Gzip komprimierten String in Datenbank speichern?

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Gzip komprimierten String in Datenbank speichern?

    Ich habe sehr lange Text die ich platzsparend speichern möchte, ich hab daran gedacht die einzelnen Texte mit gzcompress() zu packen und dann den String in die Datenbank einzulesen, allerdings wird der String nicht in der Datenbank gespeichert, stattdessen steht dort dann einfach nur ein X.

    Weis zufällig jemand wie man gzip Komprimierte Dateien in der Datenbank speichern kann?
    daniel-portal.com/games Free Games and more

  • #2
    wird die kompression erfolgreich durchgeführt?
    von welchem typ ist das db-feld, in das gespeichert wird.
    zeig mal die sql-anweisung, die ausgeführt wird.

    Kommentar


    • #3
      welches verfahren benutzt denn gzip ?

      wenns ne art huffman codierung is (wie bei vielen packprogrammen) wird das nicht gehen, da die zerlegung ja nicht allgemein eindeutig (mal blöd ausgedrückt) ist (zu jedem string gibs nen anderen komprimierungsbaum und den müsste man mitspeichern)


      An mich bitte keine unaufgeforderten E-Mails senden (ausser ihr seid bereit geld zu zahlen, dann gerne )

      Kommentar


      • #4
        Ich verwende zum Speichern eine Myisam Tabelle, das DB Feld ist vom Typ TEXT (Zeichensatz utf8_general_ci).

        Hier mal die Query die ausgeführt wird:

        INSERT INTO dp_cache (`skin_id`,`lang_id`,`skin_group`,`name`,`action`,`group`,`do`,`id`,`etc`,`date`,`content`) VALUES (1,1,'skin_global','index.tpl','blog',1,'','','',1125220003,'xÚíÛAOAà³$ü‡¡5ÞÚ•xl{°%�•˜õ¸Ð±Ý°ÝÅ íÔ½[Š ÏÆÓ9ì÷Ì|ï7ûfp4ù4ž~»: ‹´,ÃÕõûË‹qèô²ìË›q–M¦“ðõ|úá2÷_‡i“W«\"u•—Yvö±:‹”îO³l³Ùô7oúu3ϦŸ³ínÖñ.üTöÒ³d–f�ÑáÁàñÆí²¬VÿÌ9>99ÙÇ÷ Í1Ÿí¾Ë˜ò°ëîÅëâç°3®««Ô›>ÜÇN¸ÝkØIq›²]ú]¸]äÍ*¦á:}ï½í„l7&©Œ£ëê&VyÕFVaRß_—mt�íÏÚ¦ìÏ¥7õìat^Ä&¬R\\¤0Ï«_¡ª›e^¶{OÐweÞµí«ÔÔÕ|tq»›¢,C;>Å#DDDDDDDD DDDDDDDDDDDDDDDDDDDDDDDDDDDDDDDDDDDDDDDDDDDDDDDDDDDDDDDDDDDDDDDDDDDDDDDDDDDDDDDDDDDDDDDDDDDDDDDDDDDD DDDDDDDDDDDDDDDDDDDDDDDDDDDDDDDDDDDDDDDDDDDDDDDDDDDDDDDDDDDDDDDDDDDDDDDDDDDDDDDDDDDDDDDDDDDDDDDDDDDD DDDDDDDDDDDDDDDDDDDDDDDDDDDDDDDDDDDDDDDDDDDDDDDDDDDDDDDDDDDDDDDDDDDDDDDDDDDDDDDDDDDDDDDDDDDDDDDDDDDD DDDDDDDDDDDDDDDDDDDDDDDDDDDDDDDDDDDDDDDDDDDDDDDDDDDDDDDDDDDDDDDDDDDDDDDDDDDDDDDDDDDDDDDDDDDDDDDDDDDD DDDDDDDDDDDDDDDDDDDDDDDDDDDDDDDDDDDDDDDDDDDDDDDDDDDDDDDDDDDDDDDDDDDDDDDDDDDDDDDDDDDDDDDDDDDDDDDDDDDD DDDDDDDDDDDDDDDDDDDDDDDDDDDDDDDDDDDDDDDDDDDDDDDDDDDDDDDDDDDDDDDDDDDDDDDDDDDDDDDDDDDDDDDDDDDDDDDDDDDD DDDDDDDDDDDDDDDDDDDDDDDDDDDDDDDDDDDDDDDDDDDDDDDDDDDDDDDDDDDDDDDDDDDDDDDDDDDDDDDDDDDDDDDDDDDDDDDDDDDD DDDDDDDDDDDDDDDDDDDDDDDDDDDDDDDDDDDDDDDDDDDDDDDDDDDDDDDDDDDDDDDDDDDDDDDDDDDDDDDDDDDDDDDDDDDDDDDDDDDD DDDDDDDDDDDDDDDDDDDDDDDDDDDDDDDDDDDDDDDDDDDDDDDDDDDDDDDDDDDDDDDDDDDDDDDDDDDDDDDDDDDDDDDDDDDDDDDDDDDD DDDDDDDDDDDDDDDDDDDDDDDDDDDDDDDDDDDDDDDDDDDDDDDDDDDDDDDDDDDDDDDDDDDDDDDDDDDDDDDDDDDDDDDDDDDDDDDDDDDD DDDDDDDDDDDDDDDDDDDDDDDDDDDDDDDDDDDDDDDDDDDDDDDDDDDDDDDDDDDDDDDDDDDDDDDDDDDDDDDDDDDDDDDDDDDDDDDDDDDD DDDDDDDDDDDDDDDDDDDDDDDDDDDDDDDDDDDDDDDDDDDDDDDDDDDDDDDDDDDDDDDDDDDü7d«ÔÔÕ|txðâ*¦Ø„Wá<³\0\0\0\0\0 \0\0\0\0\0\0\0\0\0\0\0\0\0\0\0\0\0\0\0\0\0\0\0\0à?Ǥ-ó»´ŽeÃuUlôXÆUÊ—÷§aðô–ºÛ}™ÚÝn÷ÙëêAvSÏ‹EZ–m±[¿_€så')



        edit: Code Tags hab ich bewusst wegelasen, damit der Code umgebrochen wird.
        daniel-portal.com/games Free Games and more

        Kommentar


        • #5
          weiß es zwar selbst nicht genau, vermute aber, dass dieser salat am besten in einem BLOB-feld untergebracht ist, oder aber mit base64 entsichert werden soll. im zweiten fall wäre aber die kompression wahrscheinlich wieder sinnlos (naja, testen, testen, testen).

          Kommentar


          • #6
            Danke für die Ratschläge, ich werd das dann mal versuchen umzusetzen, wenns klappt melde ich mich nochmal.
            daniel-portal.com/games Free Games and more

            Kommentar


            • #7
              Original geschrieben von penizillin
              weiß es zwar selbst nicht genau, vermute aber, dass dieser salat am besten in einem BLOB-feld untergebracht ist, oder aber mit base64 entsichert werden soll. im zweiten fall wäre aber die kompression wahrscheinlich wieder sinnlos (naja, testen, testen, testen).
              Blob ist gleich Text, wobei Groß und Kleinschreibung ignoriert wird...(obwohl man für Daten normalerweise blob nimmt...)

              Ein netter Guide zum übersichtlichen Schreiben von PHP/MySQL-Code!

              bei Klammersetzung bevorzuge ich jedoch die JavaCoding-Standards
              Wie man Fragen richtig stellt

              Kommentar

              Lädt...
              X