keine include seite einzeln aufrufen ?

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • keine include seite einzeln aufrufen ?

    also ich habe meine seite so gestaltet, dass ich andere php seiten include, die in verschiedenen ordnern aufm server liegen.
    aber wenn man googelt, kommt man nur auf die seite, und nicht nicht zum eingentlichen main index , wo es includet sein soll^^
    gibt es da eine möglichkeit, dass wenn man die seite öffnet, sie automatisch die index.php öffnet, und sich darein includet ?


    vielen dank8

  • #2
    Am besten du teilst den includeten Dateien mit, dass sie included wurden. Z.B. indem du in der Seite, die die Dateien included (die index.php) eine Variable definierst.
    In den Dateien prüfst du dann, ob diese Variable gesetzt ist, bzw. den richtigen Wert hat, und wenn nicht machst du einen Redirect.
    hopka.net!

    Kommentar


    • #3
      und wie genau mach ich das ?
      bitte sags mir genauer! plz du bist meine hoffnung

      Kommentar


      • #4
        PHP-Code:
        header('LOCATION: index.php'); 
        Leitet auf die Datei index.php weiter.


        Den Rest bekommste selber hin.
        daniel-portal.com/games Free Games and more

        Kommentar


        • #5
          index.php:
          PHP-Code:
          $included true;
          // ab hier dann dein Code:
          include("$page");
          // usw... 
          irgendeine-seite.php:
          PHP-Code:
          if(!isset($included) || $included !== true) {
              
          header('Location: http://domain.de/index.php?page=irgendeine-seite.php');
              exit;
          }
          // hier dann die normale Seite 
          hopka.net!

          Kommentar


          • #6
            Konstanten wären besser, sonst kann man wenn register_globals on ist das $included über die URL eingeben. Ist vielleicht hier von der Sicherheit her nicht so wichtig, aber es ist besser, wenn man es weiß.

            Kommentar


            • #7
              Original geschrieben von S.Oliver
              Konstanten wären besser, sonst kann man wenn register_globals on ist das $included über die URL eingeben. Ist vielleicht hier von der Sicherheit her nicht so wichtig, aber es ist besser, wenn man es weiß.
              Man kann seinem Webspaceanbieter auch in den ***** treten, dass der die Option ausschalten soll, weil das IMO absolut nicht mehr zeitgemäß ist >_>
              Oder man löscht vorher alle Variablen, die deklariert worden sind, falls man sich nicht traut eine E-Mail zu schreiben XD

              Ein netter Guide zum übersichtlichen Schreiben von PHP/MySQL-Code!

              bei Klammersetzung bevorzuge ich jedoch die JavaCoding-Standards
              Wie man Fragen richtig stellt

              Kommentar

              Lädt...
              X