ordner auf Clientrechner öffnen

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • ordner auf Clientrechner öffnen

    Hallo,

    ist es möglich über einen Link einen Ordner auf dem Clienrechner zu öffnen?? Allerdings sollte der Inhalt nicht in einer Webseite angezeigt werden sondern im richtigen Ordnersystem.

    Danke.

  • #2
    Was die Leute manchmal für Vorstellungen haben.

    Wenn das ginge, würd ich bei der nächsten Gelegenheit den Ordner 'C:\WINDOWS\system32' auf deinem Rechner öffnen und dir deine kernel32.dll durch was nettes ersetzen.

    Kurz und knapp: Nein, das geht nicht!

    Gruss
    Quetschi
    Ihr habt ein Torturial durchgearbeitet, das auf den mysql_-Funktionen aufbaut?
    Schön - etwas Geschichte kann ja nicht schaden.
    Aber jetzt seht euch bitte php.net/pdo oder php.net/mysqli bevor ihr beginnt!

    Kommentar


    • #3
      OK,
      das ist eine wirklich gut begründete Antwort. Hätte ich mir eigentlich denken können
      Trotzdem vielen Dank.

      Kommentar


      • #4
        Naja, so ganz abwegig ist es bei genauerer Überlegung eigentlich nicht, wenn du auf deiner Homepage auf 'C:\Programme' verlinkst dann würde dadurch natürlich schon dieser Ordner im Explorer-modus geöffnet werden (natürlich nur als Beispiel, würd nur bei Windows-Clients funktionieren).

        Allerdings läuft da natürlich nix mehr über deinen Server, um das Verzeichnis auszulesen mittels PHP auszulesen oder so.

        Evtl. könntest aber mittels Java einen Weg finden, hierzu kann ich allerdings nicht helfen.
        Ihr habt ein Torturial durchgearbeitet, das auf den mysql_-Funktionen aufbaut?
        Schön - etwas Geschichte kann ja nicht schaden.
        Aber jetzt seht euch bitte php.net/pdo oder php.net/mysqli bevor ihr beginnt!

        Kommentar


        • #5
          Also ich scanne im Intranet einige Server und speichere die Dateien in einer DB. Über eine Suchfunktion kann man dann nach Dateien suchen. Wäre klasse gewesen wenn man dann die Möglichkeit gehabt hätte über einen Link direkt zu der Datei zu kammen.

          Kommentar


          • #6
            Achso, das ist dann doch was anderes.

            Dazu müsstest eigentlich nur den Netzwerkpfad speichern und darauf verlinken, also z.B.

            //Rechner1/freigegebenes_laufwerk/ordner/datei.txt

            Das Laufwerk/Ordner müsste natürlich im Netzwerk freigegeben sein.
            Ihr habt ein Torturial durchgearbeitet, das auf den mysql_-Funktionen aufbaut?
            Schön - etwas Geschichte kann ja nicht schaden.
            Aber jetzt seht euch bitte php.net/pdo oder php.net/mysqli bevor ihr beginnt!

            Kommentar


            • #7
              Hm so in etwa probiere ich das auch
              PHP-Code:
              <a href="file://///Server/Ordner/">klick</a
              Was sehr komisch ist:
              Kopiere ich den Pfad ins Browserfenster gehts nehme ich den Link und teste es auf meinem Rechner gehts. Teste ich es auf meinem Webserver im Intranet gehts nicht
              D.h er mach garnichts es geht kein Fenster auf. Als wäre es kein Link.
              Was kann das denn sein???

              Kommentar


              • #8
                Hat der User unter dem dein Webserver läuft denn die Berechtigung auf den Share zuzugreifen ?
                gruss Chris

                [color=blue]Derjenige, der sagt: "Es geht nicht", soll den nicht stoeren, der's gerade tut."[/color]

                Kommentar


                • #9
                  Original geschrieben von hhcm
                  Hat der User unter dem dein Webserver läuft denn die Berechtigung auf den Share zuzugreifen ?
                  wozu sollte er den brauchen?
                  das ist ein verweis, der auf dem client angeklickt wird.
                  I don't believe in rebirth. Actually, I never did in my whole lives.

                  Kommentar


                  • #10
                    Naja eigentlich müsste ja wenigstens ein neues Fenster aufgehen.
                    Aber nochnichteinmal das geht *grrr*

                    Kommentar


                    • #11
                      wozu sollte er den brauchen?
                      das ist ein verweis, der auf dem client angeklickt wird.
                      Whoops
                      Stimmt.. Sry.
                      gruss Chris

                      [color=blue]Derjenige, der sagt: "Es geht nicht", soll den nicht stoeren, der's gerade tut."[/color]

                      Kommentar


                      • #12
                        ich hab so nen Link mal in unserem Intranet getestet, lass mal das file: weg, gehts dann?
                        Ihr habt ein Torturial durchgearbeitet, das auf den mysql_-Funktionen aufbaut?
                        Schön - etwas Geschichte kann ja nicht schaden.
                        Aber jetzt seht euch bitte php.net/pdo oder php.net/mysqli bevor ihr beginnt!

                        Kommentar


                        • #13
                          ohne file: macht er automatisch ein http:// davor oder sagt mir:
                          Bei dem Versucht blabla wurde die Verbindung zurückgesetzt.
                          Dazu kommt ja noch, dass das Ganze auf Mac und PC klappen muss...grr Ich befürchte, dass ich auf dieses Feature verzichten muss

                          Kommentar


                          • #14
                            ja klar, man bin ich heut ein Dummkopf.

                            Eine Überlegung wären noch die Sicherheitseinstellungen für die Intranet-Zone deines Browsers, vor allem wenn ich mir überlege dass direktes ansprechen über die Adresszeile geht, aber nicht wenn auf das gleiche per Link verwiesen wird.

                            Hier auf die Punkte 'Downloads' und 'Verschiedenes->auf Datenquellen über Domänengrenzen....' achten.
                            Ihr habt ein Torturial durchgearbeitet, das auf den mysql_-Funktionen aufbaut?
                            Schön - etwas Geschichte kann ja nicht schaden.
                            Aber jetzt seht euch bitte php.net/pdo oder php.net/mysqli bevor ihr beginnt!

                            Kommentar


                            • #15
                              Die richtige notation für das ganze wäre übrigens smb://<host>/<share>/<file> - damit sollten die macs und alle *xe zurecht kommen - nur windows kann das nicht - ich glaub man kann aber nen Handler dafür irgendwo einstellen..... aber wo - war nur son Gedanke.

                              Kommentar

                              Lädt...
                              X