PHP(MySQL) Datenbanksystem

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • PHP(MySQL) Datenbanksystem

    Hallöle!
    Leider bin ich ein ziemlicher Noob was PHP betrifft, doch ich möchte eine Art Online Datenbank programmieren (für ein Browsergame) in die man bestimmte Daten eintragen kann und jederzeit durch bestimmte Filter nur bestimmte Teile einsehen kann (nämlich die gesuchten) oder die nach mehreren Möglichkeiten Sortierbar sind...

    Wenn mir dabei jemand helfen kann bitte per ICQ melden! Ich wäre sehr dankbar!

    mfg docjay

    (Das Browsergame ist http://www.spacebattle.de )

  • #2
    bitte per ICQ melden!
    falsch. wir sind ein forum. und das heisst : kein one2one support.

    wenn du das nicht will, mache ein jobangebot auf.

    aber davon abgesehen, findest du bei schattenbaum.net relativ schnell eine antwort auf deine fragen ....
    INFO: Erst suchen, dann posten![color=red] | [/color]MANUAL(s): PHP | MySQL | HTML/JS/CSS[color=red] | [/color]NICE: GNOME Do | TESTS: Gästebuch[color=red] | [/color]IM: Jabber.org |


    Kommentar


    • #3
      Ok danke... ich will hier nur nicht so öfentlich werden, weil es sich sozusagen um geheim daten handelt^^

      Kommentar


      • #4
        Ich geb dir mal nen Tipp, wenn du ein PHP-"Noob" bist, wie du sagst, würd ich an deiner stelle nich gleich mit was sehr schwerem wie nem Browsergame anfangen...

        Mach lieber erstmal Webseites, und lern "stück für stück"... das bringt mehr, glaub mir (vor allem, weil du da nich alle 10 Zeilen Code nachfragen musst die du dies und jenes machst)..


        Liebe Grüße,
        fox

        Kommentar


        • #5
          ich will kein browsergame schreiben, sondern blos eine datenbank für eine allianz...
          hoffe ich kreig das irgendwann mal hin^^

          Kommentar


          • #6
            also einfach:
            PHP-Code:
            $daten mysql_query("select * from {deine_tabelle} where {deine_zeile} = '{dein_filter]'");
            //oder
            $daten mysql_query("select * from {deine_tabelle} where {deine_zeile} like '{dein_filter]'"); 
            wenn du was anderes willst musst du etwas mehr sagen
            Die Regeln | rtfm | register_globals | strings | SQL-Injections | [COLOR=silver][[/COLOR][COLOR=royalblue]–[/COLOR][COLOR=silver]][/COLOR]

            Kommentar


            • #7
              danke! ich glaub ich kreigs nicht hin :P
              muss mich erstmal bissl grundkenntnisse erarbeiten.
              Habs in Projekthilfe nochmal reingeschreiben... falls wer lust hat
              Edit:
              Aber ich kann ja nochmal ein bisschen mehr sagen:
              Also ich hab eine MySQL DAtenbank, bestehend aus einer Tabelle und 11 Feldern.
              Ich möchte nur, dass man in den Überschriften der Tabelle bei 1mal klick aufsteigend, und bei 2 mal klick absteigend sortieren kann (oder andersrum ist egal :P)
              Ausserdem würde ich mich freuen wenn es möglich wäre, INSERT jeden zu erlauben, und bei UPDATE ein PW anzufordern...
              DELETE genauso... (falls der befehl so heißt)
              Zuletzt geändert von docjay; 28.08.2005, 15:33.

              Kommentar


              • #8
                1. das geht relativ einfach per "order by {feldname} ASC / DESC" - ASC oder DESC jenachdem ob du aufsteigend oder absteigend sotieren willst
                2. die befehle heißen so - die müsstest du dann mit pw abfrage in dein script einbauen
                Die Regeln | rtfm | register_globals | strings | SQL-Injections | [COLOR=silver][[/COLOR][COLOR=royalblue]–[/COLOR][COLOR=silver]][/COLOR]

                Kommentar


                • #9
                  Original geschrieben von docjay
                  Ok danke... ich will hier nur nicht so öfentlich werden, weil es sich sozusagen um geheim daten handelt.
                  Oh mann.. Wenn du keine Lust hast
                  ......deine Daten zu verfälschen um sie hier rein zu posten
                  Du glaubst
                  ......das deine DB eine Weltneuheit für alle anwesenden ist
                  ......das dir jemand Weltkriegsanzettelnde Daten klaut

                  Bist du IMHO falsch hier.
                  Im Forum willst du nichts preisgeben.
                  Über ICQ willst du plaudern?

                  Ich verstehe den Sinn deiner Geheimtuerei nicht
                  gruss Chris

                  [color=blue]Derjenige, der sagt: "Es geht nicht", soll den nicht stoeren, der's gerade tut."[/color]

                  Kommentar


                  • #10
                    ich hab mir professionelle hilfe organisiert :P
                    aber danke nochmal an alle!

                    Kommentar


                    • #11
                      Jo ist besser als sich mit den ganzen Noobs hier rumzuschlagen gell?
                      Pass nur auf das er deine Weltneuheit nich klaut...
                      gruss Chris

                      [color=blue]Derjenige, der sagt: "Es geht nicht", soll den nicht stoeren, der's gerade tut."[/color]

                      Kommentar


                      • #12
                        Naja Weltneuheit ist gut
                        Man weiss halt nur nie wo die Konkurrenz sich so umhört

                        Kommentar

                        Lädt...
                        X