readonly fuer auswahlbox

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • readonly fuer auswahlbox

    hi, nach erfolgloser suche, frag ich euch, ob ihr sowas wie "readonly" fuer eine auswahlbox kennt?

    also, dass man nicht mehr die auswahl runterdroppen kann, um was auszuwaehlen. es darf kein disabled sein, weil ich die werte darin wegschicken muss.

    mfg
    Immer schoen den Quelltext brechen....
    Sorry: UMBRECHEN!

  • #2
    ich glaube, es geht nur mit "disabled". http://de.selfhtml.org/html/referenz...ute.htm#select

    Kommentar


    • #3
      mhhh wie mach ichn das dann?
      des ist ja kacke.... dan muss ich wohl ne hiddenbox machen und dann den text so ausgeben.... mist... dann siehts nicht mehr toll aus

      der ganze gewitter-gedanken-sturm dafuer war ganz umsosnt.

      Zuletzt geändert von scasburn; 23.09.2005, 18:30.
      Immer schoen den Quelltext brechen....
      Sorry: UMBRECHEN!

      Kommentar


      • #4
        mit js eventuell?

        Kommentar


        • #5
          hatte ich ja eh vor

          aber das attribut muss doch in html bestehen, damit js das aendern kann, oder nicht?

          ansonsten: jeder vorschlag wieder genommen!
          Immer schoen den Quelltext brechen....
          Sorry: UMBRECHEN!

          Kommentar


          • #6
            aber das attribut muss doch in html bestehen, damit js das aendern kann, oder nicht?
            stimmt
            Die Regeln | rtfm | register_globals | strings | SQL-Injections | [COLOR=silver][[/COLOR][COLOR=royalblue]–[/COLOR][COLOR=silver]][/COLOR]

            Kommentar


            • #7
              mhhhh "toll"

              dann verzweifel ich jetzt

              ...
              ...
              ...

              *verzweifel*
              Immer schoen den Quelltext brechen....
              Sorry: UMBRECHEN!

              Kommentar


              • #8
                lies den selectierten wert in ein hidden field und setz das teil dann auf disabled ... wo ist das problem?
                Kissolino.com

                Kommentar


                • #9
                  Original geschrieben von Wurzel
                  lies den selectierten wert in ein hidden field und setz das teil dann auf disabled
                  Und wenn du diesem versteckten Feld den gleichen Namen gibst wie dem Select, und es im Quellcode hinter dem Select steht, bekommst du den Wert sogar unter dem gleichen Namen in deinem verarbeitenden serverseitigen Script zur Verfügung gestellt, bräuchtest also da nicht mal was ändern.
                  (Allerdings frage ich mich, wofür man einen sowieso schon feststehenden Wert überhaupt erneut zum Server übertragen sollte ...)
                  I don't believe in rebirth. Actually, I never did in my whole lives.

                  Kommentar


                  • #10
                    ich hab eine eingabe möglichkeit für systeme.
                    man gibt die maindaten für das system ein (besitzer, standort usw...), dann die einzelnen equipmentteile hinterher. wenn man das erst teil des equipments eingetragenhat, soll auf jeder folgenden seite die information über das system erhalten bleiben. unten trägt man dann die daten zum equipment ein.

                    also bleiben die oberen in einem feststehenden feld stehen, und werden einfach immer mit abgeschickt. die unteren bleiben frei wählbar. darum

                    habs jetzt auf ne etwas andere art gelöst, ähnlich wie oben geschrieben.
                    Immer schoen den Quelltext brechen....
                    Sorry: UMBRECHEN!

                    Kommentar


                    • #11
                      Wenn du das auf den Folgeseiten eh bloß wieder ausgibst der "vollständigkeit" halber, reicht dann nicht auch ein normales Textfeld mit readonly="readonly" Weil das wird in jedem Falle mit übertragen.

                      Kommentar

                      Lädt...
                      X