Größe von Verzeichnis ermitteln

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Größe von Verzeichnis ermitteln

    Gibt es in PHP eine Funktion zum Berechnen der Größe eines Verzeichnises, oder kennt jemand eine anderen (einfache) Möglichkeit? Eine rekursive Funktion hab ich schon, aber die kann ja wohl nicht die Lösung für sein so einfaches Problem sein, oder?
    Und die Suche hat auch irgendwie nichts hergegeben >_>

    Ein netter Guide zum übersichtlichen Schreiben von PHP/MySQL-Code!

    bei Klammersetzung bevorzuge ich jedoch die JavaCoding-Standards
    Wie man Fragen richtig stellt

  • #2
    denke rekursiv ist der punkt...

    Kommentar


    • #3
      http://de.php.net/dir#21699

      Kommentar


      • #4
        Guckst du: http://www.phptt.de/showschnipsel.php?kat=15&id=41

        Gruß
        Uwe

        Kommentar


        • #5
          Original geschrieben von penizillin
          http://de.php.net/dir#21699
          ich werd wohl das mal ausprobieren...

          Aber es kann doch nicht sein, dass es dafür in PHP keine Funktion gibt
          das ist _sehr_ dürftig >_>

          Ein netter Guide zum übersichtlichen Schreiben von PHP/MySQL-Code!

          bei Klammersetzung bevorzuge ich jedoch die JavaCoding-Standards
          Wie man Fragen richtig stellt

          Kommentar


          • #6
            sehe ich anders. schließlich hat php da imo einfach keinen zugriff drauf.

            Kommentar


            • #7
              Original geschrieben von TobiaZ
              sehe ich anders. schließlich hat php da imo einfach keinen zugriff drauf.
              gleichzeit gibt's aber ne Funktion, die einem die Blockgröße der Festplatte liefert auf dem eine angegebene Datei liegt....und du sagst mir auf die Größe eines Ordners sollte PHP keinen Zugriff haben O_ò...

              btw. der Shell-Befehl funktioniert einwandfrei, zumindest auf meinem Rechner daheim, beim Hoster leider nicht
              WARNING shell_exec() has been disabled for security reasons
              *seufz*, also wohl doch wieder die rekursive Funktion rauskramen, bzw. ausprobieren und dann das oder das andere anweden...(sowas blödes >_>)


              die haben alle "schönen" Funktionen abgeschaltet...
              disable_functions exec,system,passthru,shell_exec,popen,escapeshellcmd,proc_open,proc_nice
              , als ob ich den Server auf dem die eigene Website liegt abschießen würde *seufz*
              Kann mir mal jemand erklären, warum fpassthru und escapeshellcmd deaktiviert sind...beim Rest kann ich's ja noch verstehen, aber die beiden sind nun wirklich keine "schlimmen" Funktionen

              Ein netter Guide zum übersichtlichen Schreiben von PHP/MySQL-Code!

              bei Klammersetzung bevorzuge ich jedoch die JavaCoding-Standards
              Wie man Fragen richtig stellt

              Kommentar

              Lädt...
              X