usergruppen-probleme

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • usergruppen-probleme

    Hi,
    Hoffe mal ihr könnt mir helfen.

    Also habe jetzt Probleme mit Usergruppen. Normal kriege ich es ganz einfach hin, aber brauch das jetzt anders.

    Also:

    Es soll über mysql laufen und es soll NICHT für jeden user einzeln gespeichert sein.

    Der Name der verschiedenen Rechte muss auch in der mysql-db gespeichert werden, also der name den ich dann im adminbereich angeben kann, also z.B. "News schreiben".
    Außerdem muss es über eine .php-Datei erweiterbar sein, da es modul-basierend sein soll.

    Hoffe ihr habt eine Idee.

  • #2
    und es soll NICHT für jeden user einzeln gespeichert sein.
    sondern?

    Kommentar


    • #3
      ich meinte dass so, dass das nicht in der tabelle der user gespeichert werden soll

      Kommentar


      • #4
        Original geschrieben von Creativ
        ich meinte dass so, dass das nicht in der tabelle der user gespeichert werden soll
        sondern???

        Kommentar


        • #5
          sondern eben in einer anderen tabelle.
          Zur Zeit habe ich es so:

          ID name access
          1 lalagruppe 1

          die 1 bei access steht für ja.
          0 für nein.

          Nur ist dabei halt nicht der name der spalte gespeichert, also wie oben schon geschrieben z.B. News schreiben.
          Und ich kann es nicht dynamisch auslesen.

          Kommentar


          • #6
            @Creativ
            ich nehme nicht an, dass du hier im forum schon mal gesucht hast, sonst hättest du nämlich nicht gepostet ....
            INFO: Erst suchen, dann posten![color=red] | [/color]MANUAL(s): PHP | MySQL | HTML/JS/CSS[color=red] | [/color]NICE: GNOME Do | TESTS: Gästebuch[color=red] | [/color]IM: Jabber.org |


            Kommentar

            Lädt...
            X