[Funktion] Javascript mit PHP verbinden

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • [Funktion] Javascript mit PHP verbinden

    Eben habe ich ein gaaannz langen Text geschrieben aber leider habe ich das Fenster ausversehen zugeklickt grrrr.
    Darum bitte ich um verständnis und fase mich ein Wenig kürzer:

    Quelltcode:
    echo '
    <script language="JavaScript">
    function pasuser'.$y.'()
    {

    if(window.confirm("Wollen sie wirklich die Datei'.$daeien[$y].' löschen ") == false){
    alert("Du hast abbrechen geklickt");
    }else{
    alert("Du hast Ok geklickt");
    }
    }
    </script>
    ';
    echo'<input type="button" value="löschen" onClick="pasuser'.$y.'()">';

    Bei dem Input Button steht löschen drauf.
    Und was drauf steht ist auch meistens drin ,nur leider hier nicht.
    Wenn ich nun auf dem Button klicke wird das Script oben ausgeführt.
    Leider löscht das nichts sondern sagt mir was ich gedrückt habe.
    Bevor ich etwas lösche ,möchte ich das vorher noch eine Abfrage kommt ob ich die Datei wirklich löschen möchte.
    Problem:
    Wenn ich nun Okay drücke wie kann ich nun Sagen wenn bei der Funktion oben Okay raus kommt (ich okay gedrückt habe)Das dann ,aber auch nur dann die Datei .$daeien[$y]. gelöscht werden soll.
    Wie mache ich sowas ?
    Hoffe auf baltige hilfe
    mfg Chris
    Achtung ich bin eine wandelne Frage

  • #2
    Öhm... woher soll JavaScript die variablen $daeien ($dateien?) und $y kennen?

    JavaScript und PHP unterhalten sich generell recht selten von daher kannst da nur was machen mit document.form.submit oder so machen.



    Gruß

    Kommentar


    • #3
      Siehe her

      An alle erster stelle steht :

      echo '

      Das ganze script wird von PHP geschrieben.
      und in einen Echo teil kann mann ja für gewöhnlich auch Vaiablen einbinden.
      Hier nochmal ein beispiel und dann wirst auch du erkennen das das funktioniert.(Hab es ja schon ausprobiert)

      for($y=0; $y<$azahl; $y++)
      {

      echo ' <script language="JavaScript">
      function pasuser'.$y.'()
      {

      if(window.confirm("Wollen sie wirklich die Datei'.$daeien[$y].' löschen ") == false){
      alert("Du hast abbrechen geklickt");
      }else{
      alert("Du hast Ok geklickt");
      }
      }
      </script>
      ';
      echo'<input type="button" value="löschen" onClick="pasuser'.$y.'()">';

      echo "</td></tr>";
      }

      mfg Chris
      PS:Gibt es überhaupt eine Möglichkeit ?
      Achtung ich bin eine wandelne Frage

      Kommentar


      • #4
        Nochmal zum Mitschreiben:

        PHP Kann JS-Code durchaus ausgeben. Aber um mit JS dann auch eine Datei auf dem SERVER (Nicht deinem PC u. Browser) zu löschen, musst du irgendwas an diesen Server schicken. Und das tut dieses Javascript dort NICHT !

        Kommentar


        • #5
          Frage

          Okay wenn das nicht geht ,kann man dieses Prinzip nicht mit php irgentwie nachbauen.
          Auch mit diesem if und else ?
          Wenn ja wie sieht das script dann ungefähre aus ?
          mfg Chris
          Achtung ich bin eine wandelne Frage

          Kommentar


          • #6
            Naja, das wird schwierig, denn du musst ja dafür sorgen, dass die Auswahl, die der User trifft an PHP übermittelt wird. Dafür würde ich vorschlagen, dass du einfach ein Formular in deine Seite einbaust und dieses per Javascript absendest. So kannst du PHP mitteilen, dass der User diese Aktion durchführen möchte. Weitere informationen kannst du als hidden inputs weitergeben.
            Falls du irgendeine Frage zu PHP, HTML, CSS oder Javascript hast sende mir einfach eine E-Mail an sternkinder@gmail.com oder setze dich mit mir per ICQ (255-471-187) in Verbindung.

