Array will keine Variablen anehmen

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Array will keine Variablen anehmen

    Hallo,
    ich möchte ein Fileupload-Formular programmieren, bei welchem der Ziel-Ordner dynamisch generiert wird.

    Der Aufbau ist folgendermaßen:
    PHP-Code:
    <?php
    session_start
    ();
    $imgordner $_GET[imgordner];
    $imgordner str_replace"/img/"""$imgordner );

    $ADMIN[RequirePass] = "No";   // Checks to see if upload has a vaild password
    $ADMIN[Password] = "password";   // This is the password if the above option is Yes
    $ADMIN[UploadNum] = "5";  // Number of upload feilds to put on the html page
    $ADMIN[directory] = $imgordner;  // The directory the files will be uploaded to (must be chmoded to 777)
    ?>
    Leider möchte das Script keine Variablen im Array aktzeptieren

    wenn ich es so schreibe, dann schreibt er in den angegeben Ordner, aber ich möchte das der Ordner variabel ist.
    PHP-Code:
    $ADMIN[directory] = "imgordner";  // The directory the files will be uploaded to (must be chmoded to 777) 
    Was mache ich falsch ?

  • #2
    PHP-Code:
    $ADMIN['directory'] = 'Ich hab die Hochkomma vergessen'

    Kommentar


    • #3
      Ich verstehe dein Problem nicht..?

      btw: schau dir mal an was konstanten sind / was strings sind
      Für alle die Fehler suchen, gibts gratis tolle Debuggingmöglichkeiten:
      var_dump(), print_r(), debug_backtrace und echo.
      Außerdem gibt es für unsere Neueinsteiger ein hervorragendes PHP Tutorial zu PHP 4 und PHP 5 (OOP)
      Es heißt $array['index'] und nicht $array[index]! Und nein, das ist nicht egal!
      Dieses Thema lesen, um Ärger im Forum und verzögerte Hilfen zu vermeiden.

      Kommentar


      • #4
        Das Problem ist doch eigentlich recht klar umrissen.
        ICh möchte eine variable Ordnerbezeichnug.
        Beide Varianten sind doch im Grunde Strings.
        "imgordner" ist eben ein festes Verzeichnis auf dem Server, während $imgordner eben ein zuvor ermitteltes ist.

        ICh raffs einfach nicht

        Kommentar


        • #5
          Leider möchte das Script keine Variablen im Array aktzeptieren
          das ist doch unsinn.

          das problem wird woanders liegen, debugge deine anwendung und berücksichtige bitte die empfehlung von Schnoop und Shurakai.

          Kommentar

          Lädt...
          X