Htmldatei in Php

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Htmldatei in Php

    Hi!
    Ich bin noch ganz neu in dem Geschäft und hab nur mit HTML erfahrung, jetzt möchte ich mich bissl mit php befassen.
    Meine Frage: Wie kann ich ne HTML Datei in php bringen, also das ich in die php datei mehrere html dateinen einbilden kann z.B. linke navigation, rechte navigation, kopf, Fuß usw!!


    bitte hilfe!!

    und ned lachen !!

  • #2
    Re: Htmldatei in Php

    das sind Frames...hat nix mir PHP zutun >.>
    oder du meinst include()/require() (wobei ich ja eher auf die Frames tippen würde )

    Ein netter Guide zum übersichtlichen Schreiben von PHP/MySQL-Code!

    bei Klammersetzung bevorzuge ich jedoch die JavaCoding-Standards
    Wie man Fragen richtig stellt

    Kommentar


    • #3
      ne des mit dem include()/require() stimmt scho...

      glaub ich!! ich will eine oberfläche machen wo sich nur in der mitte immer die datei ändert und die anderen sachen ned!!! des muss irgendwie mit php gehen, hat mein freund auch. wie z.b. bei phpkit!!!

      Kommentar


      • #4
        Original geschrieben von Taubi
        ne des mit dem include()/require() stimmt scho...

        glaub ich!! ich will eine oberfläche machen wo sich nur in der mitte immer die datei ändert und die anderen sachen ned!!! des muss irgendwie mit php gehen, hat mein freund auch. wie z.b. bei phpkit!!!
        okay, require() ^^ (oder include, wobei ich require nehmen würde...)

        Ein netter Guide zum übersichtlichen Schreiben von PHP/MySQL-Code!

        bei Klammersetzung bevorzuge ich jedoch die JavaCoding-Standards
        Wie man Fragen richtig stellt

        Kommentar


        • #5
          Und wie geht des??

          Kommentar


          • #6
            http://tut.php-q.net/include.html

            Kommentar


            • #7
              Dafür brauchst abe rlange noch kein php, dass geht auch mit html.

              Kannst den Frames ja Namen geben, und dem Link in der Navi sagen, dass er das Fenster im Frame "Mitte" z.b. öffnen soll...

              Ist der gleiche Effekt.

              Gruß,
              Clipper

              Kommentar

              Lädt...
              X