Variablen übernehmen

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Variablen übernehmen

    Hallo,
    ich will checkboxen in eien whileschleife einbauen und diese Schleife in ne Form einbauen udn die Variablen über POST übergeben..
    PHP-Code:
    echo "<form action='neu3.php' method='post'>"
    ...while(...){...
    echo 
    "<input type='checkbox' name='checkbox[$i]' value='".$row['film_id']."'...} 
    Wie übernehme ich da die Variablen??

    mit $checkbox[] = $_POST['checkbox[]'];

    geht das ja nicht.
    Meine Frage

  • #2
    if(!empty($_POST)) extract($_POST);
    PHP Code Schnipsel

    Kommentar


    • #3
      PHP-Code:
      $checkbox $_POST['checkbox1']; 
      Die Zahl musste selbst anpassen, da ich nicht weiss wie das bei dir aussieht.
      So wie du es schreibst gehst du davon aus, dass checkbox ein Array ist --> in diesem Falle würde vor checkbox das $ fehlen. Ich denke aber mal, dass du die checkboxen nur durchnummerieren willst -->
      PHP-Code:
      echo '<input type="checkbox" name="checkbox'.$deine_var.'" value="'.$row['film_id'].'"..."; 
      Hoffe das hilft was
      Gruss

      tobi
      Gutes Tutorial | PHP Manual | MySql Manual | PHP FAQ | Apache | Suchfunktion für eigene Seiten

      [color=red]"An error does not become truth by reason of multiplied propagation, nor does truth become error because nobody sees it."[/color]
      Mohandas Karamchand Gandhi (Mahatma Gandhi) (Source)

      Kommentar


      • #4
        PHP-Code:
        if(!empty($_POST)) extract($_POST); 
        sorry kann ich überhaupt nix mit anfangen.

        wenn $_POST nicht leer dann???

        Kommentar


        • #5
          Mach mal:

          PHP-Code:
          $checkbox $_POST['checkbox'];
          var_dump($checkbox); 
          BTW:
          Hab hier mal gelesen, das extract() nicht unbedingt so ne tolle Sache ist - glaub aus Sicherheitsgründen

          EDIT:
          Hier noch ein nützlicher Link für dich:
          http://tut.php-q.net/formulare.html#u13
          Zuletzt geändert von Quetschi; 26.08.2005, 17:21.
          Ihr habt ein Torturial durchgearbeitet, das auf den mysql_-Funktionen aufbaut?
          Schön - etwas Geschichte kann ja nicht schaden.
          Aber jetzt seht euch bitte php.net/pdo oder php.net/mysqli bevor ihr beginnt!

          Kommentar


          • #6
            Original geschrieben von Quetschi
            BTW:
            Hab hier mal gelesen, das extract() nicht unbedingt so ne tolle Sache ist - glaub aus Sicherheitsgründen
            sicher, ist das selbe wie register_globals=on, abgesehen davon, dass man die Variablen ja schon in $_GET hat, wozu sich also den namespace vollknallen?

            Ein netter Guide zum übersichtlichen Schreiben von PHP/MySQL-Code!

            bei Klammersetzung bevorzuge ich jedoch die JavaCoding-Standards
            Wie man Fragen richtig stellt

            Kommentar

            Lädt...
            X