href Tag im Formular übergeben

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • href Tag im Formular übergeben

    Hallo,
    Ich habe ein Formular erstellt, in dem existiert eine textarea. Dort soll es dem Nutzer möglich sein z.b. einen Link in html-sprache einzugeben also mit
    Code:
    <a href="http://www.test.de\">test</a>
    Dieses Formular wird dann zur Überprüfung an eine andere Seite geschickt. Dort existieren dann die Werte nur noch in Variablen. Nun möchte ich gerne die Werte wenn der Nutzer geschaut hat ob sie alle korrekt sind ein eine weitere Seite zum eintragen in die DB geschickt werden. Hierzu habe ich ein Formular erstellt welches alle Werte hidden beinhaltet. Nun zeigt sich mein Problem:
    Die Variable, die nun den obigen Code beinhaltet, zerstört meine Seite, da Sie mehere " bessitzt. Hier interpretiert der Websever, dass das " das ende des Tags wäre, was es aber nicht ist.

    Gibt es eine Möglichkeit das Prob zu beheben?

    Gruß

    Tobias

  • #2
    &amp;quot; = "
    htmlentities(' " ') = &amp;quot;

    Ein netter Guide zum übersichtlichen Schreiben von PHP/MySQL-Code!

    bei Klammersetzung bevorzuge ich jedoch die JavaCoding-Standards
    Wie man Fragen richtig stellt

    Kommentar

    Lädt...
    X