[Script] Event-Karte / Eventmap

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • [Script] Event-Karte / Eventmap

    Hi!

    Ich suche ein Script, welches mir erlaubt, Events aktuell auf einer Karte als Punkt darzustellen (am besten mit versch. Farben, rot = findet bald statt bis grün = noch weit entfernt)

    Die User der Community sollen in der Lage sein über eine Maske Ihre eigenen Events einzutragen. Aus der PLZ wird dann die Position errechnet.

    Der Zweck ist offensichtlich: Man soll schnell Events in seiner nähe finden können.


    Ev., wenn das zu kompliziert wäre, wär es doch möglich, dass der User selber auf der Karte die richtige Stelle anklickt, dann entfällt das Verwerten der PLZ

    btw, die Karte soll für die Schweiz sein.

    ich hoffe, ihr wisst etwas passendes.

  • #2
    Obs da was passendes und noch dazu kostenlos gibt, bezweifel ich mal wieder.

    Aber lösungsansätze findest du ganz sicher hier im Forum:

    a) Pixelkoordinaten aus PLZ berechnen ist sicher möglich, wenn auch nicht ganz einfach und nicht 100% genau. Setzt allerdings eine GeoDb für die Schweiz voraus. Bin mir nicht sicher, obs die auch gibt,

    b) duch anklicken ist die leichteste möglichkeit. input type=image hilft dir hier weiter. allerdings wirds sicher schnell unordentlich, weil die user sicher nicht alle die lage richtig einschätzen können.

    Kommentar


    • #3
      hm... lange hat die Idee geruht, jetzt steh ich wieder vor dem selben Problem, deshalb exhumier ich diese Threadleiche

      Gibts ev. mittlerweile ein Projekt, welches sich mit derartigen Sachen beschäftigt und ein Script zur Verfügung stellt?

      beste Grüsse,
      Thiemo

      Kommentar


      • #4
        das wär vieleicht mal ein anfang:

        http://opengeodb.hoppe-media.com/
        mfg

        Kommentar

        Lädt...
        X