesar-verschlüsselung oder so, wo der ascii wert eines jedes zeichen um eine konstante verändert wird. aber ich bin mir nicht sicher).

            Kommentar


            • #7
              google mal nach "kryptographie" es gibt einige interessante seiten zu dem thema.
              Kissolino.com

              Kommentar


              • #8
                Original geschrieben von israelsson
                ich hab vor eine Textdatei mit lauter verschlüsselten Datensätzen zu füllen, aber diese müssen anschließend wieder ausgelesen werden und als vollständiger Text angezeigt werden.
                Wieso speicherst du den Inhalt denn in einer Textdatei, wenn er so wichtig ist...würde sich da nicht eine MySQL-Datenbank eher anbieten?
                Die kann man wenigstens nicht einfach aufrufen XD

                Ein netter Guide zum übersichtlichen Schreiben von PHP/MySQL-Code!

                bei Klammersetzung bevorzuge ich jedoch die JavaCoding-Standards
                Wie man Fragen richtig stellt

                Kommentar


                • #9
                  ich kenn mich mit mysql kein stück aus, hab mich noch nie damit beschäftigt! bislang haben mir Textdateien vollkommen gereicht...

                  Außerdem habe ich auf meinem Server kein Mysql installiert und möchte das auch garnicht

                  das bisschen was ich an php mache, kann ich denk ich auch irgendwie ohne, das reizt mich viel mehr, wenn ich mich auf die textdateien beschränken muss =)

                  umdrehen
                  Welcher Befehl würde denn die Reihenfolge vertauschen, sprich umdrehen, das der erste Buchstabe hinten ist und der letzte vorne?

                  Hallo --> ollaH

                  MFG Israel's Son

                  Kommentar


                  • #10
                    strrev
                    mfg - sagg

                    Kommentar

                    Lädt...
                    X