PHP Script...

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • PHP Script...

    Hallo an alle!

    Mein Name ist MH und ich bin der Webmaster von www.lf-empire.de.vu
    Hab jetzt beschlossen mal ein bisschne mehr Leben in diese Seite zu bringen - mittels php - aber da haperts noch a bisl.

    Angefangen bei der Installation - ich hab jetzt Apache probiert - den Server konnt ich noch richtig installieren, aber als ich dann php installieren wollte bin ich mit dem PHP.ini überhaupt nicht mehr zurechtgekommen...
    Dann hab ich noch easyphp, foxserv und xampplite oder wie das heißt ausprobiert - foxserv hat irgendwie ne halbe Stunde zum Installieren gebracuth und hat dann nicht funktioniert, xamplite auch nicht. Am liebsten bisher ist mie easyphp - weil man da den Server starten kann wann man will und nicht immer wenn der COmputer an ist - aber so richtig funktioniert hats auch nicht.
    Muss man dann die PHP-Dateien in einen bestimmten Ordner verschieben damit sie funktionieren oder irgend was besonderes machen? Oder hat das immer noch mit php.ini zu tun? Hoffentlich kann mir da jemand auskunft geben...

    So, dann meine nächstes Problem ist ein Script:
    Ich werd zu meiner HP ein Forum eröffnen, da ich aber meine eigenen Regeln haben will und die vom Forum eh keiner mehr liest hab ich beim Foruzm die Zulassung auf "admin confirmed" gesetzt und die Regeln so wie ich sie will auf meine Homepage gestellt (werds noch hochladen, im Moment ist da noch nicht zu sehen...)
    Wer dann die Regeln gelesen hat und zustimmt kann seinen Namen in ein kleines Fenster eingeben und auf einen IMG-Submit button drücken um das ganze abzuschicken. Es erscheint dann Meldung, dass sein Name erfolgreich hinzugefügt wurde.



    Der Inhalt des Inputs (bzw der Name) wird nicht sichtbar für den Besucher an eine andere Seite hinzugefügt die etwa so aussehen soll:



    Jeder Name wird unten an der Liste mit einem Delete-Checkup hinzugefügt. Wenn ich jetzt die Seite aufrufe kann ich die Accounts beim Forum freischalten und dann alle Namen bei denen der Checkup aktiviert ist löschen...

    Hoffentlich könnt ihr mir bei den Problemen helfen.

  • #2
    wo ist das problem??

    wo ist dein Problem?? hast du schon irgendwelche ansätze oder ideen??
    du setzt doch eine mysql-datenbank ein oder?
    Die Regeln | rtfm | register_globals | strings | SQL-Injections | [COLOR=silver][[/COLOR][COLOR=royalblue]–[/COLOR][COLOR=silver]][/COLOR]

    Kommentar


    • #3
      oh, hab wohl vergesse zu erwähnen, dass ich im bezug auf php total planlos bin (quasi ein Newbie) und das selbst nicht wirklich codieren kann... - in sofern hilft mir das wenig...

      Meist nutze ich vorgefertigte Scripts die ich aus dem INet runterlade, auf der HP funztst dann, aber offline nicht - vorerst wärs gut wenn PHP auf meinem Heimcomputer funktionieren würde...

      Aber es ist so dass ich von php selbst keine Ahnung hab, ich weiß aber, dass mysql, php und so zeugs bei meinem Hoster funktionieren, brüucht nur Hilfe mit dem Script...
      Zuletzt geändert von MH-LF2; 20.08.2005, 10:49.

      Kommentar


      • #4
        auf deinem heim-pc bekommst du php ganz einfach per xampp
        der name wird am besten in einer MySql Datenbank gespeichert
        allerdings gibts da noch einige fragen zu klären z.B. wie der benutzer davon erfährt das er freigeschaltet wurde??
        da du keine email hast ist das vielleicht schwierig - außerdem finde ich dein freischalt-system sinnlos - wie willst du entscheiden wer aufgenommen wird oder nicht? noch was nehmen wir an ein benutzer möchte öfter was im forum schreiben - muss er dann immer die regeln durchlesen und seinen namen eingeben?? ich würde beim anmelden zumindestens ein email-adresse den vollen namen und einen nickname verlangen.
        Die Regeln | rtfm | register_globals | strings | SQL-Injections | [COLOR=silver][[/COLOR][COLOR=royalblue]–[/COLOR][COLOR=silver]][/COLOR]

        Kommentar


        • #5
          ne schmarre, habs vielleicht schlecht formuliert.

          Den Link zu den Foren kennst sonst keiner, wer also zu den Foren will muss auf meiner Website die Regeln lesen und ihnen zustimmen. Wenn er das gaten hat bekommt er den Link zu den Foren und kann sich da registrieren - aber er kann nicht anfangen zu posten, da sein Account erst vom Admin freigeschaltet werden (Admin Confirm bei Foren... kennste doch oder?)

          Wer sich dann registriert hat muss als letztes noch auf der Webseite seinen Namen in das Input (das oben erläuterte System) eintragen und dann wird er freigeschaltet.

          Was das bringt? Ganz einfach - es gibt mir mehr sicherheiten. Meine Regeln sind in mancher Hinsicht ein bisschen strenger, wer die dann bricht kann gebannt werden ohne dass ich Probleme bekomme, weil die jeweilige Regel nicht in den Regeln der FOREN steht...

          Und wenn jemand öfters posten will - er muss ja nicht für jede Post die Regeln lesen sondern nur zur Registrierung. Wer dann freigeschaltet ist kann immer posten...

          Außerdem weiß ich dann genau wer die Regeln gelesen hat und wer nicht, denn wenn sich jemand bei den Foren registriert hat aber seinen Namen nicht in die Liste eingetragen hat hat er die Regeln nicht gelesen und wird somit nicht freigeschaltet... - hoffentlich ists jetzt klar...

          Das mit PHP für zu Hause werd ich noch mal versuchen, danke soweit...

          Hoff das mit dem Script geht jetzt auch bald...


          EDIT: Ich merk grad ich bin im falschen Forum - ich sollt besser nach Appz und Script Gesuche - kann den Thread vielleicht einer verschieben?
          Zuletzt geändert von MH-LF2; 23.08.2005, 10:57.

          Kommentar

          Lädt...
          X