phpmailer Problem: Zeilenumbrüche

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • phpmailer Problem: Zeilenumbrüche

    Hi,
    ich benutze die phpmailer class zum versand von E-Mails via PHP.

    Bisher hat alles suprt geklappt doch ich habe ein kleines Problem:

    Ich verschicke eine Textmail mit folgendem Code:

    PHP-Code:
    $mail_to_us = new phpmailer();
    $mail_to_us->IsMail();

    ### HEADER #####

    $mail_to_us->From       'adresse@anbieter.de';
    $mail_to_us->FromName   'name';
    $mail_to_us->Sender     'adresse@anbieter.de';
    $mail_to_us->ReturnPath 'adresse@anbieter.de';
    $mail_to_us->XMailer    'xmailer';
    $mail_to_us->AddReplyTo('adresse@anbieter.de');
    $mail_to_us->Priority   'normal';
    $mail_to_us->Subject    'testmail';
    $mail_to_us->UseMSMailHeaders true;
    $mail_to_us->Encoding   "8bit";//standard encoding vom phpmailer
          
    $mail_to_us->AddAddress('empfaenger@anbieter.de');//add recipient
    $mail_to_us->Body prepareMail('to_us');// mail inhalt vorbereiten und einfügen
    $mail_to_us->Send(); 
    funktioniert auch alles wunderbar...online beim provider sieht die mail so aus wie sie soll.
    In Outlook jedoch werden einige zeilenumbrüche nicht gemacht.

    Ich habe dann in der registerkarte "format" mal nachgeschaut und dort ist irgendwie automatisch "zeilenumbruch ausschalten" aktiviert. Wenn man es deaktiviert ist wieder alles wunderbar.

    Woran liegt dieses Problemchen bzw. wie kann man durch enconding oder anders verhindern, dass die zeilenumbrüche ausgeschaltet werden??

    Grüße, Flo

  • #2
    hast du das schon mal mit thunderbird/netscape probiert? wenns da so funktioniert da, ist es warscheinlich ein outlock problem
    Die Regeln | rtfm | register_globals | strings | SQL-Injections | [COLOR=silver][[/COLOR][COLOR=royalblue]–[/COLOR][COLOR=silver]][/COLOR]

    Kommentar


    • #3
      Hey,
      danke für deine Antwort. Es scheint wirklich an Outlook zu liegen. Wenn ich anstatt eine Zeile mit ======== oder ########## mit ******** "fülle" funktioniert das ganze.

      Microsoft ist schon sehr merkwürdig

      Danke unf Grüße, Flo

      Kommentar

      Lädt...
      X