Bannercode einfügen aber wie?

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Bannercode einfügen aber wie?

    Danke erst mal das Ihr meinen Beitrag Lest.

    Ich habe folgendes Problem:

    Bei diesem Script (Demo), kann man nur eine Url zum Bild und einen Link zum Ziel im Adminbereich eingeben.
    Ich möchte aber eine Bannerrotation (Bannercode) eingeben . Ich weis echt nich wie ich dort einen Code reinbekommen soll. Kann mir da bitte mal jemand helfen?

  • #2
    Re: Bannercode einfügen aber wie?

    Original geschrieben von Hangcog
    Danke erst mal das Ihr meinen Beitrag Lest.

    Ich habe folgendes Problem:

    Bei diesem Script (Demo), kann man nur eine Url zum Bild und einen Link zum Ziel im Adminbereich eingeben.
    Ich möchte aber eine Bannerrotation (Bannercode) eingeben . Ich weis echt nich wie ich dort einen Code reinbekommen soll. Kann mir da bitte mal jemand helfen?
    Normalerweise besteht so ein Bannercode aus einem Link und einem Bild, d.h. du hast damit automatisch URL's zum "Ziel" und "Bild", also URL's aus dem Code extrahieren, und in das Formular reinschreiben, fertig!

    [edit] Oder meinst du einen Banner mit JavaScript-Code? Wenn ja dann hast du da ein Problem, das dürfte nämlich dann nicht möglich sein ^^"

    Ein netter Guide zum übersichtlichen Schreiben von PHP/MySQL-Code!

    bei Klammersetzung bevorzuge ich jedoch die JavaCoding-Standards
    Wie man Fragen richtig stellt

    Kommentar


    • #3
      Re: Bannercode einfügen aber wie?

      Original geschrieben von Hangcog
      Ich möchte aber eine Bannerrotation (Bannercode) eingeben . Ich weis echt nich wie ich dort einen Code reinbekommen soll.
      Ähem, Was, *räusper*, meinst du mit Bannercode?

      Den Code der nacher in der HTML Ausgabe steht, ne Nummer das der Banner nacher hat...

      Oder hab ich da was falsch verstanden?
      Der Mensch ist ein Tier das zuviel denkt!

      Kommentar


      • #4
        Ja Sorry hab ich vergessen.
        So sieht z.b so ein Code aus. Ich weis nich ob das java ist *gg*.

        Code:
        <script src="http://www.multi-sponsor.de/lose/zfbanner.php?id=1799&aid=3522&size=468x60"></script>





        anke für die schnelle Antwort erst mal [list]
        Zuletzt geändert von Hangcog; 22.12.2004, 21:07.

        Kommentar


        • #5
          Das sieht mal nach Java aus...

          Du kannst das ja als Image Source angeben und das dann
          in HTML ausgeben, dann wird ja das Bild angezeigt.
          Also wenn du das so wie es jetzt ist in dein HTML reinschreibst,
          wird an der Stelle ja ein Bild ausgegeben.
          Der Mensch ist ein Tier das zuviel denkt!

          Kommentar


          • #6
            Original geschrieben von Hangcog
            Ich weis nich ob das java ist *gg*.
            ist es nicht. trotzdem - bist du dir sicher, dass du php brauchst?

            Kommentar


            • #7
              [COLOR=red]@Hasta[/COLOR] Das Problem ist das ich kaum Plan von der ganzen sache habe. Ich habe sowaeit alles alleine gemacht und jetzt ist eben dieses Problem. Ich will auch an der Sache nichts Kaputt machen. Wenn ich das darf. poste ich mal den kompletten Code von der Eingabeseite wo der Bannerrotationscode Rein müsste in der ich zur Zeit nur die Banner URL eingeben kann.

              [COLOR=red]@Penizillin[/COLOR] Ich gehe davon aus das es PHP ist, denn auf dem Server sind ja nur PHP Dateien. Ich dachte Ihr erkennt das schon an der Demo ^^.


              Frage: Soll ich mal die PHP Datei mit dem Editor öffnen und den Code hier hinein Posten? Vielleicht hilft euch das weiter.


              THX

              Kommentar


              • #8
                Du kennst dich kein bischen mit PHP aus?

                Also wenn ich das jetzt richtig verstanden habe, ist das:

                <script src="http://www.multi-sponsor.de/lose/zfbanner.php?id=1799&aid=3522&size=468x60"></script>

                ...die Banner URL, ja?

                dann ist z.B.:

                id=1799

                ...der "Bannercode" den du eingeben willst, oder wie? -->
                Der Mensch ist ein Tier das zuviel denkt!

                Kommentar


                • #9
                  Ja genau @Hasta.
                  Das ist der Code zu einem Bannerrotator nicht nur zu einem Banner.
                  Die ID ist meine bei Multsponsor damit klicks und Views gezählt werden können. Ähhmm oder so ja



                  Bei Multisponsor haben die das noch mal getrennt.
                  Also url und url zum Bild. Da gehts.
                  Ich habe aber zwei drei Anbieter die das nicht anbieten und nur so einen Code zur verfügung stellen.
                  Zuletzt geändert von Hangcog; 23.12.2004, 15:00.

                  Kommentar


                  • #10
                    Übrigens ist es auch bei der Text Link Rotation so ich becomme das nich gebacken.

                    Code:
                    http://www.forced-sponsor.de/euro/zpopup.php?id=1240&aid=1894
                    Allen erst einmal frohes Fest


                    .....und ich hoffe wir Packen das Problem

                    Kommentar


                    • #11
                      ich denke nicht, dass dir hier irgendjemand eine 5 zeilen lösung anbieten wird. du kannst dich aber auf gratisscript-friedhöfen wie hotscripts.com umschauen - dort gibt es garantiert fertige lösungen, mit denen man beliebigen code rotieren lassen kann, ob "spruch des tages" oder eben banner mit verschiedenen codes, was du willst.

                      wenn du selbst versuchen willst, so etwas zu programmieren, fang an, grundlagen zu lernen - ich habe nicht das gefühl, dass sie dir vertraut sind.

                      Kommentar

                      Lädt...
                      X