Codierungsproblem

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Codierungsproblem

    Hallo zusammen, ich habe ein Problem und zwar sind sowohl die Dokumente der Webseite beim erstellen auf UTF-8 gesetzt worden als auch im Metatag UTF-8 angegeben ist, doch wenn ich jetzt die Daten in die Datenbank eintrage dann werden Umlaute nicht mehr korrekt dargestellt, woran kann das liegen?

    http://www.mediation-beratung-so.de/mediation.php
    ich bin ich...

  • #2
    evtl. daran, wie du die sachen präsentierst. aber besser wär's, du würdest erstmal herausfinden, an welcher stelle die sonderzeichen zerstört werden.

    a) beim eintragen (teste mit pma, wie's in der db aussieht)
    b) beim ausgeben

    Kommentar


    • #3
      was meinst du mit präsentieren? in der db sind die umlaute vorhanden und nicht zerstört!
      ich bin ich...

      Kommentar


      • #4
        benutzst du htmlentities zur ausgabe?

        Kommentar


        • #5
          und mal wieder
          PHP-Code:
          mysql_query('SET character_set_client = utf8');
          mysql_query('SET character_set_results = utf8');
          mysql_query('SET character_set_connection = utf8'); 

          Ein netter Guide zum übersichtlichen Schreiben von PHP/MySQL-Code!

          bei Klammersetzung bevorzuge ich jedoch die JavaCoding-Standards
          Wie man Fragen richtig stellt

          Kommentar

          Lädt...
          X