            Kommentar


            • #7
              Danke

              anke sternenkind ,jetzt weis ich schon mal das es geht aber ich muss ganz ehrlich sagen ich haBE GUTE HTML kenntnise und bin noch dabei PHP zu lernen aber mit Javascript habe ich mich nie so doll befasst kannst du mal denn Javascriptteil mir in Quelltext zeigen wie sowas auszuhen hat ?
              mfg Chris
              Achtung ich bin eine wandelne Frage

              Kommentar


              • #8
                Zuerst: Ich heiße Sternkinder

                Der Code zum Abschicken des Formulars sähe wie folgt aus:
                PHP-Code:

                echo "if(window.confirm("Wollen sie wirklich die Datei'.$daeien[$y].' löschen ") == false){
                alert("
                Du hast abbrechen geklickt");
                }else{
                alert("
                Du hast Ok geklickt");
                document.FormName.submit();
                }" 
                Falls du irgendeine Frage zu PHP, HTML, CSS oder Javascript hast sende mir einfach eine E-Mail an sternkinder@gmail.com oder setze dich mit mir per ICQ (255-471-187) in Verbindung.

                Kommentar


                • #9
                  Oh sorry

                  Oh sorry tut mir leid aber für mich bist du eins da du freundlich bist
                  Okay das ist der Javscript teil (Gar nicht so schwer wie ich dachte aber woher... ach wie soll ich das erklären wohin wird das jetzt geschickt ? zu welchen Formular ?)

                  Ich glaube ich Zeig dir einfach mal was ich gerade mache und was ich damit bezwecken möchte.
                  (Bitte keine Kritik höstens verbesserungsvorschläge)
                  http://www.inuyasha-anime.de/diskfree1.0/ordner.php
                  Und da wo löschen steht soll halt mit Nachfrage gelöscht werden.
                  Kannst du mich verstehen ?
                  Ansonsten schicke ich dir mal den ganzen Quelltext
                  mfg Chris
                  Achtung ich bin eine wandelne Frage

                  Kommentar


                  • #10
                    ja, jetzt weiß ich was du willst. Kannst du einmal den Quelltext der Gesamten seite posten, damit ich das verändern kann was nötig ist. Falls du das nicht willst können wir das ganze auch über ICQ (255-471-178, was mir lieber ist) regeln.
                    Falls du irgendeine Frage zu PHP, HTML, CSS oder Javascript hast sende mir einfach eine E-Mail an sternkinder@gmail.com oder setze dich mit mir per ICQ (255-471-187) in Verbindung.

                    Kommentar


                    • #11
                      Nein

                      Nein aber über E-mail währe mir das lieber weil ich denke ,das das hier nicht jeden was an geht ,
                      Ich sende dir gleich eine E-mail mit dem Gesamten Quelltext ja ?
                      Ich hoffe du verstehst ihn weil ich das mit kommentarn und ordentlichkeit leider ´nicht hgeruas habe sorry.
                      mfg Chris
                      Achtung ich bin eine wandelne Frage

                      Kommentar


                      • #12
                        Können wir das ganze nicht über ICQ machen?
                        Falls du irgendeine Frage zu PHP, HTML, CSS oder Javascript hast sende mir einfach eine E-Mail an sternkinder@gmail.com oder setze dich mit mir per ICQ (255-471-187) in Verbindung.

                        Kommentar


                        • #13
                          eigentlich ist das ja ein forum und es wäre nett wenn ihr die lösung dann auch für alle zugänglich machen könntet.
                          das das hier nicht jeden was an geht
                          was meinst du damit?
                          Die Regeln | rtfm | register_globals | strings | SQL-Injections | [COLOR=silver][[/COLOR][COLOR=royalblue]–[/COLOR][COLOR=silver]][/COLOR]

                          Kommentar


                          • #14
                            Naja

                            Lol du hast schon recht ,sonst dürfte ichgarnicht ins Forum schreiben aber mein Quelltext ist so schlecht geschrieben das ich mich nicht traue ihn komplett zu zeigen
                            mfg Chris
                            PS:Wenn du mir auch helfen möchtest dan schicke ich dir auch mal den Quelltext weil zum Posten ist der Zu lang
                            Achtung ich bin eine wandelne Frage

                            Kommentar


                            • #15
                              Okay

                              enn script richtig funktioniert kann ich ja nochmal Posten ^^
                              Achtung ich bin eine wandelne Frage

                              Kommentar

                              Lädt...
                              X