combobox change oder onclick?

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • combobox change oder onclick?

    echo"
    <form action='Begriffe.php?ID=$ID' method='post'>";
    <table>
    <td><select name='SeiteCP'>
    <option selected style='color: #000000'>wählen</option>
    <option>1</option>
    <option>2</option>
    .................
    </select></td>
    <td><input type='submit' name='entfernen' value='anzeigen'></td>
    </table>
    </form>";


    ich habe darunter (unter der combobox) ein textfeld und rechts von der combo einen button.

    wenn der nutzer in der combo eine seitenzahl wählt, dann auf den button klickt, wird der inhalt der Seite im textfeld angezeigt.

    wunsch bzw. problem:

    nutzer muß net mehr auf den button klicken, sondern es müßte reichen, wenn er nur die seitenzahl wählt und das script sich damit selber neu lädt (statt extra auf den button zu klicken) und somit den inhalt anzeigt.

    wie und wo muß ich den code abändern?

  • #2
    Schau mal bei Selfhtml in der Javascriptsection vorbei. Mittels Onchange beim Pulldown kannst du dann dein Formular abschicken.

    Wie es genau geht, weiß ich auch nicht, ist aber nicht schwer herauszufinden.

    PS: das hier gehört wohl eher ins HTML Forum

    Kommentar


    • #3
      html? also geht das php seitig net. hmm najut mal schauen.

      Kommentar


      • #4
        Woher soll denn der Webserver wissen, welche Aktionen du an der ausgelieferten HTML-Seite vornimmst. Informiere dich mal über den Unterschied zwischen Client und Server!

        Kommentar


        • #5
          Beitrag verschoben
          h.a.n.d.
          Schmalle

          http://impressed.by
          http://blog.schmalenberger.it



          Wichtige Anmerkung: Ich habe keine Probleme mit Alkohol ...
          ... nur ohne :-)

          Kommentar


          • #6
            wenn ich das richtig sehe, brauchst du das Formular noch nicht mal abschicken. Ausser du willst das dann ServerSeitig (PHP) auswerten.

            Ein OnChange bei deiner SelectBox sollte es tun - der müsste dann einfach den ausgewählten Wert in die value der inputbox packen.

            Kommentar


            • #7
              naja nutzer wählt eine seitenzahl und dann müßte in der textbox der inhalt der seite angezeigt werden. der inhalt wird aus der DB gelesen.

              im moment muß er noch auf einen button klicken um den inhalt zu laden. da wird das formular neu geladen und dann wirds angezeigt. falls es einfacher geht, bin ich für ideen offen!

              Kommentar


              • #8
                du hast bereits ideen bekommen.....


                nämlich onChange-Event deiner ComboBox was dann das Submit-Event deines Formulars auslöst....

                Kommentar


                • #9
                  onChange

                  onChange kann man übrigens auch in den <form> tag reinschreiben
                  Die Regeln | rtfm | register_globals | strings | SQL-Injections | [COLOR=silver][[/COLOR][COLOR=royalblue]–[/COLOR][COLOR=silver]][/COLOR]

                  Kommentar

                  Lädt...
                  X