Script gesucht

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Script gesucht

    Hallo Leute.
    Ich brauche ein Script, aber weiß nicht, wo ich anfangen soll.

    Problem: beim schlissen des Browsers soll ein anderes Script aufgerufen werden.
    Gibt es so ein Befehl?
    Ich habe in Forum über on_close was gelesen, aber habe dann nirgendwo eine Beschreibung dazu gefunden.
    Ich will:
    wenn ein User sich einlogt, wird in der Tabelle „user_online“ sein Login abgespeichert. Und kein anderer kann sich unter dem Login anmelden, bis er sich auslogt.
    Beim schlissen des Browsers wird ein Skript ausgeführt, und er ist ausgelogt.
    Kann mir jemand helfen? Oder ist das unrealistisch?

  • #2
    Script gesucht
    eigentlich falsches Forum!

    Ich habe in Forum über on_close was gelesen, aber habe dann nirgendwo eine Beschreibung dazu gefunden.
    vielleicht, weil du hier nirgends was über on_close gelesen hast, sondern vielmehr über onclose. heißt ja auch nicht on_click, sondern onclick. macht sinn, oder meinst du nicht?

    Ich will:
    wenn ein User sich einlogt, wird in der Tabelle „user_online“ sein Login abgespeichert. Und kein anderer kann sich unter dem Login anmelden, bis er sich auslogt.
    Beim schlissen des Browsers wird ein Skript ausgeführt, und er ist ausgelogt.
    Na klasse. Wie oft hatten wir das nun schon? Über die möglichkeit, JS auszuschalten hast du sicher nachgedacht?

    Kommentar


    • #3
      Klar habe ich nachgedacht. Für mich spielt es keine Rolle, weil der User bei abgeschalteten JavaScript kommt nicht weiter als Index.
      Was on_close angeht:
      http://www.php-resource.de/forum/showthread.php?s=&threadid=47932&highlight=onclose
      letzte Posting.
      Onclose habe ich auch nicht gefunden.
      Außerdem habe ich mehrere Seiten gesehen, wenn man Browser schlisst wird eine andere oder sogar mehrere Seiten aufgemacht.
      Zuletzt geändert von vitalinka; 07.01.2005, 19:06.

      Kommentar


      • #4
        Klar habe ich nachgedacht. Für mich spielt es keine Rolle, weil der User bei abgeschalteten JavaScript kommt nicht weiter als Index.
        richtig so. lol.
        Außerdem habe ich mehrere Seiten gesehen, wenn man Browser schlisst wird eine andere oder sogar mehrere Seiten aufgemacht.
        sagt ja auch niemand, daß das nicht gehen würde ...

        schau mal, http://de.selfhtml.org/javascript/sp...enthandler.htm

        dort findest du ganz viele kleine süße onEvents ... such dir doch das passende heraus. auf der seite findest du dann auch noch hinweise, wie der rest deiner aufgabe zu erledigen ist ...

        edit: achso, ich kenne sonst niemanden, der einen logout auf diese weise durchführen würde, ...
        Die Zeit hat ihre Kinder längst gefressen

        Kommentar

        Lädt...
        X