Suchfunktion - Formular mit Link statt Button

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Suchfunktion - Formular mit Link statt Button

    Hi,

    Ich will eine Suchfunktion in meine Seite einbauen.
    Wichtig ist, dass wenn man etwas in ein Suchfeld eingibt, dann auf einen Link klickt, der Link wie folgt aussieht: linkzursuchseite?suchwort=Suchfeldinhalt. Also, dass der Suchfeldinhalt in einen Link überschrieben wird. Wenn möglich sollte es sich bei dem Submit Button um einen normalen Link handeln wenn das geht...
    Gibt es für meine Probleme eine Lösung ?

  • #2
    ja mit Javascript kannst du das realisieren. Jedoch würde ich mir auch eine Option offen halten, wenn jemand Javascript deaktiviert hat. Ansonsten musst du im Javascript Forum fragen.

    Kommentar


    • #3
      machs doch net unnötig kompliziert.
      mach ein formular, dann mach dein suchfeld rein und dein link:
      <a href="#" onClick="document.forms[0].submit"> so in der art, lies halt mal in SelfHTML nach.
      Sunshine CMS
      BannerAdManagement
      Borlabs - because we make IT easier
      Formulargenerator [color=red]Neu![/color]
      Herkunftsstatistik [color=red]Neu![/color]

      Kommentar


      • #4
        gibt es auch einen weg ohne formular ?

        Kommentar


        • #5
          nein, wüsste keinen weg.
          Sunshine CMS
          BannerAdManagement
          Borlabs - because we make IT easier
          Formulargenerator [color=red]Neu![/color]
          Herkunftsstatistik [color=red]Neu![/color]

          Kommentar


          • #6
            ok dann versuch ichs über ein formular...

            wie kann ich einen link statt einen submitbutton einfügen ?

            Kommentar


            • #7
              habe ich dir doch oben beschrieben! und du sollst dazu nochmal im SelfHTML nachlesen: http://de.selfhtml.org
              Sunshine CMS
              BannerAdManagement
              Borlabs - because we make IT easier
              Formulargenerator [color=red]Neu![/color]
              Herkunftsstatistik [color=red]Neu![/color]

              Kommentar


              • #8
                also ich habs jetzt hinbekommen:

                PHP-Code:
                <form name="suche" action="test2.php" target="iframe" method="post"><input type="text" name="suchwort" value=""><a href="javascript:self.suche.submit();"><go</a></form
                Jetzt ist es nur so, dass sich auf dieser seite mit dem suchfeld ein inline frame befindet, dass bei dem klcik auf "Go" die besagte Seite öffnen soll - wie lässt sich das einbauen bzw. realisieren ?

                edit: so wie oben funktioniert es jetzt
                die seite wird auch geladen und angezeit nur wenn sie schon fertig geladen ist und auch schon zu sehen ist lädt irgendwetwas ewig - woran liegt das ?
                Zuletzt geändert von tschekowski; 01.09.2005, 19:57.

                Kommentar


                • #9
                  das liegt wohl nicht an dem link sondern an deiner suche nehme ich an

                  mit target="{name des inlineframes}" den link in den frame zu leiten ist klar oder??
                  Die Regeln | rtfm | register_globals | strings | SQL-Injections | [COLOR=silver][[/COLOR][COLOR=royalblue]–[/COLOR][COLOR=silver]][/COLOR]

                  Kommentar

                  Lädt...
                  X