PHP in Layer integrieren ...??

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • PHP in Layer integrieren ...??

    Hallo Leute!

    Zunächst einmal will ich sagen, dass ich neu hier bin und mit PHP sogut wie überhaupt keine Erfahrung habe. Ich hoffe ihr habt Verständnis dafür, wenn ich mit so einem Problem daher komme. Ich habe auch bei den älteren Posts gesucht konnte aber keine Lösung finden.


    Ok , nun zu meinem Problem :

    Ich will einen PHP code auf einem Layer integrieren der sich auf einem Block befindet.

    und dies habe ich so probiert...

    PHP-Code:
    <?php 

    if (!defined("mxMainFileLoaded")) die ("You can't access this file directly...");

    $content  ="<div id=\"Layer1\" style=\"position:relative; width:138px; 
    height:324px; z-index:2; left: 294px; top: 51px;\">
      <?php 
    include "
    Beispiel.php"; 
    ?>
    </div>"
    ;

    ?>
    hat aber nicht funktioniert...der IE zeigte diese Meldung an " Parse error: parse error, unexpected T_STRING in ....Beispiel.php on line 7"



    wenn ich es normal include funktiert es ja :
    PHP-Code:
    <?php 

    if (!defined("mxMainFileLoaded")) die ("You can't access this file directly...");
    include(
    "Beispiel.php"); 
    ?>
    Aber ich will es auf einem Layer haben, was mache ich Falsch? Ich hoffe Jemand kann mir einen kleinen Tipp geben, dafür wäre ich sehr dankbar !

    lg.
    Zuletzt geändert von semmy; 25.12.2004, 15:59.

  • #2
    Re: PHP in Layer integrieren ...??

    Original geschrieben von semmy
    PHP-Code:
    <?php
    $content  
    ="<div id=\"Layer1\" style=\"position:relative; 
    width:138px; height:324px; z-index:2; 
    left: 294px; top: 51px;\">
      <?php 
    include "
    Beispiel.php"; 
    ?>
    </div>"
    ;
    ?>
    Hol dir nen Editor mit einem vernünftigen Highlighting
    http://www.weaverslave.ws/downloads.21.html
    , dann würdest du sehen, dass der String bei Beispiel.php aufhört und wieder anfängt. D.h. du musst die " escapen, also statt "Beispiel.php" \"Beispiel.php\" hinsetzen und fertig! (zumindest, wenn das der einzige Fehler war )
    PHP-Code:
    <?php
    $content  
    ="<div id=\"Layer1\" style=\"position:relative; 
    width:138px;height:324px; z-index:2; 
    left: 294px; top: 51px;\">
      <?php 
    include \"Beispiel.php\"; 
    ?>
    </div>"
    ;
    ?>
    EDIT:
    TobiaZ:Warum lässt du nase nicht den code so sinnvoll umgebrochen, wie ich es gemacht habe?
    Zuletzt geändert von TobiaZ; 25.12.2004, 16:40.

    Ein netter Guide zum übersichtlichen Schreiben von PHP/MySQL-Code!

    bei Klammersetzung bevorzuge ich jedoch die JavaCoding-Standards
    Wie man Fragen richtig stellt

    Kommentar


    • #3
      http://www.php-resource.de/forum/sho...threadid=47906

      Danke für lesen und befolgen.

      Kommentar


      • #4
        @ghostgambler

        D.h. du musst die " escapen, also statt "Beispiel.php" \"Beispiel.php\" hinsetzen und fertig!
        Danke für die schnelle Antwort,..
        Hmm habs grad probiert, es kommt keine Fehlermeldung aber man sieht trotzdem den Inhalt ´nicht...also der Layer ist ganz leer im IE.


        @TobiaZ
        ...sorry, hab nicht drauf geachtet dass es in die Breite geht...
        Zuletzt geändert von semmy; 25.12.2004, 16:09.

        Kommentar


        • #5
          noch hast du die chance es zu ändern. die edit-funktion wurde erwähnt.

          Kommentar


          • #6
            Original geschrieben von TobiaZ
            noch hast du die chance es zu ändern. die edit-funktion wurde erwähnt.
            leider kann ich den Beitrag von ghostgambler nicht editieren..

            Kommentar


            • #7
              leider kann ich den Beitrag von ghostgambler nicht editieren..
              Sorry, hatte aufgrund seines beitrags gar nicht bemerkt, dass du schon editiert hattes. für seinen beitrag ist er natürlich selbst zuständig.

