Warnung: file_put_contents(/home/www/web1/html/php_dev/test.txt) [function.file-put-contents]: failed to open stream: Permission denied in /home/www/web1/html/php_dev/sys/lib.activity.php (Zeile 58)
von PHP Script auslesen -> in mysql DB Speichern [Archiv] - PHP-Scripte PHP-Tutorials PHP-Jobs und vieles mehr
brauche Webseite ideal für Vereine und Firmen
- Ad -
php-resource

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen :
von PHP Script auslesen -> in mysql DB Speichern

Marcus24
13-08-2005, 13:31 

Hy,
Ich hab wieder mal ein Problem wo ich einfach nicht weiterkomme.
Es gibt ein PHP Scipt von dem ich Daten auslese. So ähnlich wie bei einer mysql abfrage.
Jetzt will ich die Daten von den besagten PHP Script nicht nur auslesen, sondern auch gleich danach in die mysql Datenbank einfügen.

Der Befehl für das auslesen des Scriptes lautet:

<?PHP
define("zzRoot","../");
require_once("../InfoData.php");

$Server=s_get_ServerDaten(null);
while($Daten=mysql_fetch_array($Server)){
?>

<table>
<tr>
<td>ID:</td><td><?PHP echo $Daten["Server_ID"] ?></td>
<td>Servername:</td><td><?PHP echo $Daten["Server_Name"] ?></td>
</tr>
</table>

<?PHP
}
?>

Wie gesagt, jetzt möcht ich die Daten aber gleich in die mysql DB einfügen.
Kann mit jemand dabei helfen?
Danke schon mal im voraus

TobiaZ
13-08-2005, 13:34 

Dein Problem ist zuächst einmal, dass du es irgendwie nicht schaffst, dich an die Forumregeln zu halten. Brich bitte deinen Code um! :teach:

Grundlagen in PHP und SQL gibts bei schattenbaum.net oder kannst du dein Problem auch konkretisieren?

Marcus24
13-08-2005, 14:26 

Ich wüsst jetzt nicht was für ein Problem du mit meinen Code hast :dontknow: Die Grundlagen beherrsche ich eigentlich eh recht gut. Habs auch schon so hinbekommen wie ich wollte. War nur ein kleiner Gedankenfehler.
Trotzdem danke für die Bemühungen.

Titus
13-08-2005, 14:39 

Original geschrieben von Marcus24
Ich wüsst jetzt nicht was für ein Problem du mit meinen Code hast :dontknow:
Vielleicht bläst nicht jeder seine Fenster auf 1600x?? Pixel auf!?!

Marcus24
13-08-2005, 14:47 

Ja wenns so wäre, dann würd ichs ja verstehen. Hab aber nur ne Auflösung von 1024x768. Also kA warum die aufregung, denn die Auflösung benutzen eigentlich die meisten.

pekka
13-08-2005, 15:56 

Also ich fahr mit 1024x768 und kriege einen horizontalen Scrollbalken, so lang wie der Piepmatz von Long Dong Silver (http://de.wikipedia.org/wiki/Long_Dong_Silver).

Marcus24
13-08-2005, 16:58 

Find ich eigenartig. Wie gesagt, ich hab auch ne Auflösung von 1024x768 und bei mir wird es ganz normal dargestellt. Also ohne horizontalen Scrollbalken :dontknow:

Dann soll das bitte ein Admin ändern.

TobiaZ
13-08-2005, 21:43 

NEIN! Du änderst das. Weiß der geier, was du alles eingestellt hast, damit das bei dir auf 1024 passt. Es geht sich jedoch darum, dass es bei den normalen usern hier auch rein passt.

Solltest du es nicht ändern, dafür aber beim nächsten mal wieder so posten, werden wir uns eine Problemlösung überlegen müssen.

ghostgambler
14-08-2005, 00:15 

ich war mal so frei einen Screenshot zu machen, wo so klein gezoomt ist, dass ich keinen Scrollbalken habe:
http://www.mangacarta.de/ghostgambler/php-resource.png
Wer erkennt was? :D
Auch nur eine Stufe größer und der Scrollbalken ist da...

@marcus24
was für einen Browser verwendest du? das würd mich mal wirklich interessieren :p

pekka
14-08-2005, 01:29 

Japp, mach das bitte unbedingt.

Zum Problem: Da scheint ein Skript inkludiert zu werden, das bereits die Datenbank-Lesefunktionen enthält (die InfoData.php). Aus dieser bitte den Initialisierungsteil posten (Also da, wo die Datenbank angesprochen und aufgerufen wird) und die Definition der Funktion s_get_serverDaten(). Dann geben wir Dir gerne Tipps, wie man die FUnktion umbaut in eine schreibende.

Titus
15-08-2005, 09:36 

Original geschrieben von ghostgambler
ich war mal so frei einen Screenshot zu machen, wo so klein gezoomt ist, dass ich keinen Scrollbalken habe:
http://www.mangacarta.de/ghostgambler/php-resource.png

@ghost: Welchen Browser verwendest Du? Im Firefox ist es glatt noch leserlich, wenn ich den Scrollbalken wegzoome. Aber @Marcus: Standard ist zwei Stufen größer!

Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 17:32 Uhr.