Warnung: file_put_contents(/home/www/web1/html/php_dev/test.txt) [function.file-put-contents]: failed to open stream: Permission denied in /home/www/web1/html/php_dev/sys/lib.activity.php (Zeile 58)
usergruppen-probleme [Archiv] - PHP-Scripte PHP-Tutorials PHP-Jobs und vieles mehr
brauche Webseite ideal für Vereine und Firmen
- Ad -
php-resource

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen :
usergruppen-probleme

Creativ
08-04-2005, 21:47 

Hi,
Hoffe mal ihr könnt mir helfen.

Also habe jetzt Probleme mit Usergruppen. Normal kriege ich es ganz einfach hin, aber brauch das jetzt anders.

Also:

Es soll über mysql laufen und es soll NICHT für jeden user einzeln gespeichert sein.

Der Name der verschiedenen Rechte muss auch in der mysql-db gespeichert werden, also der name den ich dann im adminbereich angeben kann, also z.B. "News schreiben".
Außerdem muss es über eine .php-Datei erweiterbar sein, da es modul-basierend sein soll.

Hoffe ihr habt eine Idee.

TobiaZ
08-04-2005, 22:02 

und es soll NICHT für jeden user einzeln gespeichert sein. sondern?

Creativ
08-04-2005, 22:06 

ich meinte dass so, dass das nicht in der tabelle der user gespeichert werden soll:)

TobiaZ
08-04-2005, 22:07 

Original geschrieben von Creativ
ich meinte dass so, dass das nicht in der tabelle der user gespeichert werden soll:) sondern???

Creativ
08-04-2005, 22:15 

sondern eben in einer anderen tabelle.
Zur Zeit habe ich es so:

ID name access
1 lalagruppe 1

die 1 bei access steht für ja.
0 für nein.

Nur ist dabei halt nicht der name der spalte gespeichert, also wie oben schon geschrieben z.B. News schreiben.
Und ich kann es nicht dynamisch auslesen.

Abraxax
08-04-2005, 22:15 

@Creativ
ich nehme nicht an, dass du hier im forum schon mal gesucht hast, sonst hättest du nämlich nicht gepostet ....

Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 18:40 Uhr.