              Kommentar


              • #8
                Original geschrieben von semmy
                Danke für die schnelle Antwort,..
                Hmm habs grad probiert, es kommt keine Fehlermeldung aber man sieht trotzdem den Inhalt ´nicht...also der Layer ist ganz leer im IE.
                Versuch mal das:
                PHP-Code:
                <?php
                echo "<div id=\"Layer1\" style=\"position:relative;
                width:138px; height:324px; z-index:2; 
                left: 294px; top: 51px;\">"
                ;
                include 
                "Beispiel.php"
                echo 
                "</div>";
                ?>

                Original geschrieben von TobiaZ
                für seinen beitrag ist er natürlich selbst zuständig.
                Ich glaube nicht, dass der Zeilenumbruch bei dieser kleinen Scrollweite irgendwas zur Sache tut. Immerhin kann man noch den kompletten Code einsehen, ohne ständig zu scrollen, auch wenn man die Userinfos nicht mehr sieht......vielleicht sollte ich nach jedem Wort umbrechen, könnte ja sein, dass jemand mit einer Auflösung von 640x480 Pixeln ankommt

                Ein netter Guide zum übersichtlichen Schreiben von PHP/MySQL-Code!

                bei Klammersetzung bevorzuge ich jedoch die JavaCoding-Standards
                Wie man Fragen richtig stellt

                Kommentar


                • #9
                  guck mal in den quelltext, da steht dein php-code auch drin. Warum? ganz einfach: weil der browser die <?[...]?> als tag interpretiert der wird natürlich nicht angezeigt.
                  Zuletzt geändert von TobiaZ; 25.12.2004, 16:49.

                  Kommentar


                  • #10
                    Ich glaube nicht, dass der Zeilenumbruch bei dieser kleinen Scrollweite irgendwas zur Sache tut. Immerhin kann man noch den kompletten Code einsehen, ohne ständig zu scrollen, auch wenn man die Userinfos nicht mehr sieht...
                    Wenn du deinen Umbruch darein gemacht hättest, wo ich es getan habe, wäre alles wunderbar gewesen. und da bleibt er jetzt auch. weil ich es auch nicht einsehe nur einmal nach rechts zu scrollen.
                    Außerdem sind die userinfos für mich relevant, damit ich die beiträge den pappnasen zuordnen kann.

                    vielleicht sollte ich nach jedem Wort umbrechen, könnte ja sein, dass jemand mit einer Auflösung von 640x480 Pixeln ankommt
                    schwates!
                    Zuletzt geändert von TobiaZ; 25.12.2004, 16:49.

                    Kommentar


                    • #11
                      PHP-Code:
                      <?php 
                      $content  
                      ="<div id='Layer1' style='position:relative; width:138px; 
                      height:324px; z-index:2; left: 294px; top: 51px;'>"
                      ;
                      echo 
                      $content;
                      include(
                      "beispiel.php");

                      echo
                      "</div>";
                      ?>
                      du solltest schon $content ausgeben!!
                      Die wenigsten Fehltritte begeht man mit den Füssen.

                      Kommentar


                      • #12
                        Original geschrieben von illusion
                        PHP-Code:
                        <?php 
                        $content  
                        ="<div id='Layer1' style='position:relative; width:138px; 
                        height:324px; z-index:2; left: 294px; top: 51px;'>"
                        ;
                        echo 
                        $content;
                        include(
                        "beispiel.php");

                        echo
                        "</div>";
                        ?>
                        du solltest schon $content ausgeben!!
                        Wozu zuerst in einer Variablen speichern und dann ausgeben, wenn nicht sofort ausgeben? *drop*



                        Original geschrieben von TobiaZ
                        Wenn du deinen Umbruch darein gemacht hättest, wo ich es getan habe, wäre alles wunderbar gewesen. und da bleibt er jetzt auch.
                        Original geschrieben von ghostgambler
                        EDIT:
                        TobiaZ:Warum lässt du nase nicht den code so sinnvoll umgebrochen, wie ich es gemacht habe?
                        Hä? Wovon redest du? Ich hatte den Code zuerst umgebrochen, dann ist mir aufgefallen, dass das Umbrechen nicht wirklich das gebracht hat, was es sollte, weil ich zu spät umgebrochen habe und dann hab ich den Post nochmal editiert....was du da gemacht oder nicht gemacht hast, ist mir nicht aufgefallen ¬_¬°

                        Ein netter Guide zum übersichtlichen Schreiben von PHP/MySQL-Code!

                        bei Klammersetzung bevorzuge ich jedoch die JavaCoding-Standards
                        Wie man Fragen richtig stellt

                        Kommentar


                        • #13
                          jetzt isses ja in order.

                          Kommentar


                          • #14
                            PHP-Code:
                            <?php 
                            $content  
                            ="<div id='Layer1' style='position:relative; width:138px; 
                            height:324px; z-index:2; left: 294px; top: 51px;'>"
                            ;
                            echo 
                            $content;
                            include(
                            "beispiel.php");

                            echo
                            "</div>";
                            ?>
                            Also das habe ich grad probiert, es wird jetzt zwar dargestellt aber irgendwie komisch ... ... der Layer sitz auf der falschen Seite(sprich falscher Block) und der Inhalt auf dem Block wo ich es haben will ...

                            Ich arbeite nämlich an einder Community ( vkpMx 2.1) die rechts und Links blöcke hat wo ich die Menüs eintragen will. In einem Block will ich das mit Layern haben.. Ich hoffe ihr versteht mich irgendwie. ....

                            Ich könnte auch ein Screenshot davon machen...

                            Kommentar


                            • #15
                              ist dann wohl eher ein html-problem. *verschieb*

                              Kommentar

                              Lädt...
                              X