PHP juckt Syntax nicht mehr

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • PHP juckt Syntax nicht mehr

    Ich habe diesen Code

    PHP-Code:
    <?php
    ERROR_REPORTING
    (E_ALL);
    include(
    "class_mysql.php");
    include(
    "mysql.inc.php");


    inc_lude("fun_ctions.inc.php") ;


    ?>
    functions Pfad ist falsch und inc_lude auch. Aber warum sagt mir PHP nichts? Ich merk nicht warum es nicht geht.

    Edit, moment, ich habe in der class_mysql Error Reporting auf E_STRICT, das hab ich weg, nun kommen Fehlermeldungen, aber warum?
    Zuletzt geändert von Seikilos; 06.07.2005, 20:01.
    SQL Injection kitteh is...

  • #2
    Edit, moment, ich habe in der class_mysql Error Reporting auf E_STRICT, das hab ich weg, nun kommen Fehlermeldungen, aber warum?
    Häh???

    Kommentar


    • #3
      Ich hab überall error reporting auf E_ALL, nur in der PHP Datei oben, die die MYSQL KLasse enthält steht error reporting auf E_STRICT und deswegen wurde mir nichts ausgeliefert, obwohl ich aug PHP 5 bin hatte E STRICT keinen Effekt, daher sah ich nie Fehlermeldungen.
      SQL Injection kitteh is...

      Kommentar


      • #4
        Also hat sich das Thema schon erledigt bevor du überhaupt ne Antwort bekommen hast...?!
        Für alle die Fehler suchen, gibts gratis tolle Debuggingmöglichkeiten:
        var_dump(), print_r(), debug_backtrace und echo.
        Außerdem gibt es für unsere Neueinsteiger ein hervorragendes PHP Tutorial zu PHP 4 und PHP 5 (OOP)
        Es heißt $array['index'] und nicht $array[index]! Und nein, das ist nicht egal!
        Dieses Thema lesen, um Ärger im Forum und verzögerte Hilfen zu vermeiden.

        Kommentar


        • #5
          Nein, ich wollte wissen warum das so ist
          SQL Injection kitteh is...

          Kommentar


          • #6
            Original geschrieben von Seikilos
            Nein, ich wollte wissen warum das so ist
            weil nur noch E_STRICT-Fehler ausgegeben werden. Du musst beide kombinieren. Das geht in der INI-Datei mit
            Code:
            E_ALL || E_STRICT
            (wenn Fehler ein E_ALL oder ein E_STRICT)

            ich weiß aber nicht, ob und wie das mit error_reporting() funzt

            Ein netter Guide zum übersichtlichen Schreiben von PHP/MySQL-Code!

            bei Klammersetzung bevorzuge ich jedoch die JavaCoding-Standards
            Wie man Fragen richtig stellt

            Kommentar


            • #7
              Seltsam, ich dachte E_STRICT ist noch strenger als E_ALL weil es E_ALL und E_STRICT einschließt.
              SQL Injection kitteh is...

              Kommentar


              • #8
                Salut Seikilos

                die Error Variante Strict wurde erst mit PHP 5 eingeführt. Im Unterschied zu ALL gibt diese auch Hinweise wenn veraltete Funktionen benutzt werden.
                Mehr Infos findest du hier

                Gruss

                tobi
                Gutes Tutorial | PHP Manual | MySql Manual | PHP FAQ | Apache | Suchfunktion für eigene Seiten

                [color=red]"An error does not become truth by reason of multiplied propagation, nor does truth become error because nobody sees it."[/color]
                Mohandas Karamchand Gandhi (Mahatma Gandhi) (Source)

                Kommentar


                • #9
                  Achso, vielen dank!
                  SQL Injection kitteh is...

                  Kommentar


                  • #10
                    Original geschrieben von ghostgambler
                    weil nur noch E_STRICT-Fehler ausgegeben werden. Du musst beide kombinieren. Das geht in der INI-Datei mit
                    Code:
                    E_ALL || E_STRICT
                    (wenn Fehler ein E_ALL oder ein E_STRICT)

                    ich weiß aber nicht, ob und wie das mit error_reporting() funzt
                    Nicht ganz. Es muss "E_ALL | E_STRICT" (bitweises anstatt boolschem ODER) sein.
                    "Ach was soll's? Dann bau ich mir halt meinen eigenen Vergnügungspark mit Blackjack und Nutten." - Bender

                    Kommentar

                    Lädt...
                    X