Übergabe Variable mit post

Collapse
X

• Filter
  • Time
  • Show
Clear All
new posts

• Übergabe Variable mit post

hallo zusammen, habe glaub eine relativ einfache Frage in php aber ich bekomms denn irgendwie trotdem nicht hin:

also ich habe zwei sql-tabellen: kunden(mit den Kundendaten) und marketing( welche bisherige Marketingaktionen dokumentieren soll)

mein problem ist die übergabe von der admin.php an dieser stelle:#

PHP Code:
    <form action = "marketing.php" method = "post"> 
    <?php $idv=$data["id"]  ?> 
       <input type=hidden name="idv" value="<? echo $data["id"] ?>"> 
        <td><input type = "submit" value="Marketingaktion für Kunde 
    mit Kdnr: <? echo $data["id"] ?> eintragen "></td> 

</form></td></tr></table>

hier soll durch ein verstecktes feld der wert id aus der kunden tabelle an die marketing.php übergeben werden und in die marketing tabelle in der spalte idv eingetragen werden.

PHP Code:

<? 
    if ($submit) { 
    $db = mysql_connect("127.0.0.1", "db","pw"); 
    mysql_select_db("db",$db); 
    $sql = "INSERT INTO marketing (idv, ktext, ltext, reaktion) VALUES ('$idv','$ktext','$ltext','$reaktion')"; 
    $result = mysql_query($sql,$db); 
    echo "Kundendaten eingetragen!<br><a href='eintragen.php'>neuen Kunden anlegen</a><br>"; 

else { 
    ?>
    Leider wird dieser Wert aber nicht in die Spalte mit aufgenommen, Sie bleibt leer bzw. bekommt den Wert 0. Wobei wenn ich echo $idv an einer anderen Stelle in marketing.php eingebe wird der richtige Wert ausgegeben.

Danke für eure Hilfe

Mit freundlichem Gruss
    Sandra
    Last edited by sandra_weber; 23-10-2005, 11:57.

lesen und umsetzen.
    INFO: Erst suchen, dann posten![color=red] | [/color]MANUAL(s): PHP | MySQL | HTML/JS/CSS[color=red] | [/color]NICE: GNOME Do | TESTS: Gästebuch[color=red] | [/color]IM: Jabber.org |

Comment

Testausgaben sind das a A und O:

Wie sieht der HTML-Quelltext des Formulars aus?

Wie sieht die Query aus, die du an die DB sendest?

Wie kann es eigentlich sein, dass man im Jahr 2005 immernoch für register_globals=on programmiert?

Comment

Working...
      X