PopUp Quelle reloaden

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • PopUp Quelle reloaden

    Hi Leute!

    Ich möchte folgendes machen. Ich möchte ein PopUp "popup.php" aus der Seite "index.php" öffnen, und vom PopUp aus nach dem Absenden eines Formulars die Ursprungsdatei, also "index.php" reloaden? Das muss ein spezielles PopUp sein, nehme ich an, oder?

    Derzeit mache ich das so:

    index.php
    Code:
    <script language="javascript"> 
       <!-- 
       function open(url, breite, hoehe) {
          // Errechnet Koordinaten, um das Popup zentriert zu platzieren
          links = (screen.width/2)-(breite/2);
          oben = (screen.height/2)-(hoehe/2);
          window.open(url,"popup","height="+hoehe+",width="+breite+",status = no,toolbar = no,menubar = no,location = no,
    resizable = yes,titlebar = no,scrollbars = yes,fullscreen = no,top ="+oben+",left ="+links);
       } 
       //--> 
    </script>
    ...und zum Aufrufen...
    Code:
    <a href="javascript: open('popup.php', 450, 160);">
    Kann mir da vielleicht jemand weiter helfen?

    Danke, Lukas

  • #2
    zuerst: http://www.php-resource.de/forum/sho...threadid=50455 lesen und entsprechend dein Posting editieren.

    b2t: nach dem Senden muß du im popup eine Seite laden, die per JS das Hauptfenster aktualisiert => opener ist dein Freund.

    Kommentar


    • #3
      @asp2php

      Man hat mir das Editieren von Beiträgen leider verboten. Würde mich freuen, wenn ich das wieder dürfte!

      Für das Aufrufen einer Adresse im Quell-Fenster wird dieser Code gebraucht:

      Code:
      <script language="Javascript">
          opener.location.href="http://www.test.de"; // für fixe Adresse
          opener.location.reload(); // für normalen Reload
      </script>
      Greetz Lukas

      Kommentar

      Lädt...
      X