Konqueror zeigt alles ganz verschoben und falsch an!

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Konqueror zeigt alles ganz verschoben und falsch an!

    Hallo, habe nun eins meiner ärgsten Probleme würde ich jetzt sagen!

    Ich habe schön meine Seite entwickelt und entwickelt usw.. und immer im IE das Ergebnis 'bestaunt'.....

    So, jetzt bin ich schon ein ziemlich der Fertigung nahe gekommen....

    Jetzt habe ich auf meinem 2. PC Linux installiert und dem dazugehörigen Konquerer-Browser getestet!

    Das Ergebnis ist für mich ziemlich BESORGNISERREGEND!
    Ich hoffe ich darf die komplette Seite nicht nochmal von Anfang an machen!
    Das wäre mein Untergang wenn nicht noch schlimmeres!

    Ich benutze CSS. Jetzt nicht nur das aber für table-width, td-width, tr, a.links, #allround (id), usw...habe ich nahezu alle einträge in die CSS-Datei ausgelagert.

    Hat das was damit zu tun ?
    Wenn ja, kann man was 'kleines' umstellen das das dann auch geht ?

    HILFE!!

  • #2
    Man könnte eine Browserweiche einbauen und dem Konqueror ein anderes oder gar kein Stylesheet geben.

    Es wäre aber viel sinnvoller, wenn du deine HTML-Seite(n) und dein CSS valide schreibst - dürfte das Problem minimieren.

    Kommentar


    • #3
      valide ?

      Ich mein was kann schon schiefgehen wenn ich in der Stylesheet angebe:

      td.mainframe { width:500; height:200; }
      td.head { width:500; height:50; }

      a.kontakt:link { ....;}
      a.kontakt.actual

      usw....


      Oder soll ich dann komplett auf CSS verzichten damit ich das auf allen Browsern gleich anzeigen kann ?

      Schade nur das es einige Sachen in Stylesheet gibt die sich alleine per HTML einfach nicht realisieren lassen!


      Ich hoffe das es auch anderst geht...nur fehlt mir grade jeglicher Ansatzpunkt....

      Kommentar


      • #4
        Oder soll ich dann komplett auf CSS verzichten damit ich das auf allen Browsern gleich anzeigen kann ?
        ich denke, da mußt du einfach prioritäten setzen. ich z.b. kümmer mich seit jahren einen sch*** dreck um mac-browser wie z.b. ie 5.02, 5.1 oder safari. konqueror habe ich mal getestet (suse 8 - suse 9) und das ergebnis war wahrscheinlich genauso wie bei dir. allen kannst du es nicht recht machen, also konzentrier dich auf die browser, die relativ weit verbreitet sind: ie 6, firefox/mozilla und vielleicht noch opera. wenn du es jeder krücke recht machen willst, landest du eh bei html 3.2.

        gruß
        peter
        Nukular, das Wort ist N-u-k-u-l-a-r (Homer Simpson)
        Meine Seite

        Kommentar


        • #5
          @Kropff

          Aber wenn die 'Konkurenz' es allen recht macht dann muss ich da mitziehen....

          Wäre etwas 'unprofessionell' würde ich jetzt sagen...

          Soll heissen: jenachdem für welches Ziel du deine Seite erstellst.....

          Aber meine eigentliche Vermutung wurde noch nicht bestätigt:
          Sind die Stylesheet für diesen Mist verantwortlich ?

          Denn wenn ja versuche ich wieder so viel wie möglich rein ins HTML zu bringen.....

          Kommentar


          • #6
            Aber wenn die 'Konkurenz' es allen recht macht dann muss ich da mitziehen...
            macht doch eh kaum einer. ie als standard, dann ff, und vielleicht noch mozilla und nn, opera.
            Sind die Stylesheet für diesen Mist verantwortlich ?
            eher die engine des browsers. ich habe mal krampfhaft versucht, für den konqueror eine saubere seite anzupassen, keine chance. alles valides html und css aber das ergebnis war grausam.

            gruß
            peter
            Nukular, das Wort ist N-u-k-u-l-a-r (Homer Simpson)
            Meine Seite

            Kommentar


            • #7
              Ob es an deinem CSS liegt? Tja wen er nicht meckert, würde ich sagen es liegt am Konqueror. Ist natürlich Ansichtssache, aber wenn es valides CSS + HTML ist und außerdem in den "großen" Browsern korrekt darstellt, sollte ein Kunde zufrieden sein.
              Man kann es eh nicht allen recht machen - zumindest nicht ohne erheblichen Aufwand und Updates bei jedem neuen Browser-Release.
              Das widerspricht der Idee von Standards ... und ich mag Standards.

              Kommentar


              • #8
                ... und ich mag Standards.
                OffTopic:
                ich auch, nur hält sich keiner dran (jedenfalls nicht richtig)


                peter
                Nukular, das Wort ist N-u-k-u-l-a-r (Homer Simpson)
                Meine Seite

                Kommentar


                • #9
                  Kannst deine Seiten bzw. deine CSS-Datei ja mal validieren lassen :

                  CSS Validator (W3C)

                  Kommentar


                  • #10
                    Aber wenn man der Konkurenz keine Angriffsfläche bieten will dann sollte man zumindest versuchen mit denen gleichzuziehen. Oder sehe ich das falsch ?

                    Also, ich habe eine Seite die sich mit ein und dem selben Thema befasst wie ein anderer.

                    Wenn man seine Seite aber jetzt viel besser gestaltet, alles konfortabler und schöner dann schaut der Konkurent eben in die Röhre.....oder verbessert eben seine Sachen!

