Seite auf 'stabilität' und Geschwindigkeit testen ? Kann man das im Vorfeld 'testen'?

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Seite auf 'stabilität' und Geschwindigkeit testen ? Kann man das im Vorfeld 'testen'?

    Hallo,

    ich bin nun fast fertig mit meiner Seite und will sie 'veröffentlichen'.

    Ich möchte aber 100% Sichergehen das alles läuft und zwar auch richtig läuft!

    Vor allem ob ich mein Code so gestaltet habe das er nicht unnötig langsamer wird wenn viele Gleichzeitig darauf zugreifen. Von wegen ich habe zuviele Queries in der Index.php, vielleicht hier und da eine Schleife die anderst gelöst werden müsste weil es DESHALB eben zu langsam wird....

    Also die Kernfrage:
    gibts irgendwo ein Dienst, ein Programm oder sonstiges das mir viele 'zugriffe' auf einmal 'simuliert' ?
    Oder wie testet ihr das wenn überhaupt ?

  • #2
    1. http://www.google.de/search?hl=de&q=...ess+test&meta=
    2. http://httpd.apache.org/docs/2.0/programs/ab.html
    3. http://www.zend.com/store/products/z...t.php#Profiler (besonders empfehlenswert, aber auch teuer)

    am besten man lässt andere mitarbeiter drüber gucken und bespricht mit ihnen einzelnes.

    ansonsten kann man auch mal eine beta-phase einbauen und ca. 150 betatester mit gratis-t-shirts etc. anlocken.

    Kommentar


    • #3
      Andere Mitarbeiter ?
      Ähm, ich bin ein Ein-Mann-vielleicht-bald-Unternehmen oder Obdachlos...jenachdem wie es läuft, hehehe


      Danke für die Links. werde es mir mal verinnerlichen!

      Kommentar


      • #4
        Das Microsoft Web Stress Tool scheint echt gut zu sein!

        Wozu das andere teure dann kaufen ?
        Oder ist das MS Web Stres Tool nicht so verlässlich ?

        Jedenfalls danke, das nutzt wirklich was!

        Kommentar


        • #5
          ich denke mal das MS Teil ist nur für IIS und nicht für apache, daher können es die meisten wohl nicht nutzen

          Kommentar


          • #6
            Nein, ich habe das Tool auch schon mal auf einen Apache losgelassen. Funktioniert problemlos.

            Kommentar


            • #7
              ms stress tool ist, eben wie das "ab", nicht das gleiche, wie der profiler. das teuere hilft nämlich antworten auf solche fragestellungen zu finden:
              Von wegen ich habe zuviele Queries in der Index.php, vielleicht hier und da eine Schleife die anderst gelöst werden müsste weil es DESHALB eben zu langsam wird....

              Kommentar


              • #8
                http://pecl.php.net/package/apd
                ka, ob das gut ist, ich hab ein Buch von dem Autor, da wird das Ding angepriesen und vom Lesen her würd ich's ausprobieren (dumm nur, dass es nur auf Linux läuft, weil ich irgendwie kein Programm finde, was die Dateien die das Ding hinterlässt unter Windows liest :\ )

                Ein netter Guide zum übersichtlichen Schreiben von PHP/MySQL-Code!

                bei Klammersetzung bevorzuge ich jedoch die JavaCoding-Standards
                Wie man Fragen richtig stellt

                Kommentar

                Lädt...
                X