Registerblätter

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Registerblätter

    Hallo Zusammen

    ich würde gerne so eine Art "Registerblätter" in HTML umsetzen, so wo man oben z.B. unterschiedliche Kategorien anklicken kann (Also pro Registerblatt eine Kategorie) und dass sich dann der Inhalt auf dem Registerblatt ändert.

    Mir fehlt leider dazu ein vernünftiger Ansatz, kann mir da jemand helfen bzw. hat jemand so etwas schon einmal gemacht ?

    Danke

  • #2
    Der Text in den Registerblättern sind die Links und die Registerblätter selber kannste ja als Hintergrund -Grafik machen. Je nach Seite änderst du halt einfach die entsprchende Grafik und die Farbe vom Link.

    Kommentar


    • #3
      Sieh dir mal folgenden Link an:
      http://www.apple.com

      Erstellen kannst du sowas z.B. mit Frames und JavaScript
      oder du generierst für jede neue Seite ein entsprechendes Image.

      Gruß
      Stephan
      [font=Verdana]SteGaSoft
      Theorie ist, wenn jeder weiß, wie es geht, aber nichts funktioniert, Praxis ist, wenn alles funktioniert und niemand weiß warum.
      [/font]

      Kommentar


      • #4
        wal haltet ihr für die sauberste Lösung ?
        Frames
        Javascript oder
        Bilder ?

        Kommentar


        • #5
          ich würd das mit css realisieren....
          Der Programmierer ist der Vormund des Anwenders.

          Kommentar


          • #6
            und wie würdest du das mit css machen ???
            mit css hab ich leider noch nicht viel gemacht, würde mich über einen lösungsansatz freuen

            Kommentar


            • #7
              kennst du google? der weiss, wie sowas geht. aber auch die suchfunktion dieses forums kann die helfen eine lösung zu finden. das thema ist ja nicht neu.
              INFO: Erst suchen, dann posten![color=red] | [/color]MANUAL(s): PHP | MySQL | HTML/JS/CSS[color=red] | [/color]NICE: GNOME Do | TESTS: Gästebuch[color=red] | [/color]IM: Jabber.org |


              Kommentar


              • #8
                *drop*, ignore
                Zuletzt geändert von ghostgambler; 23.09.2005, 13:26.

                Ein netter Guide zum übersichtlichen Schreiben von PHP/MySQL-Code!

                bei Klammersetzung bevorzuge ich jedoch die JavaCoding-Standards
                Wie man Fragen richtig stellt

                Kommentar


                • #9
                  leider findet man hier im Forum und in google unter dem Suchbegriff registerblätter und css nichts
                  Zuletzt geändert von mgoertz; 23.09.2005, 13:34.

                  Kommentar


                  • #10
                    na wie wird das wohl nur englisch heissen ..... ?

                    kleiner tipp ... eine taste auf deinem keyboard trägt den gleichen/ähnlichen namen.
                    INFO: Erst suchen, dann posten![color=red] | [/color]MANUAL(s): PHP | MySQL | HTML/JS/CSS[color=red] | [/color]NICE: GNOME Do | TESTS: Gästebuch[color=red] | [/color]IM: Jabber.org |


                    Kommentar


                    • #11
                      Ich liebe Rätsel!

                      Gruß
                      Stephan
                      [font=Verdana]SteGaSoft
                      Theorie ist, wenn jeder weiß, wie es geht, aber nichts funktioniert, Praxis ist, wenn alles funktioniert und niemand weiß warum.
                      [/font]

                      Kommentar

                      Lädt...
                      X