Browser Unterschiede

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Browser Unterschiede

    Hi Leute,

    hab im Forum mal gesucht, aber leider nichts zu diesem Thema gefunden:

    Ich habe eine PHP Anwendung geschrieben. Nun stelle ich mir natürlich auch die Frage, wie die Kompatibilität zwischen den verschiedenen Browsern aussieht. Also mir geht's da vor allem darum, ob Daten bei unterschiedlichen Browsern unter Umständen falsch (bzw. einfach anders) in eine MySQL Datenbank eingetragen werden.

    Worauf muss ich da prinzipiell achten? Gibt's da vielleicht einige Fehler, die da gerne gemacht werden?

    Ich erwarte mir jetzt keinen HTML Kurs Nur falls euch etwas spontan dazu einfällt!

    Danke, Lukas

  • #2
    *move* 2 html/js da hier kein php problem vorliegen kann!
    INFO: Erst suchen, dann posten![color=red] | [/color]MANUAL(s): PHP | MySQL | HTML/JS/CSS[color=red] | [/color]NICE: GNOME Do | TESTS: Gästebuch[color=red] | [/color]IM: Jabber.org |


    Kommentar


    • #3
      Du musst dich mal über den Unterschied zwischen Client- und Serverseitig informieren
      PHP Handbuch - MySQL Handbuch - PHP Einsteiger Tutorial - CSS Referenz - Browserunterstützung von CSS

      Kommentar


      • #4
        @Floriam

        Kannst du das vielleicht etwas konkretisieren? Wie kann ein Browser serverseitig etwas beeinflussen? Er kann bestenfalls etwas anders an den Server übergeben oder abholen, aber serverseitig arbeitet eben der SERVER und nicht der Browser!

        Greetz Lukas

        Kommentar


        • #5
          Also mir geht's da vor allem darum, ob Daten bei unterschiedlichen Browsern unter Umständen falsch (bzw. einfach anders) in eine MySQL Datenbank eingetragen werden.
          In die MySQL Datenbank eintragen ist für mich serverseitig. Und die Browser sind clientseitig. Wie sollten die Browser Daten falsch in die DB eintragen können? :/


          Er kann bestenfalls etwas anders an den Server übergeben oder abholen
          Was genau soll er denn anderes an den Server übergeben was deine Daten beeinflussen könnte?


          - Meinst du mit einem Formular? (Dort habe ich auch nie was von Unterschieden gehört)

          - Oder werden Daten über den Browser in der Datenbank gespeichert?


          Floriam
          Zuletzt geändert von Floriam; 22.05.2005, 09:16.
          PHP Handbuch - MySQL Handbuch - PHP Einsteiger Tutorial - CSS Referenz - Browserunterstützung von CSS

          Kommentar


          • #6
            Hmm, also ich habe gelesen, dass es unterschiede zB bei Sonderzeichen geben könnte, wobei man dieses Problem durch die Angabe von enctype verhindern könnte.

            Nur habe ich mittlerweile hunderte Formulare in meiner Anwendung, die ich alle prüfen müsste.

            Greetz Lukas

            Kommentar


            • #7
              Bei SelfHTML:

              http://de.selfhtml.org/html/formular...#zeichensaetze


              Und der Beitrag dazu:

              http://lists.mushaake.org/pipermail/...28/016599.html


              Ich selbst habe dazu noch keine Erfahrungen gemacht, aber eventuell hilft es
              PHP Handbuch - MySQL Handbuch - PHP Einsteiger Tutorial - CSS Referenz - Browserunterstützung von CSS

              Kommentar


              • #8
                Original geschrieben von Floriam


                - Meinst du mit einem Formular? (Dort habe ich auch nie was von Unterschieden gehört)

                Floriam
                Hab ich auch gedacht, aber der IE 6.x belehrt mich da mal wieder eines besseren...
                einzige wo man drauf achten sollte ist:

                Image Tags in Formularen als Submit Button übergeben beim IE nicht den Namen, sondern nur Name_X und Name_Y.

                Weiß net, ob das mittlerweile gefixed ist...

                Kommentar


                • #9
                  Original geschrieben von ankh
                  Image Tags in Formularen als Submit Button übergeben beim IE nicht den Namen, sondern nur Name_X und Name_Y.

                  Weiß net, ob das mittlerweile gefixed ist...
                  works as designed.
                  I don't believe in rebirth. Actually, I never did in my whole lives.

                  Kommentar

                  Lädt...
                  X