Zeitlich beschränkte IP-Sperre

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Zeitlich beschränkte IP-Sperre

    Hallo zusammen,

    ich komme mit meiner zeitlich beschränkten IP-Sperre für mein Gästebuch nicht weiter. Unten stehenden Quelltext kommt aus meiner eintrag-einfuegen.php, diese holt sich die Daten aus der eintrag.php. In der MySQL-Tabelle gbook gibt es die Felder IP und Zeit, die ich für diese Abfrage verwenden möchte.

    Ein Eintrag kann jederzeit hinzugefügt werden, als ob keine IP-Sperre vorhanden wäre. Da mysql_error keinen Fehler ausgibt, vermute ich, dass irgendwo in der Variablenübergabe ein Problem steckt. Ich probier jetzt schon seid 2 Tagen rum und komm einfach nicht auf die Lösung.

    Vieleicht hat jemand einen Tip von Euch. (Da es sich hier um ein Übungsprojekt handelt muss ich es über eine IP-Sperre nicht über Sessions oder Cookies lösen)

    Vielen Dank schonmal für Eure Hilfe

    Gruß Polarwelt


    PHP-Code:
      <?php
         
    include "db.inc.php";
         
    mysql_select_db("usr_web12_1");
     
         
    $IP getenv("REMOTE_ADDR");
         
    $Zeit time();
         
    $dlw mysql_query("select * from gbook where IP='$IP'");
         echo 
    mysql_error();
         
        if (
    $IP == $dlw
            {
            
    $geszeit mysql_query("select * from gbook where Zeit < $Zeit");
            echo 
    mysql_error();
            
    $Sek "200"
            
    $sperrzeit = ($Zeit $Sek);

        if (
    $sperrzeit >= $geszeit)
            {
            echo 
    "Sperrfrist!";
            }
            }    
          else 
              {
        
    $SQL "INSERT INTO gbook (Name, IP, Zeit)"
                       
    VALUES ('".$_REQUEST['Name']."',  '".$IP."''".$Zeit."')";

             mysql_query(
    $SQL);
             echo mysql_error();
             }
    EDIT:
    Noch nen Enter rein und ich bin auch zufrieden!
    Zuletzt geändert von TobiaZ; 16.08.2005, 10:19.

  • #2
    Schön, dass sich heute jeder an die REGELN hält!

    Kommentar


    • #3
      Sorry,

      hab die $SQL wegen der Übersichtlichkeit auf das nötigste zusammengekürzt.

      Gruß Polarwelt

      Kommentar


      • #4
        $dlw = mysql_query("select * from gbook where IP='$IP'");
        vielleicht liest du als erstes mal im Manual, was diese funktion eigentlich zurück gibt.

        außerdem kann man beide selectqueries wunderbar in einer vereinen.

        Kommentar


        • #5
          Re: Zeitlich beschränkte IP-Sperre

          Original geschrieben von Polarwelt

          PHP-Code:
               $dlw mysql_query("select * from gbook where IP='$IP'");
               echo 
          mysql_error();
               
              if (
          $IP == $dlw
          Du sollst mal die Grundlagen nachholen! mysql_fetch_array könnte z.B. dein Freund sein.

          Kommentar


          • #6
            kannst auch mal die anderen ip-sperren threads aus dem Forum ansehen

            Kommentar


            • #7
              @TobiaZ

              die Threads hab ich mir angesehn und vieles durchprobiert, aber ich komm einfach nicht klar damit, sonst hätt ich das Problem nicht gepostet. Ich löse meine Probleme im Normalfall lieber selber aber ich bin an nem Punkt an dem nur noch ein großes Bahnhof über meinem Kopf schwebt

              Kommentar


              • #8
                na, dafür ist das forum ja auch da!

                Bisse denn mit asps und meinem hinweis weiter gekommen? Oder hast zumindest deinen fehler schon entdeckt?

                Kommentar


                • #9
                  Hi,

                  nee net wirklich und wie ich das mit mysql_fetch_array umsetzen soll versteh ich ehrlich gesagt nicht.

                  Kommentar


                  • #10
                    Bei so vielen Beispielen und du kommst nicht zurecht? Was sollen wir denn noch zeigen?

                    Kommentar


                    • #11
                      was soll den deiner Meinung nach in

                      $dlw stehen ????

                      PHP-Code:
                      $dlw mysql_query("select * from gbook where IP='$IP'");
                           echo 
                      mysql_error();

                      if (
                      $IP == $dlw
                      schau dir mal $dlw an und überlege was du damit anfangen kannst ...

                      Zuletzt geändert von Arni; 16.08.2005, 11:45.
                      Bei Risiken und Nebenwirkungen fragen Sie Dr.Alban

                      Kommentar


                      • #12
                        Hallo zusammen,

                        hab jetzt nochmal Schritt für Schritt das Tutorial von php-resource zur IP-Sperre durchgemacht und hab kapiert wo der Fehler lag.

                        Danke nochmal für die Hilfe.

                        Gruß Polarwelt

                        Kommentar


                        • #13
                          noch eine Frage:

                          was soll die if-abfrage bewirken??
                          PHP-Code:
                          $dlw mysql_query("select * from gbook where IP='$IP'");
                          echo 
                          mysql_error();

                          if (
                          $IP == $dlw
                          gehen wir mal davon aus in $dlw steht die ip aus der abfrage, dann muss $IP ja gleich $dlw sein da du das ja schon mit mysql gecheckt hast.
                          Die Regeln | rtfm | register_globals | strings | SQL-Injections | [COLOR=silver][[/COLOR][COLOR=royalblue]–[/COLOR][COLOR=silver]][/COLOR]

                          Kommentar

                          Lädt...
                          X