verschachtelte arrays steuern

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • verschachtelte arrays steuern

    Hi,

    Ich weiß nicht ob ich mit meinem problem hier richtig bin aber ich versuchs einfach mal:

    ich hab folgendes problem. mir liegen zwei assoziative arrays vor. array1 lasse ich über {foreach array1 item array1}{/foreach} auslesen und anziegen. funktioniert auch Wink

    jetzt habe ich ein weiteres asso array. dieses array enthält daten die der ausgabe des ersten arrays zugeordnet werden müssen.

    ich habe es dann wie folgt probiert:
    {foreach array1 item1} bla bla bla {foreach array2 item array2} blup blup blup{/foreach} {/foreach}. das funktioniert auch - nur nicht so wie es soll, da logischerweise bei jedem durchlauf von array1 der komplette inhalt von array2 ausgegeben wird.

    gibt es keine möglichkeit das zweite array über eine zählervariable aufzurufen, die sich bei jedem durchlauf von array1 erhöht und somit nur den zum array1 gehörenden inhalt ausgibt: zum beispiel so:

    {foreach array1 item array1} {var assign count value count +1} {array[count] item array2}{/array}{/foreach}

    ??

    Bin dankbar für jede Antwort!

    gruß, dabauer!

  • #2
    OffTopic:
    was hat denn logik in den templates zu suchen?

    Kommentar


    • #3
      weißt du denn wo mir geholfen werden könnte bei meinem smarty problem!?

      Danke!

      Kommentar


      • #4
        an deiner stelle würde ich die fragestellung verändern - smarty ist doch nur ein template engine, php dagegen - eine vollwertige skriptsprache. ich vermute, dass dein anliegen anders gelöst werden muss - nämlich auf der php-ebene.

        Kommentar


        • #5
          Ich mache das so:
          Code:
          {foreach from=$firstArray item=first}
           text text
           {foreach from=$secondArray[$first.id] item=second}
            text text
           {/foreach}
          {/foreach}
          [COLOR=#9C5245]Internet-Explorer[/COLOR] [COLOR=#334D7B]User und stolz drauf! :P[/COLOR]

          Kommentar

          Lädt...
          X