[grundlagen php/mysql] schönes UserManagement

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • [grundlagen php/mysql] schönes UserManagement

    EDIT:
    *SPLIT* aus den codeschnipseln


    Irgendwie kann ich mich nicht einloggen.
    Nach dem Submit passiert nichts mehr.

    Habe den 1.User unter phpmyadmin angelegt.
    Muß ich da was beachten wegen MD5?

    dann wäre ja ne Fehlermeldung da, aber so ist einfach nichts.


    bin wiedermal ratlos.
    Sipart
    Zuletzt geändert von Abraxax; 05.01.2005, 09:29.

  • #2
    das pw muss md5-codiert in der db liegen
    INFO: Erst suchen, dann posten![color=red] | [/color]MANUAL(s): PHP | MySQL | HTML/JS/CSS[color=red] | [/color]NICE: GNOME Do | TESTS: Gästebuch[color=red] | [/color]IM: Jabber.org |


    Kommentar


    • #3
      Riesiges Lob

      Hi Abraxa"x",

      ich habe heute die ganzen Beiträge gelesen und alles ausprobiert.
      Es funktioniert wunderbar.
      Das war wirklich eine gute Idee, ein Usermanagement hier zu beschreiben. Es hat mir auch geholfen, mich mehr mit PHP usw zu beschäftigen.
      Son praktischer Kurs bringt halt mehr als nurn Buch....

      MfG
      Sipart

      Kommentar


      • #4
        nu hab ich alle 22 seiten durchgelesen und schonwieder vergessen was auf der ersten steht

        auch wenn es hier schon gesagt wurde .... herzlichen dank an Abraxax für dieses script!

        soviel dazu ... ich habe dennoch ein problem mit dem script ... und ein sehr seltsames noch dazu ... das script läuft bei mir einwandfrei (obwohl ich es etwas umgebaut habe ) ... jedoch läuft es bei einigen usern die ich angelegt habe nicht (also auf meinem rechner kann ich mich mit den daten anmelden - die user können sich mit den selben daten aber nicht anmelden bzw. werden auf die index- seite weitergeleitet!) .... gibt es dafür eine simple erklärung oder darf ich davon ausgehen, dass die user einfach zu dumm sind

        Kommentar


        • #5
          moin

          Ich habe mir ja das usermanagementsystem auch fertig gemacht.

          habe mir schon alles hier durchgelesen doch leider kommt immer wieder ein fehler wenn ich in den admin bereich will!


          Warning: Supplied argument is not a valid MySQL result resource in /mnt/kw2/07/536/00000010/htdocs/torbenseite/test/usermanagment.inc.php on line 39

          Warning: Cannot add header information - headers already sent by (output started at /mnt/kw2/07/536/00000010/htdocs/torbenseite/test/connect2db.inc.php:19) in /mnt/kw2/07/536/00000010/htdocs/torbenseite/test/usermanagment.inc.php on line 48

          ich weiß einfach nciht wieso dort immer der fehler kommt!

          gruß shadow!
          ich bin Soldat und das ist Gut so

          Kommentar


          • #6
            man man man ... SUCHE IM FORUM nach headers already sent. das ist doch wohl nicht zu viel verlangt. oder?

            einfach mal die leerzeichen vor <?php und nach ?> entfernen.

            und jetzt keine fragen zum header. dafür gibt es schon genug threads. bestimmt zehn pro woche.

            aber getreu dem motto .... erst posten, dann denken.
            INFO: Erst suchen, dann posten![color=red] | [/color]MANUAL(s): PHP | MySQL | HTML/JS/CSS[color=red] | [/color]NICE: GNOME Do | TESTS: Gästebuch[color=red] | [/color]IM: Jabber.org |


            Kommentar


            • #7
              shadow, ich habe dir eigentlich den hier: http://www.php-resource.de/forum/sho...threadid=16212 gesagt, aber egal, du kannst auch den von Haxe verwenden, dann mußt du eben eine Spalte userlevel in der Tabelle zusätzlich anlegen.

              Kommentar


              • #8
                Re: moin

                na na, haxe, in die "erst denken, dann posten"-falle bist in diesem falle eher du gerannt.

                zuvor tritt bereits ein mysql-fehler auf - und die ausgabe der zugehörigen warnung löst dann das senden der header aus.

                sich mal mit mysql_error() und den üblichen debugging-maßnahmen in so einem falle vertraut zu machen, wäre also der weitaus passendere hinweis gewesen.
                I don't believe in rebirth. Actually, I never did in my whole lives.