                    Wenn seine Seite aber im konquerer richtig angezeigt wird und meine nicht, da mache ich mich lächerlich.......und das will ich vermeiden!

                    Daher muss eine Lösung her für dieses Problem! Ich habe schliesslich nicht umsonst 4 Wochen Arbeit Tag und Nacht weggeschmissen......


                    Also, wenn alles auf HTML läuft und nahezu ohne Stylesheets müsste die Seite doch überall gleich angezeigt werden? Zumindest ohne merklichen Unterschied!

                    Ich habe bemerkt das der Konquerer nichtmal meine Bilder auf der Seite anzeigt sondern nur der Text aus dem Alt-Tag!!

                    Nicht zu fassen das Ganze!

                    Kommentar


                    • #11
                      Ich mein was kann schon schiefgehen wenn ich in der Stylesheet angebe:
                      oh mann, du solltest eventuell wirklich erstmal css lernen, bevor du es anwendest

                      wenn ich das hier sehe
                      Code:
                      td.mainframe { width:500; height:200; }
                      td.head { width:500; height:50; }
                      kann ich in mehrfacher hinsicht nur den kopfschütteln
                      Sind die Stylesheet für diesen Mist verantwortlich ?
                      nein, du.
                      Denn wenn ja versuche ich wieder so viel wie möglich rein ins HTML zu bringen.....
                      ja, tu das am besten. und die tabellen nicht vergessen.
                      und immer im IE das Ergebnis 'bestaunt'.....


                      validier doch erstmal dein css, link wurde ja zweimal gepostet ...

                      deinem auftreten nach zu urteilen würde ich die fehler ersteinmal auf deiner seite suchen. sollte ich mich irren, ... tja .. pech.

                      just my 2 cent.
                      Die Zeit hat ihre Kinder längst gefressen

                      Kommentar


                      • #12
                        @ExInfernis

                        Coole Seite........heisst das wenn ich dor keine Fehler habe muss das ganze überall laufen ? Oder zumindest grob alles funktionieren auf allen Browsern ?

                        Ich habe ganz viele Fehler......ganz viele

                        Kommentar


                        • #13
                          Original geschrieben von Kropff
                          ich denke, da mußt du einfach prioritäten setzen. ich z.b. kümmer mich seit jahren einen sch*** dreck um mac-browser wie z.b. ie 5.02, 5.1 oder safari. konqueror habe ich mal getestet (suse 8 - suse 9) und das ergebnis war wahrscheinlich genauso wie bei dir. allen kannst du es nicht recht machen, also konzentrier dich auf die browser, die relativ weit verbreitet sind: ie 6, firefox/mozilla und vielleicht noch opera. wenn du es jeder krücke recht machen willst, landest du eh bei html 3.2.

                          gruß
                          peter
                          Ich weiß ja nicht, wie ihr eure Seiten entwickelt, und wie verschroben eure HTML und CSS Datein aussehen,
                          aber ich selber entwickle ausschließlich unter Linux, vorzugsweise mit dem Konqueror,
                          und meine Seiten sehen in Konqueror, Firefox, Mozilla, Netscape und IE alle gleich aus.
                          Auch ich lagere sämtliche Styleangaben in eine CSS Datei aus, und trotzdem funktioniert es!

                          PS: das einzige was ich nicht testen kann ist Mac

                          wenn ich sowas schon sehe
                          Original geschrieben von Master0Blicker
                          td.mainframe { width:500; height:200; }
                          td.head { width:500; height:50; }
                          was soll das sein? 500 Eierkuchen Breite, oder waren es doch Pflaumen?
                          Prüfe deine HTML Angaben, wie auch deine Stylesheets, mal auf der W3C Seite
                          HTML Validator
                          CSS Validator
                          und berichtige deine Angaben. Dann wird es auch mit so gut wie allen Browsern korrekt aussehen.
                          TBT

                          Die zwei wichtigsten Regeln für eine berufliche Karriere:
                          1. Verrate niemals alles was du weißt!


                          PHP 2 AllPatrizier II Browsergame

                          Kommentar


                          • #14
                            OffTopic:
                            Original geschrieben von Kropff
                            ich auch, nur hält sich keiner dran (jedenfalls nicht richtig)
                            Doch, ich.
                            Nach dem Motto "wenn jeder nur an sich denkt, ist auch an alle gedacht".
                            Wer sagt, es hält sich eh keiner dran, also halte ich mich auch nicht dran (und sich dann möglichst noch beschwert, dass Browser sich nicht dran halten), landet bei mir in der selben Schublade wie jene, die nicht wählen gehen, es mit "meine Stimme bewirkt doch eh nix" begründen und sich dann 4 Jahre über die Regierung beschweren.
                            Demokratie lebt von Partizipation, Standards davon, dass sie befolgt werden.

                            Kommentar


                            • #15
                              Sorry, habe den einen Teil der SCC Datei nur geschwind so eingetippt...

                              Natürlic habe ich hinter JEDER width oder heigh-Angabe ein px stehen, nur bei den Font-size nicht.....sollte ich vielleicht machen......


                              Aber nun gut, ich habe die Seite für das CSS-Validieren nun und werde jeden Fehler mal durchgehen.....


                              Jetzt bräucht ich noch einen Link der mir die Fehler der CSS-Validierung erklärt.........

                              Bin doch nur ein Anfänger........reicht das als Gerechtfertigung...

                              Meine CSS-Datei ist Gott sei dank nur ca. 100 Zeilen lang, wird wohl noch zu schaffen sein.....

                              Kommentar

                              Lädt...
                              X