Übergabe Variable mit post

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Übergabe Variable mit post

    hallo zusammen, habe glaub eine relativ einfache Frage in php aber ich bekomms denn irgendwie trotdem nicht hin:

    also ich habe zwei sql-tabellen: kunden(mit den Kundendaten) und marketing( welche bisherige Marketingaktionen dokumentieren soll)


    mein problem ist die übergabe von der admin.php an dieser stelle:#

    PHP-Code:
    <form action = "marketing.php" method = "post"> 
    <?php $idv=$data["id"]  ?> 
       <input type=hidden name="idv" value="<? echo $data["id"] ?>"> 
        <td><input type = "submit" value="Marketingaktion für Kunde 
    mit Kdnr: <? echo $data["id"] ?> eintragen "></td> 
      
    </form></td></tr></table>

    hier soll durch ein verstecktes feld der wert id aus der kunden tabelle an die marketing.php übergeben werden und in die marketing tabelle in der spalte idv eingetragen werden.

    PHP-Code:


    <? 
    if ($submit) { 
    $db = mysql_connect("127.0.0.1", "db","pw"); 
    mysql_select_db("db",$db); 
    $sql = "INSERT INTO marketing (idv, ktext, ltext, reaktion) VALUES ('$idv','$ktext','$ltext','$reaktion')"; 
    $result = mysql_query($sql,$db); 
    echo "Kundendaten eingetragen!<br><a href='eintragen.php'>neuen Kunden anlegen</a><br>"; 

    else { 
    ?>
    Leider wird dieser Wert aber nicht in die Spalte mit aufgenommen, Sie bleibt leer bzw. bekommt den Wert 0. Wobei wenn ich echo $idv an einer anderen Stelle in marketing.php eingebe wird der richtige Wert ausgegeben.


    Danke für eure Hilfe

    Mit freundlichem Gruss
    Sandra
    Zuletzt geändert von sandra_weber; 23.10.2005, 11:57.

  • #2
    lesen und umsetzen.
    INFO: Erst suchen, dann posten![color=red] | [/color]MANUAL(s): PHP | MySQL | HTML/JS/CSS[color=red] | [/color]NICE: GNOME Do | TESTS: Gästebuch[color=red] | [/color]IM: Jabber.org |


    Kommentar


    • #3
      Testausgaben sind das a A und O:

      Wie sieht der HTML-Quelltext des Formulars aus?

      Wie sieht die Query aus, die du an die DB sendest?

      Wie kann es eigentlich sein, dass man im Jahr 2005 immernoch für register_globals=on programmiert?

      Kommentar

      Lädt...
      X