                Kommentar


                • #9
                  Hallo Leute also ich will das Memberscript so nutzen das nicht der ganze inhalt angezeigt wird also das man sich Registrieren und anmelden muss um alles zu lesen.

                  ich habe hierfür die function.inc.php abgeändert
                  PHP-Code:
                    function CheckUserSession $session$_content) {
                      
                  $result mysql_query("SELECT * FROM member WHERE UserSession = '".$session."' ") or mysql_error();
                      if ( 
                  mysql_num_rows($result) == ) {
                        
                  $sessarr $_content;
                        return 
                  $sessarr;
                      }
                      else {
                        
                  $sessarr "Sie müssen sich einloggen um diesen Service nutzen zu können.";
                        return 
                  $sessarr;
                      }
                    } 
                  $_content ist der Inhalt den nur eingelogte Member sehen sollen
                  Jedoch kann ich Eingelogt sein oder nicht immer wird angezeigt das ich mich einlogen muss um den Service zu benützen. Soweit ich das sehe funktioniert alles, nur irgendwo in der funktion muss noch nen bug sein, und irgendwie sehe ich ihn gerade nicht
                  Zuletzt geändert von LukasS; 25.12.2004, 19:28.

                  Kommentar


                  • #10
                    moin,

                    hab ein kleines problem beim einloggen.
                    das script hab ich 1:1 übernommen.

                    Parse error: parse error, unexpected T_VARIABLE in /home/*/*/public_html/0815/admin.php on line 6

                    diese beinhaltet folgendes:
                    $userinfo = CheckUserSession(session_id());

                    kann mir da wer weiterhelfen?

                    gruss
                    sssurfer

                    Kommentar


                    • #11
                      kopiere es noch einmal 1:1. diesmal bitte ohne einen fehler einzubauen.
                      INFO: Erst suchen, dann posten![color=red] | [/color]MANUAL(s): PHP | MySQL | HTML/JS/CSS[color=red] | [/color]NICE: GNOME Do | TESTS: Gästebuch[color=red] | [/color]IM: Jabber.org |


                      Kommentar


                      • #12
                        Hallo zusammen, wünsche erst mal allen ein gutes neues Jahr.
                        Ich hab ebenfalls eine Fehlermeldung und hab echt keine idee was es sein könnte.
                        "unexpected T_STRING" ist die Fehlermeldung und das auf zeile 9.
                        mein Code sieht so aus:
                        PHP-Code:
                        <?php

                        session_start
                        ();

                            include(
                        "data.php");
                            include(
                        "usermanagment.inc.php");

                            if (isset(
                        $_POST['action']) && $_POST['action']=='login')
                            {
                               
                        $un = (isset($_POST['un'])) ? $_POST['un'] : '';
                               
                        $pw = (isset($_POST['pw'])) ? $_POST['pw'] : '';
                               
                        CheckUserLogin ($un$pwsession_id());
                               }

                              if (isset(
                        $_GET['action']) && $_GET['action']=='logout')
                              {
                              
                        UserLogout (session_id());
                              }



                        ?>

                        <br>
                        <form name="login" method="post" action="login.php">
                          <input type="hidden" name="action" value="login">
                          Enter your username and password to log in
                          <br>
                          Username:&nbsp;</td><td><input class="flat" type="text" name="un"><br>
                          Password:&nbsp;</td><td><input class="flat" type="password" name="pw"></br>
                          <input type="submit" value="Login">
                        </form>
                        ... sollte eigentlich schon dasselbe sein....

                        Danke
                        Zuletzt geändert von figugegu; 01.01.2005, 14:45.

                        Kommentar


                        • #13
                          Sessions werden aber von deinem Webspace schon unerschtützt oder...

                          Kommentar


                          • #14
                            Ja, ich benutze noch anderswo sessions. Ich habe auch versucht, noch einen pfad für das Speichern der Session anzugeben... das selbe ergebnis.

                            THX
                            Figu

                            Kommentar


                            • #15
                              PHP-Code:
                              @mysql_connect$DB['host'] , $DB['user'] , $DB['passwd'] ); 
                              Kann mir jemand erklären, was das @ vor dem mysql_connect hier bewirkt?

                              Kommentar

                              Lädt...
                              X